Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.647 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.432

18.12.2017 13:20
#46 RE: Suchmaschine für Fahrzeuge im Film Antworten

Konzernwirtschaft. Wer ist der größere Partner im PSA Verein? Peugeot?

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 109.890

18.12.2017 13:26
#47 RE: Suchmaschine für Fahrzeuge im Film Antworten

Kann man das noch trennen? Je nach Plattform werden doch Citroen und Peugeot kunterbunt gemixt in den verschiedenen Werken gebaut. Von der Stückzahl her ist es jedoch sicher peugeot. Die identischen Motoren werden aber in Motorenwerken gefertigt und an die verschiedenen Autos verteilt, auch an Ford oder BMW z.B.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.191

18.12.2017 14:26
#48 RE: Suchmaschine für Fahrzeuge im Film Antworten

Jau, die Simca waren Ihrer Zeit voraus und eigentlich klasse. Nur der Rost. Als es die nicht mehr gab, ist mein alter Herr auf Mazda umgestiegen. Meiner Meinung nach die beste japanische Autofirma. Jetzt fährt er BMW, das verstehe ich wirklich nicht.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.432

18.12.2017 15:59
#49 RE: Suchmaschine für Fahrzeuge im Film Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #47
Kann man das noch trennen? Je nach Plattform werden doch Citroen und Peugeot kunterbunt gemixt in den verschiedenen Werken gebaut.


Nicht selten gibt's die gleichen Autos in einem/ diesem Konzern mit etwas markentypischer Kosmetik mal als Citroen oder als Peugeot. Partner versus Berlingo, Boxer versus Jumper. Wenn das nicht reicht, wird noch ein 3. Hersteller, etwa Fiat oder Toyota mitreingezogen. Der Kunde wird schon eine der austauschbaren Kisten kaufen. Diese Art der kostensenkenden Gemeinschaftsproduktion ermöglicht kaum noch Trennung und gibt der Behauptung Nahrung, dass der Automarkt in einigen Jahren nur noch von ein paar Großkonzernen regiert wird, die alle Marken unter Dach und Fach gebracht haben und mit ihren Teilen bestücken. Kaufste einen Mercedes Kastenwagen, kriegste einen von Renault usw.

Wer das mag, greife zu, birgt möglicherweise die Güte von ausgereifter Großserientechnik oder multipliziertem Mist. Je nach dem.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 109.890

18.12.2017 16:19
#50 RE: Suchmaschine für Fahrzeuge im Film Antworten

Hauptsache Toyota bleibt alleine, nicht dass man versehentlich einen Peugeot oder gar Citroen unter diesem Markenzeichen kauft

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.432

18.12.2017 16:35
#51 RE: Suchmaschine für Fahrzeuge im Film Antworten

Der Aygo macht deinem Wunsch einen Strich durch die Rechnung, verbrüdert mit der
PSA Gruppe, hoffentlich ist das nicht der Absturz des japanischen Herstellers.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 109.890

18.12.2017 16:41
#52 RE: Suchmaschine für Fahrzeuge im Film Antworten

Ach ne!

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.125

18.12.2017 16:43
#53 RE: Suchmaschine für Fahrzeuge im Film Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #41
Ein Foto gibt es sogar auch noch:




Ich fass' es nicht: Der Chapron hat bei Euch nebenan gewohnt ?!?!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 109.890

18.12.2017 17:18
#54 RE: Suchmaschine für Fahrzeuge im Film Antworten

Ja, aber der durfte nicht raus. Der hat dann gleich die Traktoren der Nachbarn karossiert.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wieder dabei »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz