Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 2.409 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

03.01.2008 20:11
#31 RE: @ Surfin´ Bird Antworten
In Antwort auf:
türlich - schon aus dem Grunde weil ich bis dato ein recht hohe fachliche,menschliche & weltoffene Meinung zu dir hatte.Hättest du den entsprechenden Post gleich relativiert wäre es auch gar kein Problem gewesen
[...] Du meintest jedoch alle Bewohner in einen Topf werfen zu müssen
Nur ganz kurz, ich will´s hier wirklich nicht vertiefen:
Ich hab im ersten Anlauf gar keinen Post gefunden, der mir zu diesem Kommentar passend erschien.
Und musste dann annehmen, dass nur dieser gemeint sein konnte:
In Antwort auf:
Sollte die Hauptstadt doch interessanter sein, als ich es mir vorstelle?
Nix für ungut, aber ist das zur ansteckenden Krankheit geworden - Überempfindlichkeit ?
Hier tummeln sich halt einige, die fachlich, menschlich & weltoffen sind und gleichzeitig auch mal
´nen lockeren -Spruch loslassen können.
Aber das nur am Rande.

Ich war eine Zeit lang öfter und immer gerne in Berlin, leider schon ziemlich lange nicht mehr.
Geht´s eigentlich irgendwo noch so ab wie früher in Kreuzberg ?

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

03.01.2008 20:12
#32 RE: @ Surfin´ Bird Antworten

Boah ,wattn Stress....
@Norbert: das Fodo vom PeWe hat doch nur 3-Punktanschl. oder bin ick jetzt erblindet..???

@PeWe: Was?? das stimmt gar nicht mit den 9Tagenund ich dachte immer......

@Falcone: Denke mal Du kannst schon richtig zuordnen welcher Beitrag wann wo wie wen anspricht...

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

03.01.2008 20:18
#33 RE: @ Surfin´ Bird Antworten

Nein Steve - ich hab mich über Berlin viel garstiger geäußert - aber das muss und braucht man ja nicht unbedingt wiederfinden ...
Surfin´Bird hat da nicht überreagiert.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.428

03.01.2008 20:14
#34 RE: @ Surfin´ Bird Antworten

Zitat von PeWe
So ging Deutschland einst davon aus, dass neugeborene Hessen wie junge Hunde in den ersten neun Tagen blind seien.

So ein Schwachsinn!


























Das dauert doch viel länger!

ursula Offline



Beiträge: 3.879

03.01.2008 20:20
#35 RE: @ Surfin´ Bird Antworten



W650 - DoW und WWL-Befugte

manche Forumsausschlüsse adeln

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

03.01.2008 20:14
#36 RE: @ Surfin´ Bird Antworten

Zitat von Falcone
Doch, Swennie,
MartinHalder, der Besitzer, ist ein Freund und ich war von Anfang an beratend an der Planung beteiligt.
Grüße
falcone


Nein ich geh kaputt

das ist ja ein Ding, und die Wiebestraße ist nun garkeine schöne Ecke Berlins. Aber Du konntest immer ums Eck zu BMW schleichen Und Dich am alten Gasometer erfreuen

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

03.01.2008 20:15
#37 RE: @ Surfin´ Bird Antworten
In Antwort auf:
Nein Steve [...]

Dann bin ich ja beruhigt.
Ich hab gedacht, ich wär schon wieder im falschen Film.

Weitermachen.

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

03.01.2008 23:51
#38 RE: @ Surfin´ Bird Antworten

Wie jetzt , STEVE??

Keine weiteren Fragen mehr?
Schon die nächste Sau gefunden ,die durchs Dorf gejagt werden soll???
Is ja langweilich.........

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

04.01.2008 07:14
#39 RE: @ Surfin´ Bird Antworten
Meine Eingangsfrage wurde für mich ausreichend beantwortet, eine andere (Berlin-)Frage ist noch offen.
Außerdem war ich durch andere Themen etwas abgelenkt.
Aber es gibt ja noch den ein oder anderen Kollegen, dem zuzutrauen und zuzumuten wäre,
einen von mir angeregten Thread weiter mit Leben, Fragen & sinnigen Beiträgen zu füllen.
Wenn es das Thema denn hergibt - und da tragen immer mehrere zu bei.

Sautreiben ist nicht mein Ding, auch wenn es bei zu flüchtigem Hingucken schon mal so aussehen mag.
Gruß nach Berlin!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.298

04.01.2008 09:27
#40 RE: @ Surfin´ Bird Antworten

In Antwort auf:
...die Legende vom "blinden Hessen"...

Forumlesen macht schlau - ich kenne den Begriff "blinder Hesse" auch von klein auf, konnte mir aber nie erklären was der aussagen soll, und hab' mich auch nie getraut einen Hessen danch zu fragen.Dachte zuletzt immer, das hinge vielleicht irgendwie mit den Fußballvorlieben zweier mir pers. bekannter Hessen zusammen .

Keine Ahnung, ob Euch das weiterhilft - aber ich habe noch ein paar Fotos eines W-Gespanns, aufgenommen auf der 1. TNT 2005:


PS: Berlin fand ich früher immer dufte (nächtelang im Go-In, Quasimodo oder Steve-Club abgehangen in den frühen 70-ern )!

PS2: das mit dem "Triebwerksmechaniker" war nicht böse gemeint."Mein" Urologe macht aber alle paar Monate eine (auch mechanische) Inspektion an meinem Trieb-Werk .

.


Neues Jahr, neuer Spruch.
Jahr ist da, Spruch kommt noch ...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

04.01.2008 19:40
#41 RE: @ Surfin´ Bird Antworten
So, jetzt möchte ich doch gerne noch mal was fragen (schließlich entscheidet der Befragte, was er preisgibt
oder lieber nicht).
In Antwort auf:
Man kann sich hier also z.B. abends um 23:00 Uhr Slicks aufziehen lassen,um 01:00 steht vielleicht noch ein schneller Bremsbelagwechsel an & um 05:00 wird wieder auf normale Srassenbereifung zurrückgerüstet.
Bedeutet das nun, dass zwischen 23 und 05 Uhr irgendwo in Berlin oder Umgebung Straßenrennen o.ä. stattfinden, die eher "nichtöffentlicher" Art sind ? Oder was kann man sich darunter vorstellen ? Je nach Stil, Auto- und Teilnehmertyp kann ich dem ja durchaus was abgewinnen. So mal unter uns gesagt...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.01.2008 20:15
#42 RE: @ Surfin´ Bird Antworten

Grüaß die Surfin Bird!
Zum Thema Weee Gspann hab i nix beizutragen, weil i fahr nur Estrella Kaspann
aber da hab i doch noch was zu Dein coolen Nick Name gfunden.
http://www.youtube.com/watch?v=O8vHrq39JCI

(hier die Zivilversion)

http://www.youtube.com/watch?v=ZThquH5t0ow

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

04.01.2008 21:37
#43 RE: @ Surfin´ Bird Antworten

Hat jemand hierzu - im Zusammenhang des Threadthemas - eine passende Assoziation:

"Wenn es jemals ein Filmregisseur verdient hätte, wiederentdeckt zu werden, dann wäre das Monte Hellman"
(Quentin Tarantino)


Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

04.01.2008 22:53
#44 RE: @ Surfin´ Bird Antworten
Na gut, mach ich halt selber weiter.
Es geht um Monte Hellman´s Film "Asphaltrennen", im Original "Two-Lane Blacktop",
der m.E. in die Top10 der Roadmovies gehört - incl. Straßenrennen versteht sich.
Würde ja sonst nicht in den Thread passen...

"Es ist kein Wunder, dass der Film keinen Erfolg hatte - zu kompromisslos düster ist seine Vision von Amerika (noch mehr als William Guercios Harley Davidson 344 ist er die ultimative Kritik an Dennis Hoppers Erfolgsfilm) und seine Triebfeder ist nicht die Bewegung, sondern Verzweiflung und Einsamkeit; Two-Lane Blacktop, tatsächlich der "Film des Jahres" 1971, wenn nicht der Siebziger überhaupt, führt seither ein Leben abseits des Mainstreams, kultisch verehrt von seinen Anhängern, vergessen vom Rest der Welt (abgesehen von sporadischen Kinoeinsätzen taucht er gelegentlich im dritten deutschen Fernsehen auf, vorläufig ist er sonst nur auf einer US-DVD erhältlich)."

Hab ich lang nicht mehr gesehen, vom Eindruck her aber noch in Erinnerung.
Vor allem den von James Taylor gefahrenen Oldstyle-Understatement-Straßenrenner - wat ´ne coole Sau...
Da stehn die doch in Berlin bestimmt auch drauf, oder ?
Proll-Golfs sind ja mehr was für´n Ruhrpott...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.298

04.01.2008 23:07
#45 RE: @ Surfin´ Bird Antworten
In Antwort auf:
..."Asphaltrennen"...bzw. ...im Original "Two-Lane Blacktop"...

Gibt's da 'n Link zu bzw. ist das der Film, in dem zwei junge Burschen mit einem Auto von Rennen zu Rennen tingeln (der eine ist der Fahrer der die Mädels kriegt und der andere der Schrauber, der die Dreckarbeiten macht), immer so klamm, das sie das Werkzeug als Einsatz nehmen müssen?

edit: ja - das isser (eben erst hat sich das Bild bei mir aufgebaut).Den hab' ich damals im Studentenfilmclub an der Uni gesehen.Kann mich dunkel erinnern, hat mir aber gefallen (konnte mich eher mit dem Schrauber identifizieren, der bei den Mädels immer das Nachsehen hatte ...).

.


Neues Jahr, neuer Spruch.
Jahr ist da, Spruch kommt noch ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz