Zitat von SerpelUnd last but not least: er hat garantiert den höchsten Lifestyle-Faktor, den man sich vorstellen kann ...
jau ... das teil sieht aus wie eine Capuchinomaschine zum aufsetzen ... das teil sieht ja sowas zum kotzen aus das es unbeschreiblich ist - zum Karneval mag das ja gehen aber auf der W ????
nicht das man mich falsch versteht : wenn der sicher ist, was er als Jet naürlich nur bedingt ist, (ece norm für Jethelme gibt es übrigens garnicht sooo selten) und auch sonst gut ist darf man den gerne benutzen wenn man was optik angeht schmerzfrei ist - aber "gefallen" "lifestyle" usw. ist sicher kein grund
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
Da muss ich mal gerade den alten Thread aufwärmen.
Gibt es Qualitätsunterschiede bei den verwendeten Materialien, bzw. der Langlebigkeit des Innenlebens bei den verschiedenen Herstellern bzw. verschiedener Modelle? Hat da jemand schon mal Erfahrung gesammelt?
Passformtechnisch ist mein Nolan prima, aber nach nur etwas mehr als 2 Jahren ist das Innenfutter schon ganz schön mitgenommen. Und lässt sich nicht austauschen, und wenn ich mir anschaue, was die „Ersatzteile“ so kosten, dann muss man sich eh fragen, ob sich das wirklich lohnt.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
Ich befürchte, das ist überall so. Verschlissen sieht mein Schuberth nicht gerade aus, trotz "Dauernutzung", aber etwas zusammengedrückt hat sich die Polsterung schon. Ich habe dieser Tage mal einen neuen zum Vergleich aufgesetzt. Aber der Unterschied war wiederum so gering, dass ich beschloss, damit durchaus noch eine Weile leben zu können. Vielleicht lass ich mir längere Haare wachsen Aber verschlissen aussehen tut er innen noch nicht. Auch mein alter Schubert sieht innen noch gut aus - da scheinen die sich nicht lumpen zu lassen.
Vermutlich ist es aber wirklich billiger und besser, anstatt das "Interieur" zu tauschen, sich einen neuen Helm zu kaufen. Die Entwicklung bleibt ja auch nicht stehen.