Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.265 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Swennie Offline




Beiträge: 15.188

30.12.2007 18:23
#46 RE: Neue Batterie rein, W springt schwer an und läuft schlecht Antworten
Zitat von Falcone
... Trotzdem ist der Artikel sehr gut, um sich mal die ganzen Zusammenhänge klar zu machen.
...
Grüße
falcone


Davon ging ich aus, als ich mir das Inhaltsverzeichnis durchgelesen hatte. Eben mal ein paar Begriffe erklärt zu bekommen. Es gibt sicherlich bessere Abhandlungen aus dem KFZ Gewerbe. Vielleicht finden wir mal was für die W650 Datenbank.

Nun ja, eine Garteneisenbahn mit W-Motor und elektischem Anlasser wäre doch auch mal was Bei entsprechendem Grundstück

edit sagt: schaut mal hier >> http://www.kfz-tech.de/Batterie.htm

Oftmals sich wiegen und danach leben, wird lange dir Gesundheit geben

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

30.12.2007 18:39
#47 RE: Neue Batterie rein, W springt schwer an und läuft schlecht Antworten

In Antwort auf:
dabei entstehen gluckergeräusche...oder wie soll ich das für den laien erklären.?

Moin,

ich finde das saugut erklärt.


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

30.12.2007 19:54
#48 Silvester-Pyrotechnik selbstgebastelt - Vorsicht!! Antworten

Aus aktuellem Anlaß :

In Antwort auf:
...was ist mit Wunderkerzen...

Ein Kumpel von mir wollte mal (vor langer Zeit, zur Schülerzeit) Wunderkerzen selbst basteln - er hat sich sehr wundern müssen ... ist aber einigermaßen glimpflich abgegangen .

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)

boldster Offline




Beiträge: 479

19.01.2008 12:37
#49 RE: Neue Batterie rein, W springt schwer an und läuft schlecht Antworten

Hallo zusammen,

endlich bin ich dazugekommen hier fertig zu machen: die Kerzen waren feucht und schwarz - vermutlich durch die Startversuche.

Neue Kerzen rein, einmal durchtreten und schon schnurrte sie wieder.

Danke für die Hilfe...

Was mich allerdings in wenig stutzig macht waren die Kerzen selber: in diversen Reparaturhandbüchern sind CR8E angegeben (und waren auch so eingebaut. Des Kawahänders Syschtem sagt CR9E - da müsste ich davon ausgehen, daß es stimmt. Ist das Grund zur Sorge?

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

19.01.2008 12:47
#50 RE: Neue Batterie rein, W springt schwer an und läuft schlecht Antworten

die typen gehen beide , die 9er sollte man nehmen wenn man etwas hochturiger fährt (also z.B. für die Harzringheizer) die 8er ist für die die untertourig unterwegs sind (z.B. Wäner der drehzahlen über 2500 nur vom hörensagen kennt) alle anderen dürfen es sich aussuchen ob 8 oder 9 (Kawa sagt 8, NGK sagt 9)- im Winter darf es auch ruhig mal eine 7er sein




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Falcone Online




Beiträge: 113.321

19.01.2008 12:48
#51 RE: Neue Batterie rein, W springt schwer an und läuft schlecht Antworten

Ich würde sagen: Bedingt ja.

Das ist ein höherer Wärmewert und diese Kerzen sind nur richtig, wenn du oft mit hoher Leistung auf Autobahnen und Rennstrecken unterwegs bist. Im normalen Verkehr rußen die Kerzen mit der Zeit zu, sie erreichen schlicht nicht die Temperatur, bei der der Selbstreinigungseffekt einsetzt. Das geht eine Weile gut, dann springt die W schlecht an oder es gibt Zündaussetzer.
Ansonsten ist es aber nicht wirklich gefährlich.
Mit CR8E bist du auf jeden Fall besser beraten, die haben bei mir auch ein prima Kerzenbild, wenn ich mal auf der Autobahn war und halten lange. bei 30.000 habe ich sie proforma gewechselt.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

boldster Offline




Beiträge: 479

19.01.2008 12:58
#52 RE: Neue Batterie rein, W springt schwer an und läuft schlecht Antworten

Danke! Gut zu wissen.

Autobahn meide ich wie die Pest, und fahre am liebsten untertourig, viel auf Kurzstrecken und auch im Winter. Daher werde ich doch bei der nächsten Gelegenheit die 8'er einbauen. Ist ja nicht so schwer.

-- Boldster

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

19.01.2008 13:20
#53 RE: Neue Batterie rein, W springt schwer an und läuft schlecht Antworten

In Antwort auf:
(z.B. Wäner der drehzahlen über 2500 nur vom hörensagen kennt)

Wat hammse denn damit wieder jemeint, Sieee!

Ich schraub jetzt sofort 6er Kerzen rein in mein Qualitätsmoppet, jawohl.


Gruß

Wännä

Falcone Online




Beiträge: 113.321

19.01.2008 13:29
#54 RE: Neue Batterie rein, W springt schwer an und läuft schlecht Antworten

Willste Sparbüchsen erzeugen?

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

19.01.2008 15:08
#55 RE: Neue Batterie rein, W springt schwer an und läuft schlecht Antworten

Kleiner Tip am Rande:NIEMALS aber auch wirklich NIEMALS sollte man eine Drahtbürste (egal ob Sahl od. Messing) zum reinigen von Zündkerzen verwenden!!!! Dies ist grundfalsch!
Warum? mikroskopisch kleine Metallpartikel verbleiben während des Bürstens am Isolator(oder auch Speckstein genannt) haften.Eine bessere Möglichkeit die isolierende Eigenschaft des Materials herunterzusetzen gibt kaum.

Was soll man denn dann nehmen? :feines Schmirgelpapier (gefaltet sehr gut um in die Ecken zu kommen),Scotch-Bride , in der Not tut es auch die Scheuerseite eines Haushaltsschwammes.Der Profi arbeitet mit Glasfaserstiften (bei Conrad erhältlich)

Ham wa aber immer so gemacht und hat immer funktioniert!! :Dann habt Ihr es bis jetzt halt falsch gemacht.Wenn man die heutzutage verwendeten Zündkerzen nicht nachhaltig schädigen will,sollte man obigen Tip beherzigen.Moderne Zündkerzen sind absolute High-Tech-Produkte,schweineteuer & nicht mit dem Mist zu vergleichen,der früher am Markt war.Dies gilt explizit für die kleinen Grössen (also alles unter nem 14er Gewinde)

Mit zündendem Gruß
Surfin´Bird

Falcone Online




Beiträge: 113.321

19.01.2008 15:35
#56 RE: Neue Batterie rein, W springt schwer an und läuft schlecht Antworten

Dass man eine Zündkerze nicht mit der Drahtbürste bearbeitet, ist eigentlich ein uuuuralter Hut.

Und dass man es heimlich doch machen kann, wenn man nicht den Isolator berührt, wissen auch alle alten Hasen.

Am besten ist jedoch ausbrennen. Früher war noch Sandstrahlen angesagt, davon halte ich aber nix.

Am allerbesten ist aber, dass die Zündkerzen heute so gut sind, dass man sich normalerweise gar nicht mehr damit auseinandersetzen muss.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

19.01.2008 15:52
#57 RE: Neue Batterie rein, W springt schwer an und läuft schlecht Antworten

Und warum schreibst Du dann auf Seite 3 genau das?

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

19.01.2008 15:54
#58 RE: Neue Batterie rein, W springt schwer an und läuft schlecht Antworten

Ich habe immer eine Zahnbürste, oder einfach einen Lappen benutzt....

Oh ich böser böser böser

Rotzlöffel,Blödmann,Selbstbierbraubanause

Falcone Online




Beiträge: 113.321

19.01.2008 16:33
#59 RE: Neue Batterie rein, W springt schwer an und läuft schlecht Antworten

In Antwort auf:
Und warum schreibst Du dann auf Seite 3 genau das?


Nun, ganz einfach, weil es eben entgegen aller Theorie doch funktioniert. Vor allem unterwegs und wenn man irgendwie erst mal den Schmutz vom Isolator und den Elektroden bekommen muss.
Hat die Kerze wegen arger Verschmutzung erst mal keinen Funken mehr abgegeben können, dann tut sie es nach einer Reinigung auch mit Drahtbürste halt erst mal wieder. Und bringt dich nach Hause.
Ich gehe sogar soweit, dass ich sage, sie wird es auch weiterhin tun, wenn der Fehler, der zur Verschmutzung geführt hat, abgechaltet ist.
Erst, wenn du Kerzen regelmäßig mit Drahtbürsten reinigst, dann bildet sich die berüchtigte Schicht auf dem Isolator. Da das früher nötig war, die Kerze alle paar hundert Kilometer zu reinigen, hat man sie mit der Drahtbürste systematisch ins Jenseits befördert. Heute trifft diese im Grunde richtige Regel aber nur noch bedingt zu, weil die Kerzen - wie du ganz recht schreibst - inzwischen regelrechte High-Tech-Produkte geworden sind, man sie also normalerweise während ihres Lebens nie reinigen muss und wenn ausnahmsweise doch, dann stecken sie das weg.
Trotzdem schrieb ich wohlweislich, dass er sich neue Kerzen gönnen soll, gelle!

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

19.01.2008 21:47
#60 RE: Neue Batterie rein, W springt schwer an und läuft schlecht Antworten

Zitat von Swennie
Ich habe immer eine Zahnbürste, oder einfach einen Lappen benutzt....
Oh ich böser böser böser



das mit der Zahnbürste ist nur zulässig, wenn du die hinterher wieder für den eigentlichen Bestimmungszweck verwendest




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz