Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 5.481 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.01.2008 14:02
#16 RE: Dakar abgesagt Antworten

"Dass es sich bei den angeblich 300 Terroristen um tausende von kamelen gehandelt haben soll" Ohne Worte!

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.329

06.01.2008 14:04
#17 RE: Dakar abgesagt Antworten

natürlich haben die schuld die am abzug sitzen ... hilft das den toten ???

wenn mitte April jemand dem man abslut zutrauen kann das er das auch in die tat umsetzten kann, droht jeden Motorradfahrer der sich im Umkreis von 15 kilometer um Ohrdruf befindet vom Bock zu schießen, würde ich das treffen auch absagen - genau wie bei der rallye steht es aber jedem frei trotzdem dorthin zu fahren (gibt es eigentlich welche die trotzdem, auf eigene Faust nach Darkar fahren wollen ?)





Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

06.01.2008 14:32
#18 RE: Dakar abgesagt Antworten

In Antwort auf:
Manche Dinge sind so einfach!


Nee Ducky, du alter Darwinist, so einfach ist das nicht immer !

Wenn jemand eine Motorradtour durch den, sagen wir mal, Sudan plant, dann ist das sein ganz persönliches Erlebnis.

Fährt er die Tour dann entgegen aller Warnungen, dann ist das sein ganz persönliches Risiko.

Hält ihm dann plötzlich (und sooooo unerwartet) irgendeine Stammesdattel die AK unter die Nase und fordert Lösegeld, dann erwartet der Erlebnisreisende auf ein Mal die Intervention (und Zahlung) seiner Regierung (d.h. von uns allen).

Ist er dann, nach monatelanger "Bewirtung" in einer Datteloase wieder im Land, so werden die Erlebnisse sicher noch gut zu vermarkten sein

-----------------------------------------------

Bierchen in der Hand, Füsse stehn im Sand,
Sonne auffem Bauch, so kann das bleiben !

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.01.2008 15:56
#19 RE: Dakar abgesagt Antworten

Uiuiui,

lasst mich die Dakar fahren!!! Mir tun die nix!
Falls sie mich kidnappen, dann wechsel ich die Seite! Schmeiß den saublöden biometrischen Schmarrn in den Wüstensand und avanciere zum Anführer der Dattelheimer!
Denen zeig' ich dann die wirklich empfindlichen Stellen des westlichen Systems!

Muß doch mal wieder hier etwas Stimmung machen!


Allah u akhbar
Monti


PS: Ich schmeiß mich weg...

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Hobby Online




Beiträge: 41.810

06.01.2008 16:12
#20 RE: Dakar abgesagt Antworten

In Antwort auf:
wäre das geschrei hier groß gewesen ...


genau !
hier wäre das Geschrei groß gewesen...
die Teilnehmer der Dakar unterschreiben vorher sowieso eine Verzichtserklärung gegenüber
dem Veranstalter und deswegen kann da hinterher eh niemand irgendwas geltend machen !
ob Du schlecht vorbereitet nach drei vier Tagen ohne Schlaf bei Dunkelheit mit 120Km/h
irgendwo reinknallst oder durch Heckenschützen abgeballert wirst ist hinterher egal !!! leider...
mich würde mal interessieren ob die wenigstens paar Prozent von ihrem Startgeld wiederbekommen ??
aber wohl eher nicht, da wird vertraglich irgendeine Klausel drin sein das da nix geht...
kostet glaube ich eh so um die 10000,-Euro Startgeld !! dafür bekommste dann wenigstens
ein High-End Leih-Navi...

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.01.2008 16:21
#21 RE: Dakar abgesagt Antworten
Ja Hobby,

sind wir annähernd gleicher Meinung?
Ob man sich die "Hirnbüchs" nun durch einen Sturz bei wahnwitziger Geschwindigkeit eindrückt oder ob einem diese weggeschossen wird (wenn überhaupt, denn es ist lediglich eine Terror-Warnung), so bleibt doch das Ergebnis das Gleiche!

Was sind denn dies für weichgespülte Veranstalter/Teilnehmer? Wollen doch Abenteuer!
Was muß ich lesen, die Teilnehmer bekommen tatsächlich ein GPS System mit? Weicheier! Ein Kompaß und dann ab...



Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Hobby Online




Beiträge: 41.810

06.01.2008 16:42
#22 RE: Dakar abgesagt Antworten

In Antwort auf:
ein GPS System mit


eins ?
die haben glaube ich zwei dabei plus Roadbook
und dann gibt es da noch so ein Abstandswarngerät !
das ist jetzt kein Blödsinn
es ist schön öfter vorgekommen das Autos oder LKW's einfach Mopeds im dichten
Staub übersehen haben...
jetzt hupt und blink es im Cockpit wie wild wenn man sich einem anderem Objekt nähert !!!
ich sach doch High-End ist das
Abenteuerspielplatz für große Jungs

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



micka Offline




Beiträge: 2.880

06.01.2008 19:35
#23 RE: Dakar abgesagt Antworten
Mal zurück zum Thema.

