Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 5.221 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

10.01.2008 13:51
#16 RE: WELCHER Helm Antworten

Nein nein - das ist nur 'ne Idee von mir ... Helm probefahren ist ja optimal, aber bei sagenwirmal 5 verschiedenen Modellen 5 mal Helm auf, Jacke an, 'raus aus'm Laden (oder der Messehalle ), probefahren, das ganze zurück und dann noch 4 mal wiederholen ist doch lästig.Da wäre doch ein Windkanal oder ein ordentliches Gebläse viel besser.Zumal doch jeder andere Ansprüche bzgl. gefahrene Geschwindigkeit und Sitzhaltung hat .

Meine aktuelle Helmmarke sachichnich, weil doch jede Birne anders ist und jeder das selber ausprobieren muß!

.


Es ist gut, zu wissen was man kann.
Noch besser ist es, zu wissen was man nicht kann.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.01.2008 13:54
#17 RE: WELCHER Helm Antworten

In Antwort auf:
Da wäre doch ein Windkanal oder ein ordentliches Gebläse viel besser.


hat hier ein laden in BS




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

10.01.2008 14:01
#18 RE: WELCHER Helm Antworten

Eine Probefahrt ist durch nichts zu ersetzen. eigentlich müsste man die auch noch bei schlechtem Wetter machen können. Aber das bleibt wohl ein Wunsch.
Aber auf eine normale Probefahrt mit höherem Tempo sollte man auf keinen Fall verzichten und das ist auch in jedem seriösen Geschäft möglich.
Jeder hat da außerdem so seine Vorstellungen. Mich nervt z.B. ein lauter Helm mehr als ein etwas schwererer und ich hab es gerne nicht so drückend am Kopf insbesondere an den Ohren. Auch da ist der J1 für meine Zwecke vorbildlich.
Im Sommer ist eine gute Belüftung ganz wichtig für mein Wohlbefinden und bei kalten Tagen darf das Visier nicht beschlagen.
So schön die Retrohelme auch sind und so gerne ich so einen auf kürzeren Touren aufsetze, das können die halt alle nicht.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

10.01.2008 14:03
#19 RE: WELCHER Helm Antworten

In Antwort auf:
Da wäre doch ein Windkanal oder ein ordentliches Gebläse viel besser.



Da iss völliger Mummpitz !

Die Windgeschindigkeit wos interessant wird können die garnicht aufbauen, noch dazu fährst du nicht auf deinem Bike etc., alles nur Augenwischerei.

-----------------------------------------------

Wer anderen in den Hintern schlüpft, dran meistens eine Hoffnung knüpft.


manx minx Offline




Beiträge: 11.161

10.01.2008 15:00
#20 RE: WELCHER Helm Antworten

In Antwort auf:
der Schuberth J1


zu dem eine anmerkung: das visier, das allein so viel kostet wie meine ersten helme kosten durften, ist mit einer ca. 1,5 mm breiten plastiknoppe gesichert, die bei meinem nach einem helmrunterfaller (40 cm hoehe) natuerlich ab is. fazit: beim aufmachen des visiers haelt der sperrmechanismus nicht mehr, die visierhalterung sichert nicht mehr, das visier fliegt auf der kaputten seite aus der halterung. macht unterm fahren wenig spass.

hab jetzt mit einem massgeschnitzten keil (weissbuche) den sperrmechanismus blockiert. aber anfressen tuts mich schon. was sauteuer helm, und dann so ein gefrickel im detail. schwach, herr schuberth!

manxman

apropos weissbuche, eine frage an der serpel: wodurch unterscheidet sich der schreiner von seinem werkstoff?

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.01.2008 15:04
#21 RE: WELCHER Helm Antworten

Zitat von manx minx

apropos weissbuche, eine frage an der serpel: wodurch unterscheidet sich der schreiner von seinem werkstoff?


Bin nicht der Serpel, aber:

>Holz arbeitet?


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

10.01.2008 15:05
#22 RE: WELCHER Helm Antworten

brav, monti!

