Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 4.052 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

22.12.2007 18:47
#121 RE: Nochmal Navi Antworten

@Hobby,
danke erstmal, habe ich was zu lesen

Gruß
Wolli

" Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben."
(Ben Furmann)

Falcone Offline




Beiträge: 112.621

22.12.2007 19:02
#122 RE: Nochmal Navi Antworten

Tour am PC planen geht halt auch mit dem TOmTom prima. Louis gibt sogar den Motorrad-Tourenplaner dazu. Damit klappt das ganz komfortabel.
Ich kenn den Quest nicht, könnte mir aber vorstellen, dass er schon ein bisschen veraltet ist. Ich war jetzt auch überrascht, wie so ein neuer TomTom auf einmal alles viel besser als bisherige Programme kann. Die Entwicklung bleibt halt nicht stehen.

Wobei ich so einen PDA immer noch für einen guten, preisgünstigen und hochflexiblen Kompromiss halte, denn man kann ihn laufen mit den neuesten Software der unterschiedlichsten Anbieter aktualisieren.

Aber auf dem Motorrad halt nur bedingt geeignet.

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

22.12.2007 19:22
#123 RE: Nochmal Navi Antworten

Ich täte da gerne nochmal zurückabschweifen zum Thema Berlin und Berliner.

Ich kann anderer Leute Meinung akzeptieren, die an meiner Heimatstadt nicht viel Positives finden können.

Zurückgeschwiffen, ich habe mir ein gebrauchtes FJ Navi in der Bucht ersteigert, weil ich es so nieeeeedlich finde

Marzipanlobbyist

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

22.12.2007 19:33
#124 RE: Nochmal Navi Antworten

Zitat von Swennie
Zurückgeschwiffen, ich habe mir ein gebrauchtes FJ Navi in der Bucht ersteigert, weil ich es so nieeeeedlich finde

kann dat och Kaffee kochen, Wäsche waschen oder backen

" Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben."
(Ben Furmann)

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

22.12.2007 19:42
#125 RE: Nochmal Navi Antworten

Zitat von Wolli52
kann dat och Kaffee kochen, Wäsche waschen oder backen


Nö kann es nicht, aber ich habe es falsch benannt, es ist doch ein F-S Navi...

Trotzdem kann es nicht Kaffee kochen etc., aber es ist doch sooooooooooooooooooooo nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeedlich

Marzipanlobbyist

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.12.2007 22:21
#126 RE: Nochmal Navi Antworten
Zitat von Hobby
ich halte es wie einige da das ich meine Tour am PC planen möchte !


Sehr vernünftig. Und es muss ja nicht mal der Motorrad-Tourenplaner sein.
Man kann ja behelfshalber auch gleich die echte Software (Karte) direkt vom angeschlossenen Navi verwenden, wenn man zu faul ist, später nachzuarbeiten.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

Hobby Online




Beiträge: 41.815

23.12.2007 13:41
#127 RE: Nochmal Navi Antworten

In Antwort auf:
Tour am PC planen geht halt auch mit dem TOmTom prima. Louis gibt sogar den Motorrad-Tourenplaner dazu. Damit klappt das ganz komfortabel.


Der Motorrad-Tourenplaner ist schon mal ganz gut !
aber:
im Vergleich zu der Garmin Software MapSource die ich als Straßenkarte viel übersichtlicher finde
hat der MTP irgend wie zu wenig Zoom Möglichkeiten...(keine Ahnung was der noch an Einstellungen bietet
dafür mach ich zu wenig mit dem Ding)
Beispiel:
MTP:
200m
400m
2km
4km
10km
20km

MS hat:
200m
300m
500m
700m
1km
1,5km
2km
3km
5km
7km
10km
15km
20km

die "feinere Rasterung" finde ich zB. hilfreicher für eine Planung von 'ner Moped-Tour auf
kleinen Land und Kreissträßchen ...
und die Ansicht ist irgendwie aufgeräumter !
hier mal ein Vergleich mit einem 2km Ausschnitt
dies ist bisschen südlich von dem Punkt wo wir unser Jahrestreffen dieses Jahr haben werden

MS:


MTP:



und hier noch mal für Paule der Ausschnitt auf der Michelin Karte (übrigens sehr übersichtlich !!)
allerdings im 1km Ausschnitt der dann auf 'ner normalen Landkarte schätzungsweise
maximal 4-6cm breit sein dürfte und während der Fahrt schwer zu erkennen ist...

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



Falcone Offline




Beiträge: 112.621

23.12.2007 13:46
#128 RE: Nochmal Navi Antworten

Ich kann da leider nicht richtig mitreden, weil ich so was viel zu selten mache und daher noch gar nicht recht "ausgeforscht" habe, was so alles geht. Ich gstehe, ich nutze den Navi meist im Auto (schnellste Route nach ...) oder auf dem Mopped, wenn ich am Abend noch ans ziel will oder mich mal verfranzt haben sollte. Ansonsten fahre ich nach wie vor gerne nach Liste mit Ortsnamen auf dem Tankrucksack oder noch besser: Nach Schnauze und Himmelsrichtung.

Bin mal gespannt, ob sich das jetzt mit dem TomTom etwas ändert, denn seine Bedienung ist schon genial einfach.

Grüße
falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

23.12.2007 13:59
#129 RE: Nochmal Navi Antworten
So, habe mir gerade die Karten von Hobby nebeneinander in die Tabs geladen und verglichen. MS und Michelin Karte haben für mich eine deutlichere Aussagekraft.
Für meine Touren hier in der Eifel nutze ich eine Freizeitkarte 1:100.000, da sind wirklich alle Sträßchen drauf.

Halte es in der Regel wie Falcone, frei nach der Schnauze und nur auf der Karte orientieren, wo ich gerade bin.
Da es aber schon einige schöne Tourenbeschreibungen gibt, würde ich diese gerne auf einfache Weise nachfahren, d.h. am Rechner eingeben/planen und auf das Navi übertragen. Dann will ich das Produkt meiner Fleißarbeit auch genießen und mich weitgehend auf das Fahren und die Aussicht konzentrieren.

Die Darstellung mit der Planungssoftware war schon recht anschaulich, danke Stefan.

Gruß
Wolli

" Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben."
(Ben Furmann)

Hobby Online




Beiträge: 41.815

23.12.2007 14:00
#130 RE: Nochmal Navi Antworten

In Antwort auf:
Bin mal gespannt, ob sich das jetzt mit dem TomTom etwas ändert


kannst ja mal bisschen googlen und nach Touren für den TomTom suchen !!
da gibt es 'ne Menge Seiten wo man die runterladen kann
da kommen dann die dollsten Sachen raus...
oder hier 'ne Tauschbörse eröffnen !!

175km Kreisstraßen Taunus/Westerwald gegen 94km Bundesstraße Odenwald...
oder für die mitlesende BMW Fraktion:
Autobahn: Hannover-Leipzig-Dresden in 180min

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



Falcone Offline




Beiträge: 112.621

23.12.2007 14:32
#131 RE: Nochmal Navi Antworten

Das werde ich sicher mal machen.

Das mit der Tauschbörse ist doch gar nicht verkehrt. Da muss ich mich mal mit auseinandersetzen.
Allerdings gibt es erst mal noch so viele wichtigere Dinge zu erledigen - da gibt es so ein ungeduldiges Forum, dass unbedingt einen USA-Reisebericht lesen möchte ...

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

23.12.2007 14:48
#132 RE: Nochmal Navi Antworten

Zitat von Falcone
Das werde ich sicher mal machen.
Das mit der Tauschbörse ist doch gar nicht verkehrt. Da muss ich mich mal mit auseinandersetzen.
Allerdings gibt es erst mal noch so viele wichtigere Dinge zu erledigen - da gibt es so ein ungeduldiges Forum, dass unbedingt einen USA-Reisebericht lesen möchte ...
Grüße
Falcone

und Bilders sehen will
aber schön, dass Du es nicht vergessen hast

" Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben."
(Ben Furmann)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

23.12.2007 15:02
#133 RE: Nochmal Navi Antworten

In Antwort auf:
175km Kreisstraßen Taunus/Westerwald gegen 94km Bundesstraße Odenwald...


...was ja mal wieder deutlichmacht, dass 175 km Taunus/Westerwald-Strecke gerademal
die Gesamt-Qualität von 94 km Odenwald-Strasse haben .

Karten-Paule.

Sind wir nicht Alle ein bisschen BLUNA....?

Hobby Online




Beiträge: 41.815

23.12.2007 15:10
#134 RE: Nochmal Navi Antworten

In Antwort auf:
Dann will ich das Produkt meiner Fleißarbeit auch genießen und mich weitgehend auf das Fahren und die Aussicht konzentrieren.


sehr schön gesagt !
wobei es aber absolut keine Arbeit ist 'ne ca. 200km Runde am PC zu planen !
dauert paar Minuten und kann zB. kurz vor der Tour noch erledigt werden
wenn parallel dazu das Zewa-Papier mit Sidolin am Helm-Visier klebt...

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

23.12.2007 23:38
#135 RE: Nochmal Navi Antworten

In Antwort auf:
...kann dat och ...

Eine der bescheuertesten Reklamen, die ich ertragen mußte ...

Der U-we hatte mal ein Navigationsdings beschrieben, bei dem man nach einem Kompaß in die grobe Richtung fahren konnte - das find' ich gut .Kann unser Auto-TomTomOne auch - aber die Kompaßnadel ist ziemlich klein und im Tankrucksack schlecht zu erkennen.

Berlin find' ick dufte - möchte ich gern mal wieder hin .

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« 21.12.2007
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz