Genau Paule, Deine klugen Beiträge zu irgend welchen Stollen-Themen, sind wie der Sack Reis in China.
Hobby, ich muß Dir recht geben. Die Rahmenrohre sehen aus, wie 16 mm Gas-Wasser-Scheixxe Rohr. Das wird in dem Durchmesser wohl nix mit all zu großer Festigkeit werden.
Also ich find das ganz schön mutig mit so einer alten Zweitaktsäge die Paris-Dakar zu bestreiten. Ich drück die Daumen das Mensch und Material heil ankommen.
Tach! Im Gegensatz zum Henno v. Bergeijk, der 2008 mit einer XT500 mitgefahren und angekommen ist( Als Letzter, aber angekommen!), glaube ich bei der Bultaco-Klamotte eher an einen Marketing-Gag.
Ich habe diesen Herbst ganz ungläubig auf Mallorca im Flughafen in Palma vor einer Boutique gestanden, in der Bultaco und Montesa-Klamotten zu Schweinepreisen feilgeboten wurden. T-Shirts, Kapuzenjacken, Schlüsselanhänger, allen möglichen Tinnef nur mit Bultaco-Daumen. Unglaublich. Diese Marke wurde wahrscheinlich von spanischen Yuppies wiederentdeckt und es wird halt "Vintage"-mäßig ausgeschlachtet. Mit Motorradfahren oder gar produzieren hat das gar nix zu tun. Das ist eher was für unsere Lifestylefreun.de..........
Ich tippe mal, daß die Bultaco ein, zwei Tage als Fotomodell teilnehmen wird, um mit schönen "Action"-Bildern des Moppeds der Klamottenverkauf angekurbelt werden soll. Mehr kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Zitat von ziro... Hobby, ich muß Dir recht geben. Die Rahmenrohre sehen aus, wie 16 mm Gas-Wasser-Scheixxe Rohr. Das wird in dem Durchmesser wohl nix mit all zu großer Festigkeit werden.
Ich weiß gar nicht, warum ihr Jungspunde mit Bultaco, Ossa und Montesa immer nur Stollen verbindet:
Deine Aussage ist nicht zutreffend. Der Typ ist mit dem Bultaco-Dingen, hat schon diverse Ralley-Wettbewerbe in den letzten Jahren gefahren. Habe ich auch gerade erst im Netz gefunden. Ist ja nahezu unglaublich, dass die Karre das aushält.