...werde ich, denn gestern ist das Badezimmer, von dem ich vor langer Zeit hier mal postete (dunkelgrün mit dunkler Holzdecke, 70er Jahre) frisch renoviert und benutzbar!
Jetzt bin ich 1.) pleite, 2.) glücklich und 3.) froh, denn gestern, als ich beim Lampenaufhängen des vom Elektriker krumm verlegte Kabel anbohrte, sah es nicht so aus, als sei heute alles benutzbar.
Merke: Auch wenn so ein Kabeldetektor nur alle Jubeljahre mal gebraucht wird, ist er hilfreich und hat sich schnell amortisiert...
Pünktlich zu Weihnachten ist bei uns der Abfluss im Badezimmer zugefroren. Unbemerkt war etwas Wasser aus der Dichtung der Badewannenarmatur gesickert und in den Abfluss gelaufen und der ist dann langsam zugefroren. Heute morgen ging kein Wasser mehr raus. Ich hab jetzt mit einem Schlauch soweit es ging das Wasser aus dem Abfluss rausgepumpt und Kühlerfrostschutz vom Auto eingefüllt und hoffe nun, dass der den Pfropf löst.
Grüße falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert
Vergangenen Donnerstag Morgen hatten wir kein Wasser mehr - die Zuleitung draussen war eingefroren. Auf dem Klo noch einmal spülen, aber dann wars vorbei mit Wasserspielen!
Meine Befürchtungen, dass die Strasse nun aufgerissen werden muss, um ein Feuerchen unter der Leitung zu machen, erwiesen sich gottlob als völlig naiv und klarer Fall von "keine Ahnung" Da wurde nämlich einfach eine geringe Spannung angelegt und so lange haufenweise Ampere durch das Wasserrohr geschickt, bis es wieder aufgetaut war.
Bin gespannt, wanns das nächste Mal so weit ist, denn soo kalt wars eigentlich gar nicht (-20°C über mehrere Tage)
In Antwort auf:...Kühlerfrostschutz vom Auto eingefüllt...
Gieskanne nehmen, 'ne Schüppe Kochsalz 'rein und Warmwasser drauf - dann in den Abfluß kippen.Geduld ...
pelegrino, dem gestern Nacht völlig überraschend (wie jedes Jahr) die Waschmaschine im unbeheizten Hauswirtschaftsraum eingefroren ist , und der sich deshalb morgen wahrscheinlich ein neues Hemd kaufen muß .Aber im nächsten Frühjahr, da werde ich das endlich mal frostsicher machen ...
.
Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)