und mehr noch. In der Hauptsache als Tipps für unsere Breitengrade: Tripmaster und ReverseITN.
In Antwort auf:ist halt nur ein einfaches Gerät...
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
Ich versteh nicht ganz, was das eine mit dem anderen ... macht aber nix.
Bleiben wir konservativ und bleiben wir bei den bewährten Reifendiskussionen, die sind viel einfacher, und da kann sogar Paule mitschwatzen.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
"Fern, so fern vom Heimatland" --- wie schaut deine Planung für 2008 aus?
In Antwort auf:Leitzachufer ist schon mal gesetzt !
Du solltest im direkten Anschluss daran - wenn Du eh schon aufm Weg bist - noch ein paar Tage Zeit einplanen für Pršut und Ćevapčići. Und zum Abschluss etwas Meeresfrüchte?
So soll es sein. Statt Atlantik mal über 'Umwege' an die östliche Adria.
Zitat von Falcone... Swennie, ich muss in die Selchowstraße in Adlershof und dann dort in der Nähe zu einer Uni. Da weiß ich die Adresse aber jetzt nicht. Ich bin auch nur Mittags da und will am selben Tag wieder zurück. Berlin macht mir Angst ...
Na das ist doch die Humboldt Uni. http://www.hu-berlin.de/ueberblick/adlershof/ in der Rudower Chaussee Nutze die Zeit, und schau Dir die technischen Denkmäler an, vielleicht führt Dich auch ein netter Mensch herum!
Da Du ja Deinen Tommi nutzen willst, sage ich Dir nicht, daß die Uni unweit der Selchow Str. ist, Du von dort aus aber leider einen Umweg fahren mußt: ACHTUNG: Seit Juli 2007 ist die Rudower Chaussee in Höhe der Bahngleise wegen Brücken- und Bahnhofsneubau in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Der S-Bahnverkehr wird regulär weitergeführt. Die Zufahrt mit Pkw vom Adlergestell ist nur über Sterndamm/Groß-Berliner Damm bzw. Köpenicker Straße/Straße am Studio möglich.
Also je nach dem von wo Du in Berlin einfällst, könntest Du an der Uni parken und dann zur Selchowstr. laufen. Dauert vielleicht 10 Minuten. Aber Du bekommst das schon hin !
Der KawaHändler, wo ich zum ersten Male auf einer W gesessen habe, ist auch gleich in der Nähe.
Mal sehen, wieviel Zeit bleibt. Ich treffe mich in der Selchowstraße mit Redakteur und Fotograf vom "Markt" und mit einem Dozenten, der die Schlüssel zur Halle hat. Und dann fahren wir auf das Unigelände, knipsen die Story und dann nehme ich das Auto mit. Deswegen bin ich mit einem Gespann (Sprinter, großer geschlossener Anhänger) unterwegs.
Grüße Falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert