Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.652 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.12.2017 07:06
#16 RE: Suchmaschine für Fahrzeuge im Film Antworten

Mit Maserati Motor, zumindest die normale SM, bei den SM Opera weiß ich es nicht.
Martin, waren dort auch die Maserati Motoren eingebaut?


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Falcone Offline




Beiträge: 109.890

15.12.2017 08:46
#17 RE: Suchmaschine für Fahrzeuge im Film Antworten

Die Technik war die gleiche wie beim SM, ebenso der gesamte Vorderbau. Das Chassis wurde verlängert und dazu die viertürige Karosserie gebaut, wobei auch hier die Stilelemente des SM berücksichtigt blieben.
Pele, eine Coupé mit fast fünf Metern Länge und fast zwei Metern Breite ist auch heute noch kein kleines Auto. Er wirkt allerdings recht flach. Und da du ziemlich groß bist, ist deine Einschätzung sicher der Perspektive geschuldet

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.12.2017 09:33
#18 RE: Suchmaschine für Fahrzeuge im Film Antworten

Wenn die Sonne der Erkenntnis niedrig steht, dann werfen selbst Zwerge große Schatten!

..oder so...


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Falcone Offline




Beiträge: 109.890

15.12.2017 13:41
#19 RE: Suchmaschine für Fahrzeuge im Film Antworten

Apropos SM - kennt diesen "SM-Fahrer" eigentlich noch jemand?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 45.814

15.12.2017 14:05
#20 RE: Suchmaschine für Fahrzeuge im Film Antworten

Sieht aus wie Markus, der sang doch auch: Mein Maserati fährt 210...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 40.693

15.12.2017 14:19
#21 RE: Suchmaschine für Fahrzeuge im Film Antworten

Zitat
Sieht aus wie Markus,



der hat mit mir Geburtstag
und ist aus Camberg...

.
.
Gruß Hobby

mappen Offline




Beiträge: 14.961

15.12.2017 14:22
#22 Suchmaschine für Fahrzeuge im Film Antworten

tach

hach ja, die haben schon schöne autos gebaut

gas

mappen




Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20171103-WA0000.jpg 
Wambo Offline




Beiträge: 2.507

15.12.2017 14:33
#23 RE: Suchmaschine für Fahrzeuge im Film Antworten

Oui oui!

f11793487t521338p8297300n3_YPVmlRyF.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Falcone Offline




Beiträge: 109.890

15.12.2017 15:38
#24 RE: Suchmaschine für Fahrzeuge im Film Antworten

Markus hat in einem Interview mal bestätigt, dass er in seinem Song mit Maserati eigentlich den SM meinte, aber das hätte sich halt nicht gereimt

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

15.12.2017 17:37
#25 RE: Suchmaschine für Fahrzeuge im Film Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #24
Markus hat in einem Interview mal bestätigt, dass er in seinem Song mit Maserati eigentlich den SM meinte, aber das hätte sich halt nicht gereimt


kokolores!!!!

im ganzen liedtext gibt es kein Word das sich auf Maserati reimt
in dem satz reimt sich 210 auf gesehn
Ma-se-ra-ti hat genau wie Ci-troen-S-M vier Silben vom versmaß hätte es also auch gepasst

Maserati hört sich einfach rasanter an als Citroen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Hobby Offline




Beiträge: 40.693

15.12.2017 17:39
#26 RE: Suchmaschine für Fahrzeuge im Film Antworten

mal was für Martin
kennt er aber bestimmt schon...

.
.
Gruß Hobby

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.600

15.12.2017 17:41
#27 RE: Suchmaschine für Fahrzeuge im Film Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #14
Ja, bin ich schon öfters gefahren. Ist wie DS, nur mit stärkerem Motor und einem grollenderen Klang. Absolut nicht ruppig, wenn man mit einer ganz normalen Kupplung klar kommt und das Auto richtig eingestellt ist. Eher ein sanfter Gleiter, halt ein Grand Tourisme im klassischen Sinne. Wer schreibt das mit dem ruppigen Lastwechsel?


Hab ich in der o-Markt und einer anderen Zeitschrift gelesen; im Schubbetrieb lieber Auskuppeln, da das Spiel zwischen Schub und Zugbetrieb recht groß ist.

Ich würde verdammt gerne mal damit fahren, - je t'aime Citroën mit Hydropneumatik

Lok 1313

Falcone Offline




Beiträge: 109.890

15.12.2017 18:20
#28 RE: Suchmaschine für Fahrzeuge im Film Antworten

Jörg, du bist wahrscheinlich genauso unmusikalisch wie ich, aber selbst ich merke, dass die Zeile "Mein Maserati fährt 210" geht, "Mein Citroen SM fährt 210" hingegen nicht.
Das Interview vom 25.8.2017 in Ebstorf habe ich übrigens.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 109.890

15.12.2017 18:22
#29 RE: Suchmaschine für Fahrzeuge im Film Antworten

Zitat
Hab ich in der o-Markt und einer anderen Zeitschrift gelesen; im Schubbetrieb lieber Auskuppeln, da das Spiel zwischen Schub und Zugbetrieb recht groß ist.



Das würde ich nun wirklich gerne mal sehen. Der SM hat nämlich das gleiche Getriebe/Antrieb wie die DS - und da ist nix von Spiel. Da hat wohl der Schreiberling großen Mist geschrieben oder er hat eine völlig ausgelutschte Möhre gefahren.

Zitat
kennt er aber bestimmt schon...



Ja, natürlich. Ein Tissier.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

15.12.2017 21:02
#30 RE: Suchmaschine für Fahrzeuge im Film Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #28
Jörg, du bist wahrscheinlich genauso unmusikalisch wie ich, aber selbst ich merke, dass die Zeile "Mein Maserati fährt 210" geht, "Mein Citroen SM fährt 210" hingegen nicht.
Das Interview vom 25.8.2017 in Ebstorf habe ich übrigens.


Trotzdem ist 'reimt sich besser' Kokolores!!!
Und wer singen kann bekommt Citroen kurz genug und sm lang genug hin das es sehr wohl klappen würde

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wieder dabei »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz