Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 727 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

21.12.2007 19:35
BMW baut 8.000 Stellen ab Antworten

schon den ganzen Nachmittag geht diese Meldung durch den Äther.
Begründung: Durch niedrigen Dollarkurs stockender Absatz im Amiland dadurch auch weniger Gewinn,
deshalb Einsparung im Personalbereich.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,525008,00.html

Leute, Leute, was haben wir da angerichtet.
Da fahren wir japanesische Mopeds und sind nicht voll krass für fette 3er BMWs zu haben.
Und die paar Wintermopeds machen den Kohl nicht fett.

Gruß
Wolli

" Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben."
(Ben Furmann)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

21.12.2007 20:15
#2 RE: BMW baut 8.000 Stellen ab Antworten

Und der Aktienkurs ist nach dieser Meldung um
6,6 %
gestiegen!!!

gag
Günter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.334

21.12.2007 20:17
#3 RE: BMW baut 8.000 Stellen ab Antworten

die armen BMW aktionäre ... es gab zwar rekordumsatz letztes Jahr, aber die gewinne sind nicht im gleichen maas angestiegen ... da bleibt ja garnichts anders übrig als voll in die belagschaft reinzuhauen




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Buggy Offline




Beiträge: 20.381

21.12.2007 20:43
#4 RE: BMW baut 8.000 Stellen ab Antworten
Zitat von Wolli52
schon den ganzen Nachmittag geht diese Meldung durch den Äther.
Begründung: Durch niedrigen Dollarkurs stockender Absatz im Amiland dadurch auch weniger Gewinn,
deshalb Einsparung im Personalbereich.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,525008,00.html
Leute, Leute, was haben wir da angerichtet.
Da fahren wir japanesische Mopeds und sind nicht voll krass für fette 3er BMWs zu haben.
Und die paar Wintermopeds machen den Kohl nicht fett.
Gruß
Wolli

Eh hörma alder,hab ich das volkrasse 3erQp weissu?
Und weil die par Wintermoppedes nicht reichen lagern sie die Production nach China und Taiwan aus!
Buggy
Der,der die Deutsche Industrie unterstützt wo er kann.
Siehe auch meine Signatur.

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

21.12.2007 22:19
#5 RE: BMW baut 8.000 Stellen ab Antworten
Meine Meinung dazu zum Spiegel Dossier heute, Zitat: "zu wenig PROFIT" !

Der Blitz treffe die verfluchte Nazifamilie Quandt mitsamt allen geldgeilen profitgierigen BMW-Aktionären beim Scheissen!
Was für ein verflucht schwaches Argument um 8000 Existenzen zu vernichten (angeblich, wie immer, sozialverträglich)

Als Bayer schäme ich mich für diese bayrische Firma, die keine Bayrische mehr ist!!!!!!!!!!!

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.12.2007 22:40
#6 RE: BMW baut 8.000 Stellen ab Antworten

In Antwort auf:
angeblich, wie immer, sozialverträglich

Es hieß mal wieder, dass es "keine betriebsbedingten Kündigungen" geben soll.
Auch so ein Unwort des Jahres. Dieses Mal gab´s aber eine zusätzliche Information:
Der Abbau findet im (offenbar entsprechend großen) Bereich der Zeitarbeitsstellen statt.
Wer mal mitkriegt, was Zeitarbeit bedeutet, d.h. unter anderem welcher Lohn bei welchen
Bedingungen, der kann auch so schon -Gefühle kriegen, dass der Anteil dieser Stellen
in diversen Bereichen immer größer wird.
Kein Wunder, dass der "Aufschwung" bei vielen, obwohl sie in Lohn & Arbeit stehen, nicht ankommt.


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

21.12.2007 22:44
#7 RE: BMW baut 8.000 Stellen ab Antworten

@Dobulejou: verdammt richtig! Es trifft immer die ganz unten. Früher warns Angestellte und Arbeiter. Heutzutage gehts viel tiefer. Zeitarbeitler.
Bei uns is einer seit 10 Wochen krank. Dafür kommt jetzt ein Zeitler. Soweit so gut. Blos, kaum kommt der Andere wieder, is der Zeitler auch schon wieder weg. Moderne Sklaverei

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Buggy Offline




Beiträge: 20.381

21.12.2007 23:17
#8 RE: BMW baut 8.000 Stellen ab Antworten

Das ist der Rückfall ins Mittelalter mit Tagelöhnertum!Einfach zum Kotzen!
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

22.12.2007 09:55
#9 RE: BMW baut 8.000 Stellen ab Antworten

Zitat von Duck Dunn
@Dobulejou: verdammt richtig! Es trifft immer die ganz unten. Früher warns Angestellte und Arbeiter. Heutzutage gehts viel tiefer. Zeitarbeitler.
Bei uns is einer seit 10 Wochen krank. Dafür kommt jetzt ein Zeitler. Soweit so gut. Blos, kaum kommt der Andere wieder, is der Zeitler auch schon wieder weg. Moderne Sklaverei


Nu ja, der Zeitarbeiter ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein Mitarbeiter auf Zeit. Dafür ist er da, um eben Personalengpässe in den Firmen abzufedern. Was nichts mit moderner Sklaverei zu tun hat.
Ein Zeitarbeitnehmer wird nicht zwingend von seinem Arbeitgeber (z.B. Randstatt etc.) entlassen, wenn der Entleiher (z.B. Ducks Firma) den Leihzeit beendet.
Ich habe reichlich Zeitarbeitnehmer kennengelernt, von denen es viele als sehr angenehm empfanden, eben als Zeitarbeitnehmer zu arbeiten.

Schändlich finde ich, Arbeitsplätze die fest besetzt werden könnten, eben mit "Zeitlern" zu besetzen um Lohnkosten zu sparen!

Es gibt auch Firmen, die über die Zeitarbeitsfirmen neue feste Mitarbeiter rekrutieren. Vielleicht habt ihr davon schon mal gehört? Ich kenne jemanden persönlich, der darüber eine Festanstellung gefunden hat!

Das was bei BMW abgeht, (wenn ich es richtig gelesen habe) ist, das zeitlich befristete Arbeitsverträge geschlossen wurden, die nun aufgehoben, oder nicht mehr verlängert werden. Diese Praxis der "projektbezogenen Arbeitsverträge" ist schon recht diskussionswürdig... besonders, da hier oft Verträge mit viertel- oder halbjähriger Laufzeit abgeschlossen werden. Das sind für mich die Arbeiter/ Angestellten "ganz unten".
Nur mal so nebenher, unsere Volksvertreter erlauben sich zwei bis drei Nebenjobs, weil sie ja nicht wissen können, ob sie nach 4 Jahren noch im Parlament sitzen

Marzipanlobbyist
Die Quantität meiner geleisteten Beiträge sagt noch lange nichts über ihre Qualität oder Notwendigkeit aus!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.12.2007 10:15
#10 RE: BMW baut 8.000 Stellen ab Antworten

In Antwort auf:
Es gibt auch Firmen, die über die Zeitarbeitsfirmen neue feste Mitarbeiter rekrutieren. Vielleicht habt ihr davon schon mal gehört? Ich kenne jemanden persönlich, der darüber eine Festanstellung gefunden hat!

Das gibt es - wie auch andere Seiten der Zeitarbeit, die vergleichsweise noch ganz positiv oder zumindest vertretbar sind. Hier geht aber vorrangig um diese Seite, die enorm zugenommen hat:
In Antwort auf:
Schändlich finde ich, Arbeitsplätze die fest besetzt werden könnten, eben mit "Zeitlern" zu besetzen um Lohnkosten zu sparen!


Buggy Offline




Beiträge: 20.381

22.12.2007 10:21
#11 RE: BMW baut 8.000 Stellen ab Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
In Antwort auf:
Es gibt auch Firmen, die über die Zeitarbeitsfirmen neue feste Mitarbeiter rekrutieren. Vielleicht habt ihr davon schon mal gehört? Ich kenne jemanden persönlich, der darüber eine Festanstellung gefunden hat!

Das gibt es - wie auch andere Seiten der Zeitarbeit, die vergleichsweise noch ganz positiv oder zumindest vertretbar sind. Hier geht aber vorrangig um diese Seite, die enorm zugenommen hat:
In Antwort auf:
Schändlich finde ich, Arbeitsplätze die fest besetzt werden könnten, eben mit "Zeitlern" zu besetzen um Lohnkosten zu sparen!


Ja genau.
Vorallem Flexibel!!Heute brauch ich Dich,kannst Du mal 2 Überstunden machen und morgen bleibst Du dann zuhause und übermorgen sehen wir dann.Wir rufen Dich an!
So läuft das bei uns mit den Aushilfen und Zeitarbeitskräften.
Schön geht anders.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.12.2007 10:26
#12 RE: BMW baut 8.000 Stellen ab Antworten

In Antwort auf:
Kein Wunder, dass der "Aufschwung" bei vielen, obwohl sie in Lohn & Arbeit stehen, nicht ankommt.




Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.12.2007 10:33
#13 RE: BMW baut 8.000 Stellen ab Antworten

Na,

da kann man dann nur "Frohe Weihnachten" wünschen...
Scheiß Spiel, denn einige Wenige werden noch reicher, der grosse Rest noch viel ärmer!
Turbokapitalistischer Dreck eben.


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.12.2007 11:17
#14 RE: BMW baut 8.000 Stellen ab Antworten

Ooch Monti,

nochne Krokodilsträne ?




Gruß

Wännä

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.12.2007 11:19
#15 RE: BMW baut 8.000 Stellen ab Antworten

In Antwort auf:


Was wollen uns diese Sad-Smilies sagen ?
"Ach wie schrecklich traurig"?
"Heul doch"?
"Meine 7 Kinder kriegen auch nichts zu Weihnachten"?
Sorry, aber ich kann´s nicht so ganz nachvollziehen.


Seiten 1 | 2
Saisonbeginn »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz