Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 2.978 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
montcorbier Offline

21.02.2008 11:16
#16 RE: ausgefiedelt .... Antworten

@Norbert
Die kennen Dich halt nicht in Kuba und Luxemburg, daher sinds fröhliche Gesellen dort!

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

der Underfrange Offline

21.02.2008 11:20
#17 RE: ausgefiedelt .... Antworten

Zitat von kawaman
In Antwort auf:
Aber bei euch in Luxemburg soll die Zufriedenheit doch auch eine der hösten in Europa sein.

das einkommen - nicht die zufriedenheit

Womit wir beim Unterschied zwischen Einkommen und Verdienst wären.

Wir verdienen unser Geld.

Andere bekommen es.

Falcone Offline

21.02.2008 11:23
#18 RE: ausgefiedelt .... Antworten

In Antwort auf:
es reicht auch schon in die ländlichen gegenden im mittelmeerraum zu fahren um sich von einer genussvolleren lebensart zu überzeugen

Das geht auch in ländlichen Gegenden in Hessen an den Gestaden der Zwester Ohm.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

kawaman Offline

21.02.2008 11:25
#19  Antworten

individualist sein - auch tagsüber

montcorbier Offline

21.02.2008 11:29
#20 RE: ausgefiedelt .... Antworten

Also doch Kuba?!

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

kawaman Offline

21.02.2008 11:44
#21  Antworten

individualist sein - auch tagsüber

3-Rad Offline

21.02.2008 12:09
#22 RE: ausgefiedelt .... Antworten

In Antwort auf:
Die kennen Dich halt nicht in Kuba und Luxemburg, daher sinds fröhliche Gesellen dort!

Beim ersten Teil des Satzes muß ich dir wiedersprechen.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

3-Rad Offline

21.02.2008 12:10
#23 RE: ausgefiedelt .... Antworten
In Antwort auf:
man kauft dinge, die man nicht braucht, von geld, das man nicht hat, um leute zu beeindrucken, die man nicht mag!

Es könnte mir so gut gehen,wenn ich mir nur all den unnützen Plunder für die Motorräder nicht kaufen müßte.

Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

phaedrus Offline

21.02.2008 12:17
#24 RE: ausgefiedelt .... Antworten

noch mal zurüch zu Kuba:

Wenn man den Reichtum eines Landes daran misst, wie es denen geht, denen es am schlechtesten geht - dann steht Kuba vor den USA und fast allen (wenn nicht allen) Lateinamerikanischen Staaten

Wenn man das Schulsystem daran misst, wie viele Analphabeten es produziert - dann ist das Schulsystem in Kuba um Ellen besser als das der USA (und auch der BRD!)

Aber wenn man die Freiheit eines Landes daran misst, wie sie mit denen umgehen, die anderer Meinung sind, dann ist es um Kuba nicht gut bestellt.

Der Sozial-Romantiker in mir wünsch sich, die sozialen Errungenschaften Kubas - immer im Verhältnis zu den Staaten der Region - erhalten bleiben können, und gleichzeitig ein mass an politischer Liberalität zu erlangen. Der Zyniker in mir fürchtet, dass es so wird wie in Russland und Teilen der DDR - Freiheit wird definiert als das Recht der Reichen auf Kosten der Armen immer Reicher zu werden.

Andreas
Der Barbados Rhum bevorzugt

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Turtle Offline

21.02.2008 12:20
#25 RE: ausgefiedelt .... Antworten

Das hast du sehr gut formuliert.

In Antwort auf:
Aber wenn man die Freiheit eines Landes daran misst, wie sie mit denen umgehen, die anderer Meinung sind, dann ist es um Kuba nicht gut bestellt.

Und ums Forum manchmal auch nicht.

Werner

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

3-Rad Offline

21.02.2008 12:21
#26 RE: ausgefiedelt .... Antworten

In Antwort auf:
dann ist das Schulsystem in Kuba um Ellen besser als das der USA (und auch der BRD!)

Aber was nütz den Leuten ein gutes Schulsystem,wenn du dann nichts selbstbestimmtes mit deiner Bildung anfangen kannst.

Aber du hast schon Recht, Ideale lassen sich wohl nie ganz verwirklichen.

Gruß Norbert

Turtle Offline

21.02.2008 12:25
#27 RE: ausgefiedelt .... Antworten

In Antwort auf:
selbstbestimmtes mit deiner Bildung anfangen kannst.

Oder deine Ideen mangels fehlender/blockierter Importe nicht in Realität umsetzen kannst.

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

phaedrus Offline

21.02.2008 12:39
#28 RE: ausgefiedelt .... Antworten

Zitat von Turtle
In Antwort auf:
selbstbestimmtes mit deiner Bildung anfangen kannst.

Oder deine Ideen mangels fehlender/blockierter Importe nicht in Realität umsetzen kannst.

Nina Simone sollte gesagt haben: "Freedom for me is to be free from fear"

Freiheit ist zunächst die Freiheit auch das unmögliche denken zu können, dann als nächstes auch drüber reden zu dürfen.

Bildung sollte uns beibringen denken zu können und dann über das gedachte reden, schreiben zu können. Wenn es in einem Land so gut wie keinen Analphabetismus gibt - so wenig wie zum Beispiel nur noch in Ländern wie Finnland - dann ist zumindestens das Handwerkzeug zu den ersten zwei Stufen der Freiheit.

Nehru sollte gesagt haben - Freiheit ist auch die Freiheit vor dem Hunger

Die Freiheit etwas dann auch zu tun ist dann schon immer eingeschränkt: Es fehlt am Geld, es fehlt am Platz ... Und es gibt Gesetze die handlungen untersagen.

Die Freiheit eines GW Busch is die Freiheit einiger weniger mit Geld möglichst alles tun zu dürfen wobei man dabei durchaus die Freiheiten einer Mehrheit

- Die Freiheit vor Hinger
- Die Freiheit vor Krankheit
- Die Freiheit selber zu denken
- Die Freiheit zu reden

beschneiden oder beseitigen darf.

Ich glaube nicht, dass es den Kubanern nach einem "Einmarsch" der USA in breiter Front besser gehen wird, eher das Gegenteil.

Wie war das noch mit den blühenden Landschaften?

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

3-Rad Offline

21.02.2008 12:43
#29 RE: ausgefiedelt .... Antworten
In Antwort auf:
Ich glaube nicht, dass es den Kubanern nach einem "Einmarsch" der USA in breiter Front besser gehen wird, eher das Gegenteil.

Gibt es denn nichts dazwichen?

Ok,vieleicht bin ich jetzt der Romantiker.

Eigentlich habe ich mich ja anfangs des Postings nur über das schönreden von Castro´s Kuba geärgert.

Gruß Norbert

Turtle Offline

21.02.2008 13:05
#30 RE: ausgefiedelt .... Antworten

In Antwort auf:
Wie war das noch mit den blühenden Landschaften?

Das ist das passende Beispiel. Nur das die BRD in die DDR "einmaschiert" ist. Sonst passt es aber.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz