Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 570 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

17.01.2008 22:40
Ein herzliches Willkommen an @Pkt Antworten
bzw. Andreas T. aus M., dem schönen Ausgangspunkt für Touren an der Ruhr.
In Antwort auf:
Besitze seit dem 09.01.08 eine W und taste mich mal an das Forum heran.
[...] Registriert am 12.01.2008

Das verdient doppelte Anerkennung!

Magst du schon was erzählen oder tastest du noch ?

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

17.01.2008 22:54
#2 RE: Ein herzliches Willkommen an... Antworten

Hallo Andreas,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner W

Gruß Irmi


Wo's ölt, da rostets nicht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

18.01.2008 08:41
#3 RE: Ein herzliches Willkommen an... Antworten

Herzlich willkommen Andreas T. aus M. - am Besten, Du tastest Dich mal z.B. am 7. Februar (dem 1. Donnerstag im Monat) gegen 20:00 ans Neandertal ins Cafe Schräglage.Da sitzen die W-Fahrer der weiteren Umgebung und erzählen sich unverbindlich gegenseitig dummes Zeug .

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

18.01.2008 14:43
#4 RE: Ein herzliches Willkommen an... Antworten
Nur Mut Andreas.....wie beissen nicht....(höchstens ein bischen bellen tun wir )

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Buggy Online




Beiträge: 20.366

18.01.2008 14:48
#5 RE: Ein herzliches Willkommen an... Antworten

Ein Willkommen,
vom Buggy
Wir beissen wirklich nicht,obwohl es den einen oder anderen bissigen Kommentar schon gibt.

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

18.01.2008 15:27
#6 RE: Ein herzliches Willkommen an... Antworten
Auch von mich ein liches Willkommen.

Wir beissen wirklich nicht, da ja schon sehr viele hier auf der Felge kauen
und die Dritten an Bruder/Schwester/Frau ausgeliehen wurden.

Sehen wir uns im Neandertal wie Pelegrino vorgeschlagen hat

Gruß
Wolli

Edit fragt, ob Du Dich in M-Saarn auskennst

" Zur Tür hinaus, linke Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuz."

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.01.2008 16:57
#7 RE: Ein herzliches Willkommen an... Antworten

In Antwort auf:
Edit fragt, ob Du Dich in M-Saarn auskennst

Was willste denn wissen ?


kawaman Offline



Beiträge: 2.269

18.01.2008 17:12
#8  Antworten

.
individualist sein - auch tagsüber

micka Offline




Beiträge: 2.880

18.01.2008 17:20
#9 RE: Ein herzliches Willkommen an... Antworten


Willkommen beim Westlerstammtisch im Neandertal.

.
micka
.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

18.01.2008 19:12
#10 RE: Ein herzliches Willkommen an... Antworten
Zitat von Steve Dabbeljuh
Was willste denn wissen ?

Anno weiss nicht mehr, na so Anfang der 60er, war ich in M-Saarn in einem Kindererholungsheim (lacht nicht, ich war auch mal jung ),
war damals ein freistehendes Gebäude mit großem Garten.
Das Gelände/Gebäude war der Erinnerung nach erhaben auf einem Hügel.
Träger könnte eine Kircheneinrichtung gewesen sein, da Damen mit Hauben (Nonnen) für die tägliche Organisation sorgten.
Würde mich halt interessieren, ob es das Heim noch gibt.

Kannst Du evtl. behilflich sein

Gruß
Wolli

" Zur Tür hinaus, linke Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuz."

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.01.2008 21:35
#11 RE: Ein herzliches Willkommen an... Antworten
Da fällt mir nur dieses ein:
http://www.raphaelhaus.de/index.htm (guckst du unter "Das Haus stellt sich vor")
In Antwort auf:
Im Jahre 1967 erfolgte der Umzug der Waisenkinder in das ehemalige Kindererholungsheim Raphaelhaus
auf dem Auberg [in Saarn], das nach 50 Jahren seine Tätigkeit eingestellt hatte.

Während meines Anerkennungsjahres beim Mülheimer Jugendamt 1991/92 habe ich es als Kinderheim kennengelernt. Seitdem aber nichts mehr mit zu tun gehabt.
Dass es früher Kindererholungsheim war, habe ich jetzt erst durch´s Googeln erfahren.

Chickencorner Offline




Beiträge: 1.933

18.01.2008 23:25
#12 RE: Ein herzliches Willkommen an... Antworten

willkommen bei den irren. viel spass beim stammtisch. war bis jetzt zwei mal da. war immer nett. leider so weit wech...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.01.2008 12:47
#13 RE: Ein herzliches Willkommen an... Antworten

In Antwort auf:
Das Haus stellt sich vor

Und, Wolli, wiedererkannt ?

Ein weiterer Mosaikstein auf dem langen Weg der Traumabewältigung...


Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

19.01.2008 12:54
#14 RE: Ein herzliches Willkommen an... Antworten
Zitat von Steve Dabbeljuh
Und, Wolli, wiedererkannt ?
Ein weiterer Mosaikstein auf dem langen Weg der Traumabewältigung...

Ja, vielen Danke für Deine Bemühungen
Passt zu 100%
Kindererholungsheim, Thyssen (Vater hat dort gearbeitet), Eselsbrücke alte PlZ von M = 47 mit Haus-Nr. 47 identisch und Earth zeigt auch die Lage an.

Traumabewältigung ist gut, da gab es im Untergeschoß noch die Badewannen aus Zink
Nochmals Danke.

Gruß
Wolli

" Zur Tür hinaus, linke Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuz."

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz