nein, ich fürchte das gibts nicht mehr. das "dazwichen" gabs mal hier in BRD und wurde "Soziale Marktwirtschaft" genannt. Ein bisserle davon gibts noch, aber es wird leider immer amerikanischer.
Wenn Kuba "fällt", wird der Sturz noch brutaler als in der ehemaligen DDR - sozial gesehn.
In Antwort auf:mannomann, könnten die ein zufriedenes leben führen mit einem verbrauchsärmeren, günstigerem (oder gebrauchtem) wagen
die können einem schon fast leid tun
Nene,das siehst du falsch.Das sind die Touristen,denen es in Lichtenstein nicht mehr so gut gefällt.Die kommen jetzt mit leichem Gepäck nach Luxemburg um ihre Köfferchen abzugeben.
Und beim Rausfahren werden sie dann auf den Parkplatz gewunken.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
In Antwort auf:ja schade eigentlich. Hoffentlich kann er seinen Sohnemann soweit lenken, das alles beim alten bleibt.
Jou, das warat fein für ein paar Millionen Kubaner.
Und ganz besonders für die paar hundert Angehörigen der obersten Nomenklatura, die ihre Kohle auf den Konten in der Schweiz gebunkert haben. Allen voran der Fidel, der ein paar Milliarden Dollar beiseite geschafft hat.
Es ist nämlich ganz wunderbar, wenn nur ein paar Wenige die Möglichkeit haben, stinkreich zu werden.
Abgesehen davon, das wir dort grad schöne Kraftwerke bauen (Strom für die Menschen!!), möchte ich Kawaman gerne zustimmen: Nachdem sich alle an den "Standard" gewöhnt haben, leben die recht ungezwungen. Das find ich sehr schön, und gibts wohl in der (noch) stabilen Form wohl kein zweites Mal mehr.
Natürlich hat das Regime in die eigene Tasche gearbeitet, Fidel selbst hat noch für 2mrd. dollar eingekauft (natürlich vorwiegend in Europa), vielleicht weil er bemerkte, das er sterblich sei und nichtmehr kämpfen kann.
Vielleicht bin ich "betriebsblind", vielleicht steh ich auf die alten Sachen in Kuba oder vielleicht is es ein Respekt an die lebensfreude der Kubaner...
Sag mal Norbert, was is denn bittschön Dein Problem??
und bytheway, ich hab das bewußt so provokant geschrieben, weil ich eigentlich nicht will, dass das System Fidel so brutal FÄLLT, aber dazu müßteste halt erstmal meine vorhergegangenen Posts zu diesem Thema Lesen!!!!