Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 4.117 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

13.02.2008 09:48
#16 RE: wg. Genmanipulierter Lebensmittel Antworten

In Antwort auf:
...ich will Butterfinger...

Hmm - bin da skeptisch: da wird man am Ende bestimmt auch noch von dick !

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Falcone Online




Beiträge: 113.318

13.02.2008 10:09
#17 RE: wg. Genmanipulierter Lebensmittel Antworten

Nicht nur am Ende, leider. Auch in der Mitte.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Turtle Offline




Beiträge: 15.072

13.02.2008 10:12
#18 RE: wg. Genmanipulierter Lebensmittel Antworten

In Antwort auf:
vermutlich irgendwann nicht mehr genug unveränderte Lebensmittel nachwachsen werden


Dann Soylent green....

Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

13.02.2008 10:20
#19 RE: wg. Genmanipulierter Lebensmittel Antworten

In Antwort auf:
...Soylent green...

Ich hab' neulich mal so dunkle Pasta (mit Sepia eingefärbt) gekocht.Wenn das nicht Spaghetti, sondern Lasagne gewesen wäre ... ich weiß nicht, ob das einer gegessen hätte .

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Turtle Offline




Beiträge: 15.072

13.02.2008 10:38
#20 RE: wg. Genmanipulierter Lebensmittel Antworten

Das hab ich mit 18 mal mit Altbier gemacht. Grünes Bier, sah im Schwarzlicht ( damals der Fetenknaller) noch ekeliger aus.

Werner

Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.02.2008 11:49
#21 RE: wg. Genmanipulierter Lebensmittel Antworten
Zitat von pelegrino
Was mich zur Zeit erheblich stört, ist die Tatsache, das für mich als Verbraucher nicht klar ersichtlich ist, ob und in welcher Art bereits genveränderte Produkte bei mir im Kühlschrank stehen !
Das ist doch der Sinn der Sache ...
Soylant Green - gab es da in Hessen nicht kürzlich einen türkischen "Landtagswahl-Kandidaten" der ernsthaft(?) auf diese Art die Ernährungsprobleme auf der Welt lösen wollte ...

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 15.072

13.02.2008 12:19
#22 RE: wg. Genmanipulierter Lebensmittel Antworten

In Antwort auf:
Ernährungsprobleme auf der Welt lösen wollte ...


MENSCHENFRESSER ????

Nee, dat glaub ich nich.

Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

13.02.2008 23:19
#23 RE: wg. Genmanipulierter Lebensmittel Antworten
In Antwort auf:
...Soylant Green - gab es da in Hessen nicht kürzlich einen türkischen "Landtagswahl-Kandidaten" der ernsthaft(?) auf diese Art die Ernährungsprobleme auf der Welt lösen wollte ...


Mit grosser Genugtuung stelle ich fest, dass der hessische Landtagswahlkampf auch tief im Osten gen-auestens verfolgt wurde.

Paolo,
tief aus der Dossghaana.

Jedem Diersche seu Scharniersche !

Tom Offline




Beiträge: 1.441

14.02.2008 00:03
#24 RE: wg. Genmanipulierter Lebensmittel Antworten

In Antwort auf:
VORSICHT Jörg, solche Dummheiten könnten Dir in Hinblick auf Deine lobenswerte Forumsbetreiber-Aktivität juristische Probleme bereiten
Nö, können sie nicht, so Sprüche sind einfach nur dumme Angstmacherei. Passt aber super ins Bild.
Übrigens, hat wer Lust, mit mir morgen eine Bank zu überfallen?

Muck Offline




Beiträge: 8.466

14.02.2008 00:15
#25 RE: wird im ebsdorfergrund... Antworten

In Antwort auf:
mensch könnte glauben, du verdienst dein benzingeld für die W in der gen-forschung...


Wer nicht meiner Meinung ist, wird von irgend einer Verschwörergruppe bar bezahlt.

Es ist schon praktisch, ein so einfaches Weltbild zu haben.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.004

14.02.2008 03:27
#26 RE: wg. Genmanipulierter Lebensmittel Antworten

Zitat von Tom
Übrigens, hat wer Lust, mit mir morgen eine Bank zu überfallen?

ike, nehmen wir die im Stadtwald oder die an der Rheinpromenade, wo die Pärchen immer knutschen

" Setz dich, nimm dir 'nen Keks."

