@Serpel: Mal Butter bei die Fische! Wenn jemand ein Problem hat, dann SOLL / MUSS er das hier posten. Vielleicht findet er jemanden, der selbiges schon hatte. Und dann freut er sich weil Ihm geholfen wurde. Scheissegal ob datt Asterix ist oder nicht.
Zitat von Duck Dunn@Serpel: Mal Butter bei die Fische! Wenn jemand ein Problem hat, dann SOLL / MUSS er das hier posten. Vielleicht findet er jemanden, der selbiges schon hatte. Und dann freut er sich weil Ihm geholfen wurde. Scheissegal ob datt Asterix ist oder nicht.
Das ist doch der Sinn, oder? Eine präzise Ferndiagnose kann auch keiner erwarten. In solch einem Fall sind die Hinweise Hilfe genug das Problem einzugrenzen und zu verstehen.
Mir hats geholfen: ischs die Kerze links kann ich selbst, ischs der Vergaser links - ab in die Werkstatt.
ingokiel
(
gelöscht
)
Beiträge:
30.12.2007 15:08
#19 RE: Neue Batterie rein, W springt schwer an und läuft schlecht
Zitat von BRUNOmittlerweile ist schon viell gesagt und getan. wenn die maschine längere zeit steht und nicht sofort anspringt erstmal die schwimmerkammer leeren. hauptsache beim starten kein !!!! gas geben und den choke voll ziehen. vorausgesetzt : das standgas ist nicht zu niedrig eingestellt !!! im moment sieht es wohl nach einer schlechten zündkerze aus. passiert meistens durch ewiges anspringversuchen. gib bitte bescheid , aber exakt ! wie die batterie gefüllt und geladen wurde. bitte mit zeitangaben. hoffe etwas geholfen zu haben. mit ganz kalten fingern ,im büro geht keine heizung ! aber den guten rutsch gruss schreib ich noch mit rein. BRUNO.
Bei der Zündkerze bin ich gedanklich auch schon als Fehlerquelle angelangt. Hab aber leider keine im Haus. Mal sehen, ob mein Kawahändler morgen welche hat.
Die Batterie habe ich beim Kawahändler erstanden - war billiger wie bei Louise. Die Säure kam für jede Kammer portioniert in einer Befüllvorrichtung. Die hat der Mechaniker in die Batterie geleert. Wir mußten eine bestimmte Zeit warten (ca. 30 min), die bei einem schwäbischen Benzingespräch schnell vorbeiging. Laden hätte ich sie nicht müssen. Ich habe sie trotzdem mal für ca. 3h ans Ladegerät gehängt. Lt. Ampereuhr war sie voll.
Hallo Boldster, Es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit und somit kein Drama. Mir ist bekannt,das diese Zündkerzen empfindlich auf Fehlzündungen/Verrußen usw.reagieren. Man kann sich auch nicht unbedingt auf den sichtbaren Lichtbogen zwischen den Elektroden bei ausgeschraubter Zündkerze verlassen,also solltest du wirklich am besten beide Zündkerzen erneuern.
Die Batterie testet man am besten mit einem Voltmeter: Spannung ohne Last ca.12,6 Volt Spannung mit Last,das heißt Licht einschalten,also ca.7-8 Ampere Stromfluß,immer noch ca.12,2 Volt und das für einige Minuten!,natürlich ohne Generator.
Aus meiner Erfahrung reagieren NGK Standartzündkerzen oft sehr empfindlich auf misslungene Startversuche mit zuviel Choke und auf Verrussen, baugleiche Champion Zündkerzen sind da weit weniger empfindlich.
Wenn NGK, dann bau gleich die Iridium-Version ein, die funk(tionier)en immer.
In Antwort auf:Spannung ohne Last ca.12,6 Volt
Liegst du da nicht ein wenig zu niedrig ? Soweit mir bekannt sinds ca. 2.2Volt pro Zelle = 13.2 Volt voll geladen.
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Bierchen in der Hand, Füsse stehn im Sand, Sonne auffem Bauch, so kann das bleiben !
Hallo Martin W. Du hast schon Recht mit der Batteriespannung,meine angegeben Werte sind die Untergrenze,also sind 13,2 Volt natürlich besser.Wenn Boldster aber zB.knapp unter 12 Volt als Meßergebnis hat,ist ein weiterer Fehler gefunden. Es gibt ja auch neue Batterien,wo sich schon nach kurzer Laufzeit eine Zelle geändert hat,das kann mitunter eine linke Sache sein.Ohne Last alles o.k.,mit Last kaum noch Spannung,weil der Innenwiderstand der betreffenden Zelle zu hoch ist. Naja,ich bin mal gespannt,man lernt immer dazu!
In Antwort auf:Die Säure kam für jede Kammer portioniert in einer Befüllvorrichtung. Die hat der Mechaniker in die Batterie geleert. Wir mußten eine bestimmte Zeit warten (ca. 30 min), die bei einem schwäbischen Benzingespräch schnell vorbeiging. Laden hätte ich sie nicht müssen.
Ich hätt da mal gern ne Frage an die Wissenden
Habe ich das richtig interpretiert, dass eine Batterie auch geladen sein kann, bevor die Flüssigkeit eingefüllt wird????? Eine kurze verständliche Antwort würde mir reichen, Werner
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
In Antwort auf:...dass eine Batterie auch geladen sein kann, bevor die Flüssigkeit eingefüllt wird????? Eine kurze verständliche Antwort würde mir reichen...
Ja, das gibt's (Stichwort trocken vorgeladen).
edit vom Halbwissenden:
In Antwort auf:...Frage an die Wissenden...
'tschuldigung, überlesen
.
Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)
Zitat von claudiaIch hätt da mal gern ne Frage an die Wissenden Habe ich das richtig interpretiert, dass eine Batterie auch geladen sein kann, bevor die Flüssigkeit eingefüllt wird????? Eine kurze verständliche Antwort würde mir reichen, Werner
Ja.
Auch wenn ich nicht Werner heisse, so habe ich mich um eine kurze sachliche Antwort bemüht
Oftmals sich wiegen und danach leben, wird lange dir Gesundheit geben
Hallo Claudia! Wenn ich das Richtig in Erinnerung habe,dann werden diese Batterien trocken vorgeladen und nach dem Einfüllen der Säure macht die Elektrochemie den Rest.