Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 4.112 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
windi Offline




Beiträge: 2.312

11.02.2008 22:22
wird im ebsdorfergrund... Antworten

...der genmais für die herstellung von bio-ethanol angebaut????







achim-nord, genfrei

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.028

11.02.2008 22:38
#2 RE: wird im ebsdorfergrund... Antworten

Moinsen,
da wirst Du aber sparsam fahren müssen - 0.1 Hektar bringt nicht viele Liters.

Sollte einen abe trotzdem nicht davon abhalten, denen direkt nach der Aussaat eine Tüte Maiskörner dazwischen zu streuen und dann sorgfältig einzuharken.
Dann können sie sich jegliche Auswertung des Versuchs sparen. Und man hat ja nix kaputtgemacht...
Diese ganze genmanipulierte Scheiße hilft nur den Pharma-und Chemieriesen, die inzwischen fast alle Züchtungsunternehmen aufgekauft haben und jetzt versuchen, die Bauern in die Abhängigkeit zu treiben.
Saatgut von Novartis, den darauf abgestimmten Dünger von Novartis, die Spritzmittel von Novartis, das Geld für den Kredit von der Bank, an der Novartis beteiligt ist, die Betriebsversicherung von der Bank, an der Novartis beteiigt ist ..so bleibt alles Geld bei einer Firma, und die wird größer und größer.

Der Effekt ist in Drittwelt - und Schwellenländern noch viel stärker als bei uns. Das endet dann in moderner Leibeigenschaft, und das alles, um die Welt zu ernähren.

Wer's glaubt...

Bis denne
der Dackel

one Bourbon, one Scotch, one Beer!

Falcone Online




Beiträge: 113.318

12.02.2008 07:17
#3 RE: wird im ebsdorfergrund... Antworten

Ja, ganz in unserer Nähe ist eine Versuchsanstalt der Uni Gießen. Da werden schon seit einigen Jahren solche Versuche durchgeführt. Früher haben sie da Schlepper getestet - das war interessanter. Wen interessiert schon Gähnmais, hier jedenfalls niemanden außer ein paar zugereisten Weltverbesserern, die auch an die Klimakatastrophe glauben

Grüße
Falcone - Butterfinger for ever!

There ain´t no bugs on me!

gerry Offline




Beiträge: 3.977

12.02.2008 10:11
#4 RE: wird im ebsdorfergrund... Antworten

Es stimmt das die Uni Giessen schon seit Jahren Testfelder im Ebsdorfergrund betreibt, allerdings dieses Jahr wollen sie erstmals Genversuche starten. Gegen die Gen-Versuchsfelder machen aber die Bauern und Einwohner der Umgebung mobil und wollen einen Genfreien Landkreis Marburg-Biedenkopf initiieren.

Gruß Gerry



Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)

Falcone Online




Beiträge: 113.318

12.02.2008 11:06
#5 RE: wird im ebsdorfergrund... Antworten

In Antwort auf:
machen aber die Bauern und Einwohner der Umgebung mobil und wollen einen Genfreien Landkreis Marburg-Biedenkopf initiieren.


Mal wieder wahrscheinlich so gut wie keine Einwohner vom Grund dabei

Nicht vergessen: Wir haben hier auch noch ein Atommüll-Lager!

Grüße
falcone, Tourismusdirektor

There ain´t no bugs on me!

gerry Offline




Beiträge: 3.977

12.02.2008 13:21
#6 RE: wird im ebsdorfergrund... Antworten
zitat:
_________________________________________________________________________________
Mal wieder wahrscheinlich so gut wie keine Einwohner vom Grund dabei
Nicht vergessen: Wir haben hier auch noch ein Atommüll-Lager!
_________________________________________________________________________________


Nee, Nee, geht alles von Rauischholzhausen aus. Da stehen am Strassenrand schon länger die Hänger der Landwirte mit großen Protestplakaten.

Gruß Gerry



Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)

Falcone Online




Beiträge: 113.318

12.02.2008 16:39
#7 RE: wird im ebsdorfergrund... Antworten
Eins war gestern da. Stimmt. Aber eher klein. Links gegenüber von dem Feld, von Dreihausen kommend.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

phaeo Offline




Beiträge: 358

12.02.2008 18:34
#8 RE: wird im ebsdorfergrund... Antworten

In Antwort auf:
Diese ganze genmanipulierte Scheiße hilft nur den Pharma-und Chemieriesen, die inzwischen fast alle Züchtungsunternehmen aufgekauft haben und jetzt versuchen, die Bauern in die Abhängigkeit zu treiben.
Saatgut von Novartis, den darauf abgestimmten Dünger von Novartis, die Spritzmittel von Novartis, das Geld für den Kredit von der Bank, an der Novartis beteiligt ist, die Betriebsversicherung von der Bank, an der Novartis beteiigt ist ..so bleibt alles Geld bei einer Firma, und die wird größer und größer.

Der Effekt ist in Drittwelt - und Schwellenländern noch viel stärker als bei uns. Das endet dann in moderner Leibeigenschaft, und das alles, um die Welt zu ernähren.

Wer's glaubt...



Man sollte nicht alles glauben und auch nochplappern was einem der Grosskonzern "Greenpeace" weiszumachen versucht.

Wer sich wirklich mit dem Thema ohne ideologische Scheuklappen auseinandersetzen will empfehle ich:

http://www.transgen.de/home/ und http://www.biosicherheit.de/de/

Aber bei manchen ist bei diesem Thema 'eh Hopfen und Malz verloren, selbst wenn's gentechnisch nicht verändert ist

Gruß

Günther

windi Offline




Beiträge: 2.312

12.02.2008 20:05
#9 RE: wird im ebsdorfergrund... Antworten

Zitat von phaeo

Man sollte nicht alles glauben und auch nochplappern was einem der Grosskonzern "Greenpeace" weiszumachen versucht



hahaha, wie bist du denn drauf??

mensch könnte glauben, du verdienst dein benzingeld für die W in der gen-forschung...


Zitat von phaeo

Wer sich wirklich mit dem Thema ohne ideologische Scheuklappen auseinandersetzen will empfehle ich:
http://www.transgen.de/home/ und http://www.biosicherheit.de/de/




deine beiden beispiele sind ja sowas von toll, hahahha ausgerechnet "transgen" belegst du mit dem titel "ohne ideologische scheuklappen" - ich bekomme das würgen.
eine einzige beweihräucherung der gentechnik. finanziert von monsanto und co...

nene, mein lieber, träume man weiter von deinen tollen gen-pflanzen :-(

achim




Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

12.02.2008 20:16
#10 RE: wird im ebsdorfergrund... Antworten
Böh Ihr Banausen!!!!
Mein Strom is Atom und Gen-Cornflakes schmecken absolut geil

Am besten tanken wir nur noch Ethanol, das bauen Bauern in Südamerika an und in Afrika, die verhungen dann zwar aber wir fahren.
Und unsern Strom importieren wir aus Frankreich und sonstwoher, wir ham ja genug Geld, und kaufen nur noch Bioprodukte, weil wir
dann alle hundert Jahre alt werden!

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

phaeo Offline




Beiträge: 358

13.02.2008 08:31
#11 RE: wird im ebsdorfergrund... Antworten

In Antwort auf:
hahaha, wie bist du denn drauf??mensch könnte glauben, du verdienst dein benzingeld für die W in der gen-forschung...


Jup, unter anderem. Staatlich u./o. Drittmittelfinanziert. „Monsanto u. Co.“ finanzieren mich leider nicht – vielleicht könnte ich meinen Fuhrpark dann noch etwas erweitern.

In Antwort auf:
monsanto und co...


Es gibt außer kommerziellen Biotechnologieunternehmen auch noch Institutionen (Universitäten, Bundes- und Landesforschungsanstalten) die sich mit der „gen-forschung“- wie Du das nennst- beschäftigen u. a. auch, um etwaige Sicherheitsrisiken dieser Technologie zu untersuchen u. gegebenenfalls
der Öffentlichkeit mitzuteilen. Wer also meint durch Sabotage von genehmigten Freilandexperimenten http://www.biosicherheit.de/de/debatte/569.doku.html ,
wie vom Furchendackel vorgeschlagen (VORSICHT Jörg, solche Dummheiten könnten Dir in Hinblick auf Deine lobenswerte Forumsbetreiber-Aktivität juristische Probleme bereiten) Saatgut- u. Biotechnologieunternehmen eins auszuwischen, hat’s also überhaupt nichts gerafft – er erreicht- wenn er überhaupt was erreicht- das genaue Gegenteil, nämlich die Verhinderung der Kontrolle dieser Unternehmen.
In Antwort auf:
- ich bekomme das würgen.
eine einzige beweihräucherung der gentechnik. finanziert von monsanto und co...

Ja, tut schon weh wenn wissenschaftlich belegte Fakten nicht ins eigene kleine schwarz-weisse Weltbild passen, gell?
In Antwort auf:
nene, mein lieber, träume man weiter von deinen tollen gen-pflanzen :-(

Ich träume nicht davon, ich stelle sie her!
So, ich muss aufhören, ich muss noch ein paar Pflänzle transformieren, um die dritte Welt in Abhängigkeit von mir zu treiben.

In Antwort auf:
achim-nord, genfrei


Gruss von Günther, der nicht „genfrei“ ist, sondern ungefähr 30'000 davon hat, die auch hoffentlich alle funktionieren.



Wännä Offline




Beiträge: 17.493

13.02.2008 08:39
#12 RE: wird im ebsdorfergrund... Antworten

In Antwort auf:
Wen interessiert schon Gähnmais, hier jedenfalls niemanden außer ein paar zugereisten Weltverbesserern, die auch an die Klimakatastrophe glauben

Moin,

also wenn ich hier so aus dem Fenster sehe, ist die Klimakatastrophe längst da . Sonne weg, dichter Nebel, darunter alles vereist. Heute wollte ich doch mal wieder mit der W zur Baustelle.


Gruß

Wännä

Falcone Online




Beiträge: 113.318

13.02.2008 08:41
#13 RE: wird im ebsdorfergrund... Antworten

Gräm dich nicht, Wännä, die Klimaerwärmung kommt heute Mittag bestimmt wieder.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

13.02.2008 09:31
#14 wg. Genmanipulierter Lebensmittel Antworten

Hmm - ich hab' da keine Ahnung von, vermute aber mal, das wir zumindest langfristig nicht drum herumkommen werden, weil 1. das Zeug eh überall drin sein wird und 2. vermutlich irgendwann nicht mehr genug unveränderte Lebensmittel nachwachsen werden, um alle Menschen zu ernähren.Für den Fall wäre es schon sinnvoll, wenn die Technik seriös erforscht wird .
Was mich zur Zeit erheblich stört, ist die Tatsache, das für mich als Verbraucher nicht klar ersichtlich ist, ob und in welcher Art bereits genveränderte Produkte bei mir im Kühlschrank stehen !Solange ich es mir noch aussuchen bzw. leisten kann, sollten die Hersteller das Zeug nämlich selber einnehmen - finde ich.

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Falcone Online




Beiträge: 113.318

13.02.2008 09:33
#15 RE: wg. Genmanipulierter Lebensmittel Antworten

Ich will Butterfinger!

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz