@Kawamann: hast mich leider falsch verstanden. Meine Intension ging eher dahin, dass eine Firma COHIBA aber sowas von ruckzuck in eine amerikanische AG umgewandelt ist, so schnell könnt ma gar nicht amen sagen
Wie gesagt, immer gesetzt dem Fall, "die Mauer fällt total", so wie bei uns!
P.S. klar weis ich, dassde in USA Havannas kriegst, jedoch nur unterm Ladentisch, oder Du heisst zufällig B. Clinton
In Antwort auf:Erstaunlich, wie verklärt hier Kuba gesehen wird.
Das hat einerseits wohl damit zu tun, dass ma Kuba vom Urlaub im wohl sortierten Hotel kennt und sich ned vorstellen kann, dass die Eingeborenen dort nicht einfach alles beim Fidel-Aldi kaufen können.
Andererseits kann ma beim Kuba verherrlichen auch wunderbar dem Feindbild Ami eins drüber braten.
Zitat dass ma Kuba vom Urlaub im wohl sortierten Hotel kennt
Ich möchte in näherer Zunkunft eine Rundreise durch Kuba machen, hat einer Tipps? Wahrscheinlich pauschal, hat sowas schon einer gemacht und mit welchem Veranstalter? freaky Werner
Die Gegend unten links (Guantánamo) würde ich meiden ... ansonsten: Knipse mitnehmen - dort gibt es jede Menge schöne alte Autos zu sehen, und vermutlich auch zumindest "interessante" Motorräder.
Vielleicht noch passend einkleiden, vorher ...
"Für einen leeren Sack ist es schwer, aufrecht zu stehen." Benjamin Franklin
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! KUBA 16.jpg
Dachte es wären schon welche da gewesen. Die Knipse bekommt ne extra Speicherkarte. Hoffe mal auf schöne alte Moppeds, ist aber noch was hin, ich habe Febr. 2012 im Auge.
Da waren auch schon welche - kommen wahrscheinlich erst später hervor. Das man sich keine Zigarren auf der Straße andrehen lassen sollte, habe ich in Erinnerung - ist allerdings für Nichtraucher nicht unbedingt 'n heißer Tipp ...
"Für einen leeren Sack ist es schwer, aufrecht zu stehen." Benjamin Franklin