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

10.01.2008 15:45
#23 RE: WELCHER Helm Antworten

Du sollst ja auch den Helm nicht runterschmeißen.
Das Visier kostet hier ca. 59,95 Euro, also auch nicht mehr als bei anderen Helmen.
Die Nase ist ja am Visier abgebrochen, nicht am Helm. Zwar unschön, aber umgekehrt wäre es schlimmer.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass es der beste Allround-Helm ist, den ich bis jetzt hatte, schon allein deswegen, weil man so eine schöne freie Sicht hat.
Dazu zwei verschiedene Visier-Größen und die Sonnenblende, die ich auch nicht mehr missen möchte.
Schmerzlich finde ich den überzogenen Preis.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

10.01.2008 17:33
#24 RE: WELCHER Helm Antworten
Schuberth würd mich auch mal interessieren, ich kenn bisher nur Baehr und Shoei (und ein paar billige Gelumpshelme, die man am besten schnell wieder vergisst). Der Silencer ist wirklich ausserordentlich leise (das ist keine leere Versprechnung), zum Preis eines sehr beengten Einstiegs und eher beengtem Innenraumgefühl. Die Belüftung ist de facto nicht vorhanden und das Visier beschlägt schnell. Aber wenns hauptsächlich darum geht, den Gleichläufer-Sound zu geniessen, gibts vermutlich kaum Besseres (evtl. Schuberth - hab da aber keinen Vergleich). Für Leute mit abstehenden Ohren definitiv ungeeignet!

Nicht zu vergessen den Baehr Touring 2, vergleichbar mit dem J1, aber ohne Kinnbügel, dafür deutlich günstiger (z. B. hier http://tinyurl.com/36el4j /ab 279 Euro). Frage: Sind diese Jethelme mit heruntergezogenem Visier eigentlich immer noch deutlich lauter als vergleichbare Integralhelme?

Der Shoei XR 1000 ist ausserordentlich bequem (für meine Rübe), besitzt eine sehr wirkungsvolle Belüftung und ein überaus effektives Pinlock-Visier (wurde schon erwähnt), ist aber deutlich lauter und generell zugiger als der Silencer. Ungern missen würde ich den Doppel-D Verschluss des Shoei, der das Auf- und Absetzen zum Kinderspiel macht. Der Helm ist eindeutig für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt (dann aber nur mit Ohrstöpsel) und relativ leicht.

Gruss
Serpel, den laute Helme ebenfalls nerven
Falcone Offline




Beiträge: 112.509

10.01.2008 17:57
#25 RE: WELCHER Helm Antworten

In Antwort auf:
Sind diese Jethelme mit heruntergezogenem Visier eigentlich immer noch deutlich lauter als vergleichbare Integralhelme


Ich habe den S1 und den J1, die sich ja im Aufbau recht ähnlich sind. Der J1 ist lauter als der S1. Auch beim S1 wird die Ruhe durch einen recht engen Halsabschluss erkauft.

Im vergleich zu anderen Jet-Helmen ist der J1 aber erfreulich leise. Angenehm ist auch die gute zugfreie Durchlüftung, gerade auch bei schlechtem Wetter gibt es keine Probleme mit dem Beschlagen.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

10.01.2008 19:29
#26 RE: WELCHER Helm Antworten

Als Brillenträger

kommt für mich nur noch ein Klapphelm in Betracht. Meine Beste weiß diesen Helm auch zu schätzen, denn als Raucherin braucht sie zum paffen nicht mal die Eierschale vom Kopf nehmen.


Gruß
TheoW




Falcone Offline




Beiträge: 112.509

10.01.2008 19:33
#27 RE: WELCHER Helm Antworten

Ich auch tragen Brille!

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

10.01.2008 19:38
#28 RE: WELCHER Helm Antworten

@ Falcone

Jetzt habe ich schnell noch mal nachgesehen. Wo trägst Du denn eine Brille vom Optiker?
Da hast Du Dir wieder mal was andrehen lassen ohne optische Gläser.


Gruß
TheoW




bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.01.2008 19:39
#29 RE: WELCHER Helm Antworten
Jetzt lest und begreift doch endlich, dass er einen Helm sucht, ...

Zitat von Menn
...der,der W 650 angemessenen ist...


... und nicht der Rübe.

Da gehts nicht um irgendwelche zaghafte, gesichtschirurgische Prophylaxen, Bequemlich- und Brillentauglichkeiten oder so.



Wo sind denn nun die Ästheten und Authentiker?

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

10.01.2008 19:40
#30 RE: WELCHER Helm Antworten
Beim Fahren immer mit Brille - aber auch nur dann. Achet mal drauf!
Ansonsten verlasse ich mich auf mein Gehör und den Geruchssinn

In Antwort auf:
Wo sind denn nun die Ästheten und Authentiker?

Dü gübts hür nüch möhr.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz