In Antwort auf:...es ist nämlich ganz wunderbar, wenn nur ein paar Wenige die Möglichkeit haben, stinkreich zu werden....
...und wenn man dann selbst zu denen gehört .
Aus Sicht vieler Menschen (aus meist anderen Teilen der Welt) sind wir alle hier im Forum stinkreich - solange alle relativ gleich begütert sind, macht's ja garnicht nicht soo viel Spaß, oder ?
Schaunmermal wie das da weitergeht auf der Insel - schätze mal, das die bonbonfarbenen 50-er Jahre Straßenkreuzer und vieles andere einen ähnlichen Weg gehen werden, wie der Bestand an Kultfahrzeugen aus dem nun offenen Ostblock ...
.
"Some rob you with a sixgun, - some with a fountain-pen."
In Antwort auf:die amis warten nur darauf diese schätze kaufen zu dürfen
Erstaunlich, wie verklärt hier Kuba gesehen wird. Manches kann ich nicht so beurteilen, dass aber die vermeintlichen Oldtimer weit weniger wert sind, als gerne von Reisenden kolportiert wird, ist nun mal traurige Tatsache. Die Kisten sind so was von ausgelutscht, unoriginal und gammelig, dass sich ein echter Oldtimersammler höchstens als Kuriosum dafür interessiert. Die besitzer werden sich ganz schnell von ihnen trennen, wenn andere autos verfügbar sind. Das Anbeot wird die Preise dann endgültig ins Bodenlose fallen lassen und die Schrottplätze füllen. Wie sol es auch anders sein nach 50 bis 60 Jahren Alltagsnutzung in einer Mangelwirtschaft.
In Antwort auf:Erstaunlich, wie verklärt hier Kuba gesehen wird.
Das habe ich gestern auch schon gedacht.
Und ich dachte immer ich wäre ein weltfremder Romantiker.
Wir hatten hier in Gütersloh eine Kubanische Band,die dann geschlossen Asyl gesucht hat. Was die so erzählt haben über den Kubanischen Alltag, hörte sich für mich so ganz anders an,als das was ich so lese hier. Vielleicht liegt es daran,das die Medien uns so viele Hochglanzdokus vorlegen, in denen immer die gleichen Klischees bedient werden. Die Oldtimer und eine Prise Sozial Club machen sich halt besser im Fernsehen als arme Menschen und Folterung.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
In Antwort auf:...verklärt...vermeintlichen Oldtimer...ausgelutscht, unoriginal und gammelig...ganz schnell von ihnen trennen...
Genau das meinte ich, als ich die Parallelität zur Entwicklung in der ehem. DDR usw. ansparach - irgendwann werden dann aber alle "Schätzchen" verschwunden sein, und es wird sich auch alles andere so ähnlich entwickeln.
...aber eigentlich schreib' ich ja jetzt nicht mehr so viel
13492
.
In Antwort auf:...werden wohl froh sein sie loszuwerden und...
Ja sicher - und Jahre später werden sie die alten Zeiten hochleben lassen und sich ärgern, das sie ihr Wartburg-Kabriolett für'n Appel und 'n Ei gegen einen Golf 1 oder einen Opel Ascona getauscht haben .Oder wie toll die 50-er Jahre waren.Oder die 60-er.Oder die 70-er ...
Ach nee, das war ja woanders so ...
13493
.
Die Kisten sind so was von ausgelutscht, unoriginal und gammelig, dass sich ein echter Oldtimersammler höchstens als Kuriosum dafür interessiert *****************
Oldtimersammler?? Ja ne is klar! Die amis vonne Küste, die die dann billich abstauben täten! kotz würg ächz!!!
Fetten Respekt vor dem großartigen Improvisationstalent der Kubaner!!!!! (auch wenn die lieber neue Wagen fahren würden, eh klar)
Diese "Oldtimer-Authentiker" können mir spätestens seit dem Augsburger Teilemarkt gestohlen bleiben. Ausser dummen arroganten Sprüchen kam von diesen Herren leider nicht viel brauchbares rüber.
Ja, Ducky, aber von der anderen Seite sieht es doch oftmals genauso aus - ich kenne da ein gewisses Forum mit gewissen ästhetischen Herren. Schade eigentlich, den im Grunde wollen beide doch nur dasselbe: fahren und Spaß haben mit ihren Kisten.
Was hatn die Randgruppe damit zu tun? beziehe mich auf Deine Aussage mit den Kubanischen Autos und evtl. Sammlern.
In mir kochts halt deshalb, weil ich vorm innern Auge genau seh, wies abläuft wenn Kuba sich öffnet. Alles was sich lohnt schnappen sich die Reichen, Gebäude, Hotels, alles was irgendwie Wert hat, die Cigarrenfabriken etc. pepe. Und dem Volk, das jetzt wenigstens noch alte Amiauto hat, diese selber zsammflicken, denen bleibt am Ende Gar nichts mehr!
Und zu den "Oldtimersammlern": hatten wir drüben schon eine Diskussion. Und die saudummen Aussagen der Volltrotteln in Augsburg erspar ich den W Fahrern hier sonst würdense blass!
Ich weis nicht, für mich zählst Du jedenfalls nicht zu diesen Authentik-Honks, und das weist Du auch. Schließlich baust Du auch selber um, martin!