Mir fällt dabei ein, dass ich - von meinem ersten Motorrad ausgehend - in diesem Jahr 30 Jahre XT500 zu verzeichnen habe. Wie auch immer - 2 schöne, urige Motorräder! Glückwunsch an Yamaha und die Besitzer.
Die SR500 wurde 20 (oder mehr?) Jahre gebaut und wohl auch passabel verkauft. deshalb will es mir kaum in den kopf das die W650 obwohl eindeutig das bessere und sicher auch noch mehr gelungene Motorrad an diesen erfolg nicht so recht anknüpfen konnte. eigentlich ist die W650 doch der überleckerbissen für alle SR500 Fahrer und ihre (der SR 500) Fans...
Zitat von Helmutwas ich noch sagen wollte. Die SR500 wurde 20 (oder mehr?) Jahre gebaut und wohl auch passabel verkauft. deshalb will es mir kaum in den kopf das die W650 obwohl eindeutig das bessere und sicher auch noch mehr gelungene Motorrad an diesen erfolg nicht so recht anknüpfen konnte. eigentlich ist die W650 doch der überleckerbissen für alle SR500 Fahrer und ihre (der SR 500) Fans... Helmut
Aber die SR war auch immer Billig,oder soll ich Preiswert sagen. Für die "W" wurde immer ein ordentlicher Preis aufgerufen. Buggy
Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
Der Vergleich SR und W hinkt gewaltig. Einzylinder / Zweizylinder 27-34 PS / gute 50 PS, also fast das dooppelte Rüttelkiste / weich gespült Technik vom Schmied / relativ moderner Motor Kurzhuber / Langhuber 175 Kilo / 215 Kilo 1979 / 1999 und so weiter und so weiter
In Antwort auf:Für die "W" wurde immer ein ordentlicher Preis aufgerufen
Angebot und Nachfrage halt Es gibt halt noch immer 5 bis 6 mal mehr SRs als Ws in Deutschland. Der Reiz der SR heute liegt darin, dass man sie halbwegs billig kaufen kann, um dann das Geld in sie zu versenken, das man beim Kauf gespart hat.
Zitat von Soulie[quote]Der Reiz der SR heute liegt darin, dass man sie halbwegs billig kaufen kann, um dann das Geld in sie zu versenken, das man beim Kauf gespart hat. Gruß Soulie
Und das kann man gründlich, dann klappts auch mit der Leistung
als die SR kam war sie auch retro ... und meiner meinung nach ist die W schneller zum Kult geworden als die SR (wann wie was zum Kult wird muss sowieso jeder für sich selber entscheiden)
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.