Ich war da. Gute Straße ( besser als erwartet ) wunderschöne Landschaft nette Menschen ( vorsicht vor Zigeunern) prima Essen.Eine Transsylvanienrundreise mit ein wenig Wallachei und danach 1 Woche Dobrutscha Strand liegen.. Eine Schifffahrt im Donaudelta ist sehr zu empfehlen. ( Abhängig von der Jahreszeit). War aber mit der Dose.
Werner
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
erstmal denke ich wird das eine tolle Reise, sowas ähnliches schwebt uns auch vor, bloß nicht Rumänien sondern Masuren sprich Ostpreußen. Da sich in meinem Stall kein geeignetes Mopedmaterial gefunden hat und ich eine gesunde Abneigung gegen 2 Zylinder Boxermotoren habe und weiss/blau nicht mein Ding ist und 650 ccm eh ein gesundes Hubraummass ist, habe ich mir gerade dieses "Reisegerät" zugelegt:
220 mm Federweg,vorne wie hinten, hinten Öhlins (Serie), Arkont Felgen (Serie), Aluschwinge (Serie) etc. etc 50 PS, 650 ccm, Ducati Pantah Motor 200 kg Vollgetankt
Das "Gerät" benötigt noch einigen Zuspruch und ich hoffe das es Ende Juli 2008 wieder im neuwertigen Zustand ist. Unser geplanter Reisetermin ist irgendwo Ende August 2008.
Der Elefant hat es sogar 1985 in Europas Größter geschafft einen Vergleichstest gegen BMW R80GS, Moto Guzzi V65 TT und Honda XLV 750 R zu gewinnen.
ok, ich weiß, Zigeuner, Sinti, Roma, haben einen schlechten Ruf. Weiß ich noch von den Großeltern. Die haben anscheinend schlechte Erfahrungen mit Zigeunen gemacht. Sind von ihnen übers Ohr gehauen worden. Wahrscheinlich nach dem Krieg auf dem Schwarzmarkt. Aber da ist man doch von allen und immer übers Ohr gehauen worden.
Was ist also dran, an der Behauptung, die Zigeuner sind so schlimm?
... muß sehr schön sein - ein bereits verrenteter Kollege hat dort ein Ferienhaus und verbringt da regelmäßig die Sommermonate.Ein paar polnische Sprachkenntnisse wären aber von Vorteil, meint er - allein schon wg. des guten Willens (gilt sicher auch für Muränien) .
Ansonsten: Gute Reise !
.
Neues Jahr, neuer Spruch. Jahr ist da, Spruch kommt noch ...
@Berndi: fahr nach Rumänien und finds selber raus, ob die schlimm sind oder nicht. Vorurteile sind etwas unschönes, haben aber meistens einen wahren Kern.