In Antwort auf:wurden wir mit unsere Harleys wenn wir durchs Dorf fuhren mit Bierflaschen beworfen von die englischen Touristen [...] Und nachts ham wir die Engländer dann am Strand verdroschen.
Das war schon schön, diese Zeit zwischen den "kleinen Strolchen" und den "wilden Kerlen". Blöd dass die Realität manchmal so real sein muss...
Ja, wir waren jung und dumm und stark und schimpften die Queen eine alte Hure! Somethings gonna fight! so good! Und alle Griechen warn auf unser Seite und hassten die Engländer wie den Leibhaftigen. Lang ists her.
Hab ich eigentlich mal erzählt, wie ich mit der XT, meinem ersten Mopped (und erstem Fahrzeug nach bestandenem Führerschein), durch England gefahren bin und mich wunderte, warum es immer mal wieder komische Blicke gab ? Nun, in Hamburg, wo ich damals wohnte, gab es für meine Initialen kennzeichenmäßig kein Verbot, und wenn das Geld nur für´s Mopped, aber nicht für Lederklamotten reicht, zieht man halt die kräftig-bequeme Armyhose mit alten Lederstiefeln an... In Schottland wurde es dann wieder entspannter.
Glaub ich nich PeWe, soweit ich informiert bin, sind folgende Kombinationen auf Nummernschildern schon seit jahrzehnten tabu: SS SA AH Oder haben die das etwa mittlerweile geändert?
Das ist noch nicht so lange her, das Länderverkehrsminister-Agreement stammt aus den 80ern.
Mein Vater fuhr auch mit einem DAF rum und hatte FB-SS 80 als Nummernschild. Die Schüler kringelten sich immer, aber nicht wegen irgendwelcher Nazi-Bezüge, sondern weil sie eben ganz pubertär "steht steif" darin sahen
In Antwort auf:...hätte soooogerne ein klitzekleines SA (meine Initialen) auf dem Kennzeichen gehabt...
Du kannst aber doch heiraten und Deinen Familiennamen ändern - vielleicht geht das ja ?Oder Du ziehst nach Stuttgart um, das geht doch auch (aber auf mich hört ja keiner - dem Duck hab' ich ja mal 'n Umzug nach Duisburg ans Herz gelegt - könnte DU CK 59 erbringen). Ich mußte auch lange warten, früher ging BP auch nicht (für die jungen Leute: war für Bundes Post reserviert) und muß mich als Dortmunder trotzdem mit einem Soester Kennzeichen abfinden .Vielleicht sollte ich doch in die Hauptstadt ziehen - Swennie, kannst Du mal schauen ob B VB 1909 noch frei ist ?
.
Es ist gut, zu wissen was man kann. Noch besser ist es, zu wissen was man nicht kann.