Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 4.047 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.12.2007 15:39
Nochmal Navi Antworten
Ich hab gestern mal ein Garmin Nüvi 250 ausprobiert. War ganz nett, bis auf das er die Ausfahrt von der A5 nicht kannte und mich eine weiterfahren lassen hat.
Komisch finde ich aber das der Li-Ion Akku nicht wechselbar ist. So darf man wohl die Kiste nach 2-3 jahren endgültig entsorgen.
Ist das bei den teureren wie z.B. Zümo500/550 ( Thomas), nüvi350(Koku), Garmin Dingens (Claudia) und den TomToms auch so?
Werner

Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.

micka Offline




Beiträge: 2.880

13.12.2007 15:53
#2 RE: Nochmal Navi Antworten

Unser Youngtimer Garmin-Quest ist ja nun schon was älter und mit Akku wechseln ist da glaub ich auch nix. Brauchte ich aber auch noch nicht, da der Akku spitzenmäßig funktioniert. Außerdem hab ich da noch ein Netzteil (wenn ich am Schreibtisch arbeite) und am Motorrad einen Stecker fürs Bordnetz.

Ich seh da kein Problem, aber du bist ja hier der verbriefte Elektronikhirsch.

.
micka
.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.12.2007 15:54
#3 RE: Nochmal Navi Antworten

In Antwort auf:
Ich hab gestern mal ein Garmin Nüvi 250 ausprobiert. War ganz nett, bis auf das er die Ausfahrt von der A5 nicht kannte und mich eine weiterfahren lassen hat.



im zweifel darf der fahrer aber auch anders fahren als der navigator sagt ... technik ersetzt nicht das denken (an gedruckte karten hält man sich ja auch nicht sklavisch, wenn diese mit der realität nicht mehr übereinstimmen)




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.12.2007 15:58
#4 RE: Nochmal Navi Antworten

In Antwort auf:
Motorrad einen Stecker fürs Bordnetz.

Ach?
Nun, LiIon akkus leben ca. 2 Jahre, leider altern die auch beim Nichtgebrauch recht stark. Ich brauche ein Moppednavi so 2-3 mal im Jahr also 6-9mal auf die Akkulebensdauer oder jede Navigation kostet mich über 100€ da ich von dem Zümo 550 träume. Das kanns nicht sein.
Gut, auf krieg ich jedes Gerät, den Akku besorgt und eingebaut hochwahrscheinlich, aber ob es danach noch dicht ist?
In Antwort auf:
Elektronikhirsch
Ich bin der Assemblerman.

Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.12.2007 16:01
#5 RE: Nochmal Navi Antworten

In Antwort auf:
im zweifel darf der fahrer aber auch anders fahren als der navigator sagt ... technik ersetzt nicht das denken

Ich war mir nicht sicher. Viamichelin hat mich auf der Karte in die Pampa abgeleitet. Sprich der kannte die Abfahrt, die war aber in der unterlegten karte nicht eingezeichnet. Also querfeldein von der Autobahn. Der TomTom kannte die schon.
Werner

Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

13.12.2007 16:47
#6 RE: Nochmal Navi Antworten

Hi,
in den einschlägigen Foren (http://www.naviboard.de/vb/showthread.ph...uer+akku+n%FCvi)ist durchaus die Rede von 3 bis 5 Jahren Lebenszeit des Akkus.
Wenn der Akku solange hält, ist das Navi, aber zumindest die dazugehörenden Karten, dreimal überholt.

Gruß
Thomas



Bis auf Weiteres ohne Spruch

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.12.2007 16:53
#7 RE: Nochmal Navi Antworten

Mhhm, ein LiIon der 5 Jahre hält wäre mir neu. NiCd, der frühen Bauart mit geringer Kapazität, die hielten auch schon mal 15 Jahre!
Und die Karte sollte man doch, wie den Akku auch, updaten können. Das geht doch bei jedem Handy für 60€.

Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.12.2007 16:53
#8 RE: Nochmal Navi Antworten
In Antwort auf:
Ich brauche ein Moppednavi so 2-3 mal im Jahr also 6-9mal auf die Akkulebensdauer


ganz erlich : dann nemm das billigste was du bekommen kannst oder lass es ganz ... ansonsten ist das ne menge geld das du lieber in Benzin anlegen solltest um dieses genüßlich abzufackeln



Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.12.2007 16:56
#9 RE: Nochmal Navi Antworten

Na ja, das würde ich dann ja evtl auch im Auto benutzen. Aber stimmt bei dem Preis lohnt verfahren oder einfach mal wieder ein Txi vorausschicken. Der kennt sich aus und fährt billiger.

Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

13.12.2007 16:58
#10 RE: Nochmal Navi Antworten
In Antwort auf:
Und die Karte sollte man doch,... updaten können

Ist richtig, fragt sich nur ob die Updates in 2 bis 3 Jahren nicht teurer sind als ein dann aktuelles Navi.
Der Preisverfall einerseits und die Konzentration andererseits (Navtec und Telealtlas sind ja schon aufgekauft worden) drehen die Spirale immer weiter an.

Mittelfristig "verkommt" so ein Navi zu einem normalen Konsumprodukt mit entsprechendem Lebenszyklus. Fragt heute einer der hippen Handy-User wie lange der Akku lebt?
Nö, denn das Teil muß ja spätestens alle 6 bis 12 Monate ausgtauscht werden, will man nicht als völlig uncool und mega-out gelten.

Vielleicht wird sich das in Spezialsegmenten wie den outdoortauglichen Navi etwas anders/langsamer abspielen, aber auch werden die Teile nicht auf dem heutigen Preisnivau bleiebn.

Gruß
Thomas



Bis auf Weiteres ohne Spruch

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

13.12.2007 17:36
#11 RE: Nochmal Navi Antworten

Mal ganz ehrlich,wieviel Straßen werden denn noch neu gebaut?Und wenn da plötzlich ein Kreisverkehr anstatt einer Kreuzung ist,wird man da wohl auch noch mit zurechtkommen.
Update alle 2 jahre halte ich stark für übertrieben.Auch in 10 Jahren wird sich an den Straßenführungen wohl nur im promill Bereich was geändert haben.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

13.12.2007 17:39
#12 RE: Nochmal Navi Antworten

Werner hol Dir einfach

ein 99 €-Navi. Das ist billiger als ein Ersatzakku und ein Kartenupdate.

http://www.euronics.de/info/portal/key=4...QuickSearch.ipm


Gruß
TheoW




Falcone Offline




Beiträge: 112.492

13.12.2007 17:52
#13 RE: Nochmal Navi Antworten

Ihr seid doch sonst auch so findig! Navi-Updates bekommt man immer günstig bis umsonst, wenn man "jemanden kennt" und sich mal gegenseitig mit so was "aushilft". So alle drei Jahre ein Update macht schon Sinn, dann fängt es an, lästig zu werden.
Akku war noch nie ein Thema, weil so ein ding ja immer irgendwo an einer Stromversorgung hängt.

Falcone
(seit 8 Jahren mit Navi)

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Hobby Offline




Beiträge: 41.761

13.12.2007 18:01
#14 RE: Nochmal Navi Antworten

In Antwort auf:
Update alle 2 jahre halte ich stark für übertrieben.Auch in 10 Jahren wird sich an den Straßenführungen wohl nur im promill Bereich was geändert haben.


diese Updates hinken doch eh paar Jahre hinterher !!
als Mopedfahrer ist dies zweit oder dritt rangig meiner Meinung nach
okay wenn man als Handelsvertreter unterwegs ist und ständig in Einbahnstraßen
gelotst wird macht das auf Dauer keinen Spaß...
und das mit "einen kennen" ist glaube ich bei Garmin zB. nicht soooo einfach...
es sind ja wohl immer noch die einzigen die auch 'ne Karte für den PC mit dabei
haben !!
alles andere ist ja eh fast nur von A nach B fahren !
fast....

Prima das es wieder mal 'ne Navi Diskussion gibt
übrigens gibt es für meinen Quest immer noch keinen ebenbürtigen Nachfolger !!
hoffe deshalb sehr das der kleine noch lange lange durchhält

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



TheoW Offline



Beiträge: 5.381

13.12.2007 18:35
#15 RE: Nochmal Navi Antworten

Hat sich schon mal

ein Forumsmitglied das Navigerät an der Esso-Tanke für 89 € und Treuepunkten gekauft?
Taugt das Teil was?


Gruß
TheoW




Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
«« 21.12.2007
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz