Die SR ist das einzige meiner Moppeds, bei der das Antreten Spaß macht. XBR und W springen zwar auch per Kicker problemlos an, aber die Prozedur ist fad. Einfach gib ihm ... Neee, das ist wirklich nett an der SR! Da muss ich sie mal loben!
Zitat von 3-Rad Und es gibt heute noch massenweise altgediente Moppedfahrer,die eine SR nicht antreten können. Gruß Norbert
und es gibt massenweise SR Fahrer die an einer 250er MZ scheiter, die braucht nämlich mehr kraft eim durchtreten und schlägt härter zurück - ihr Dekompressionsweicher !
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
Wenn man bedenkt, wie damals die 'normalen' Maschinen so aussahen, dann hat der SR-Kultstatus schon seine Berechtigung. Bei mir geht jetzt erst das an, da ich damals kein Auge für Moppeds hatte. Andererseits brauchts auch nen gewissen Masochismus, um mit der SR glücklich zu werden. Manche Details sind so hanebüchen, dass man eine Gänsehaut kriegt. Man schaue sich z.B. mal die Seitendeckelbefestigung an. Auf der linken Seite. Falls man mal an die Batterie will. Dank meiner Laminierkünste durfte ich bereits etwa 20 Seitendeckel(befestigungen), rechte wie linke, reparieren. Ich hab keine Ahnung, was die Ingenieure (?) sich seinerzeit dabei gedacht haben ...
In Antwort auf:und es gibt massenweise SR Fahrer die an einer 250er MZ scheiter, die braucht nämlich mehr kraft eim durchtreten und schlägt härter zurück - ihr Dekompressionsweicher !
Hab ich beides gehabt,kann ich nicht bestätigen.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)