Falcone Online




Beiträge: 113.318

14.02.2008 07:39
#27 RE: wg. Genmanipulierter Lebensmittel Antworten

In Antwort auf:
hat wer Lust, mit mir morgen eine Bank zu überfallen?

Bei uns werden sie im Winter immer reingeholt.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

phaeo Offline




Beiträge: 358

14.02.2008 11:10
#28 RE: wg. Genmanipulierter Lebensmittel Antworten

In Antwort auf:
..könnten Dir in Hinblick..


Ich weiss das ehrlich gesagt nicht -deshalb hab' ich' s im KonjunktivII formuliert- Jörg wird als Forumsbetreiber schon Bescheid wissen. Ich bin kein Jurist.

In Antwort auf:
so Sprüche sind einfach nur dumme Angstmacherei. Passt aber super ins Bild.


In welches Bild denn? Wenn ich fragen darf. Und welche Sprüche meinst Du denn? Meine, oder die der anderen Forumsteilnehmer?

Gruss

Tom Offline




Beiträge: 1.441

14.02.2008 15:35
#29 RE: wg. Genmanipulierter Lebensmittel Antworten
Nun ja, obwohl Akademiker (WA), könntest Du wie andere hier dazu neigen, vorschnell einfache, von keiner Selbstkritik getrübten Meinungen zu äußern?
Ich weiss das ehrlich gesagt nicht -deshalb hab' ich' s im Konjunktiv und sogar mit Fragezeichen formuliert. So wie die Bildzeitung. Denn ich bin kein Psychologe.

Dass Monsanto und Novartis im Dienste der Landwirtschaft unterwegs sind, glaubt außer dir hier sicher keiner.
Aber selbst wenn Du als GMO-Fachmann Recht hättest (und ich habs in den Genen, dass dem nicht so ist), gibt es da wohl ein größeres Akzeptanz- und Vermittlungsproblem in der Bevölkerung.
Das ist dann so wie mit der Regierung, die sich am liebsten ein neues Volk wählen würde.



P.S.:
Finanzierung TransGen: u.a. durch Bayer CropScience, BASF, Dow Agro Sciences, Monsanto Agrar, Du Pont / Pioneer Hi-Bred International, Syngenta Agro........
Furchendackel Offline




Beiträge: 2.028

14.02.2008 22:52
#30 RE: wg. Genmanipulierter Lebensmittel Antworten

Moinsen,,

glaubt denn hier wirklich einer, daß diese Firmen und ihre Methoden von der Regierung und ihren Kontrollstellen hinreichend überprüft werden? Die schaffen es doch nicht mal, den Großschlachthöfen und Fleischverarbeitern das illegale Treiben zu unterbinden.
Und dann sollen die bei Millardenschweren Agrochemie - und Chemierisen, die eine hundertprozentig durchstruktrierte Lobby haben, etwas ausrichten? Das wird nix!
Und auch wenn ich kein Dr. oder Ing. im Namen hab - ein bißchen was verstehe ich von der Materie schon. Und es konnte bisher keines von den schlauen Züchtungsunternehmen beweisen, daß manipulierte Gene nicht in Wildpflanzen auskreuzen können. Und welche Auswirkungen das dann auf das Ökosystem hat, wenn eine Pflanze plötzlich Bacillus thuringiensis - Gift produziert, obwohl sie nicht unter menschlicher Kontrolle gedeiht - das kann von denen niemend abschätzen. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.
Die spielen mit dem Feuer, obwohl sie es nicht beherrschen. Aber es läßt sich da ja eine Menge Geld damit verdienen, daß rechtfetigt dann alles.

Konventionelle Züchtungsarbeit ist eben mühsamer und langwieriger. Und wer hat heute schon noch Zeit und Geduld? Es zählt wie immer nur shareholder-value.

Eßt was ihr wollt, bloß nicht denken dabei... sonst kommts vielleicht wieder hoch.

Bis denne
der Dackel

one Bourbon, one Scotch, one Beer!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz