Da ich ja bereits 4 verschiedene SR besessen habe kann ich nur sagen, dass die SR ein wirklich "uriges" Motorrad war und ist. Da ist wirklich nichts weichgespühlt...
In Antwort auf:Da ist wirklich nichts weichgespühlt...
Als die SR raus kam, wurde sie von Besitzern "echter" Einzylinder belächelt, weil sie ein Würstchenkrad (heute: Weicheibike) mit unten nix drin ist, zu schwer, schlechtes Fahrwerk und flaue Leistung. Heute sieht man das wohl etwas verklärter oder klarer oder wie auch immer. Grüße falcone
Zitat von Duck Dunn@Soulie: die W ist NICHT weichgespült! Es kommt immer drauf an, wer se fährt und ob ihm 1800u/min reichen oder 6500!!!
Hey, Duckie, ich hab versucht, aus meiner Erfahrung im wahrsten Sinne des Wortes die elementarsten Unterschiede zwischen W und SR aufzuzählen. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Und im Vergleich W-SR ist die W weichgespült. Ich sehe das positiv! Auch meine XBR ist ein Warmduscher-Mopped gegenüber der Rüttelkiste SR. Aber nachdem mir im Septemberurlaub - auf der XBR - ein Inlay rausgeflogen war, sollte ich mich zumindest von der SR trennen! Das wird sonst zu teuer ...
In Antwort auf:Sag bloß, der ist noch schlimmer als der Johnny?
Der schreibt ja nicht mehr für die MO (oder fast nicht mehr). Ne, der Illg ist ganz anders. Den Johnny nimmt ja keiner ernst und er nimmt sich selbst mit Humor, der Illg will aber ernst genommen werden - das ist ein fataler Unterschied.
@Soulie: ich sags Dir etz ma gradraus" es kommt auf den Arsch drauf an der drauf sitzt" ich bin auf der SR 14 Stunden am Stück abgesessen mit seine Feinvibrationen. Und auf der W ca. 12 Stunden. und auf der harley ca. 12 Stunden.
wie mir ein 81er Mitglied einmal sagte, und da liegt a tiefe Wahrheit drinn: es kommt nicht auf die Maschine drauf an sondern auf den mann der sie reitet.