Dadurch, dass die Rallye nicht stattfindet (was mich persönlich sehr hart trifft, da ich nie Fußball anschaue aber keinen Tag Dakar verpasse) kramen die Jungs nun in ihren Archiven. So kommt man abends um 22 h auf Eurosport in den Genuss, die besten Ereignisse aus der Geschichte der Dakar zu sehen.

Gestern Abend wars klasse. Nie gesehene Filmdokumentationen aus den Anfangsjahren der Rallye. Die Motorräder sahen so zusammengebastelt aus, als hätten sie schon alle Wüsten dieser Welt hundertfach durchfahren. Selbst die besten und prominentesten Fahrer wurden langhaarig und total verdreckt in den Interviews gezeigt. Daran sieht man am besten, wie die Medien und das millionenschwere Sponsoring diese Veranstaltung verändert haben.

Schauts euch halt heute Abend mal an.

.
micka
.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.01.2008 19:46
#24 RE: Dakar abgesagt Antworten
Micka,

endlich sagt es mal jemand!
Das ist -wie andere Großveranstaltungen auch- zu einem Schickimicki-Event verkommen!
Wenn ich dann die Summen der Werksteams sehe (VW mit 30.000.000 Euro dabei, Mitsubishi mit 20.000.000 Euro,etc.), dann ist es auch nicht anders wie in der Formel-1.
Das ist eine in die Wüste gelegte Werbeveranstaltung mit einem kleinen Touch "Abenteuer"...

Ja, ich bin ein Stänkerer!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

PeWe Offline




Beiträge: 21.675

06.01.2008 20:00
#25 RE: Dakar abgesagt Antworten

Paris - Dakar...geht mir glatt am Arsch vorbei...

Sandkastenspiele für Werbezwecke mit etlichen Todesfällen...

Brot und Spiele der Neuzeit



Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

ursula Offline



Beiträge: 3.879

06.01.2008 20:01
#26 RE: Dakar abgesagt Antworten

Sandkastenspiele machen Spass



W650 - DoW und WWL-Befugte

manche Forumsausschlüsse adeln

Hobby Online




Beiträge: 41.810

06.01.2008 20:07
#27 RE: Dakar abgesagt Antworten

In Antwort auf:
Nie gesehene Filmdokumentationen aus den Anfangsjahren der Rallye


Naja....
ich habe da jetzt auch schon ein zwei mal rein gezappt aber für mich war das nix neues !
muss auch dazu sagen das ich früher so ab Anfang 90ziger Jahre alles was mit Dakar zu tun
hatte geguckt und aufgenommen habe !!
aber ist schon krass mit was die damals da mit gefahren sind
wobei da glaube ich die Distanzen nicht so heftig waren wie heute ?
wir haben ja den Guido Faber bei uns im Cross-Club der eigentlich dieses Jahr das zweite mal
starten wollte, mit dem hatte ich mich 06 nach der Rallye mal unterhalten und was der so erzählt
hat und wie er sich vorbereitet hat ist schon übel....
Schlafentzug hat der vorher gemacht um sich daran zu gewöhnen nur 2-3Std. zu pennen am Tag
er ist halt auch ein guter Läufer mit mächtig Kondition die da gefordert wird !
denke mal das eigentliche fahren im Gelände ist da dritt oder viertrangig
wenn ich mir überlege das ich schon müde bin wenn ich mit der W 450km kleine Sträßchen fahre....
die haben Tages-Etappen von min. 600km oder so...
nee Danke

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



micka Offline




Beiträge: 2.880

06.01.2008 20:13
#28 RE: Dakar abgesagt Antworten
In Antwort auf:
Anfang 90ziger Jahre


Hmh!

Ich habs oben nicht geschrieben, meinte aber die Zeit bis Mitte der Achtziger und da gabs noch kein Eurosport und sonst hat doch auch kein TV-Sender davon berichtet.

.
micka
.

Hobby Online




Beiträge: 41.810

06.01.2008 20:14
#29 RE: Dakar abgesagt Antworten

ja ja ich weiß !!
meinste da gab es keine Wiederholungen ??

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



PeWe Offline




Beiträge: 21.675

06.01.2008 20:17
#30 RE: Dakar abgesagt Antworten

An Anfang war die Rallye schon gut (alte XT500-Zeiten), danach ist das richtig zum Kommerz verkommen...

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz