Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 798 mal aufgerufen
 Motorrad
Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

09.09.2008 15:04
Poliermaschine Antworten

Moin W-Treiber,

ich wollte meiner Dose vor dem Winter mal eine Lack-Kur spendieren - sie hats bitter nötig.
Nun hab ich mir in der Bucht mal das ein oder andere Poliergerät angeschaut da ich das nicht per Hand polieren wollte.
Ich hab gelesen das das Gerät stufenlos am besten von 0-3000 U/Min machen sollte (Polieren wohl am besten mit 800) und welche Tellergröße und Watt weiss ich auch nicht. Toll wäre glaub ich auch wenn das Ding langsam anfährt damit nicht gleich die ganze Politur in der Gegend rumfliegt.

Hat einer von Euch so ein Ding oder weiss welches taugt?
Ich wollte jetzt kein Flex Teil für 400€ kaufen für die 5-6mal die ich das brauche...

Danke Stefan

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

09.09.2008 15:26
#2 RE: Poliermaschine Antworten

Kauf dir was vernünftiges oder lass es bleiben. Die 25€ Teile aus dem Baumarkt taugen nix, da darfst Du dann an so vielen Ecken und Enden von Hand nacharbeiten, dann poliere ich doch lieber ganz von Hand. Und immer dran denken: "Wax on, right hand. Wax off, left hand. Wax on, wax off. Breathe in through nose, out the mouth. Wax on, wax off." (Mr. Kesuke Miyagi)

-Hier Signatur einfügen-

w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2008 18:50
#3 RE: Poliermaschine Antworten
Ich habe für meine Poliermaschine umgerechnet Euro 60.- bezahlt (Obi, Sondereinführungsangebot). Wichtig ist, dass es ein Exzenter ist.....

Ich habe bei meinen Oldtimern (Autos) gute Erfahrungen damit gemacht. Nachpolieren musst du immer ein wenig in den Ecken, in denen eine Poliermaschine nicht dazukommt.

Ich benütze die Meguiars (http://www.meguiars.com/estore/product_list.cfm) Produkte.

Daniel

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

09.09.2008 21:33
#4 RE: Poliermaschine Antworten

So ein Ding ist bei mir schnell wieder in die Ecke geflogen (war ein Geburtstagsgeschenk) - Handpolitur ist um ein vielfaches besser, gleichmäßiger und gründlicher.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

«« WELCHER Helm
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz