Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 6.287 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
Karma Offline




Beiträge: 313

19.11.2007 19:05
Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

warum stellt eigentlich niemand die simple Frage: was haben die B*llen mit den Kindern beim Verhör
angestellt, daß sich einer davon anschließend umbringt...Verhältnismäßigkeit?

Gruß
Franz

...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

19.11.2007 19:25
#2 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

In Antwort auf:
warum stellt eigentlich niemand die simple Frage: was haben die B*llen mit den Kindern beim Verhör
angestellt, daß sich einer davon anschließend umbringt...Verhältnismäßigkeit?



die frage wird gestellt - ich glaube aber nicht, dass ein Verhör das damit endet das der Schüler nach hause gehen darf haupursache war - ein verhör war mit sicherheit angebracht ... dass das ganze schon wieder abgeblasen war konnte vor dem Verhör niemand wissen - wenn mit dem ursprünglichen erkenntnissstand kein Verhörstattgefunden hätte und es hätte den Amoklauf gegeben, wäre, mit recht, das geschrei groß gewesen ...

http://www.solms-braunfelser.de/ap/apnew...20071119APD4418




81,2
Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

19.11.2007 19:37
#3 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten
Bist du da nicht ein wenig zu schnell mit deiner Verurteilung ?

Ich stelle mir da viel eher die Frage was eine 17jährigen und einen 18jährigen so krank in der Birne macht dass sie eine Todesliste aufstellen, sich Waffen kaufen und einen "Amoklauf" in der Schule vorbereiten ???

In Antwort auf:
18-Jähriger in Psychiatrie eingeliefert
Der junge Mann wurde mit seinem Einverständnis in eine psychiatrische Klinik gebracht, da eine Suizidgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte. Der Selbstmord des 17-Jährigen nach einer ersten Vernehmung sei möglicherweise eine Kurzschlussreaktion gewesen. Doch habe er auch zuvor schon Selbstmordabsichten angedeutet, sagte der Staatsanwalt.

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Karma Offline




Beiträge: 313

19.11.2007 19:47
#4 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

Ich wollte eher völlig losgelöst von "hätte wäre wenn" fragen, was ist bei dem Verhör durch
die B*llen gelaufen, dass sich der 17 jährige anschließend vor den Zug schmeißt?

Wie waren die Verhör Methoden? Sind die B*llen hier, in voraus eilendem Übereifer evtl. etwas zu
hart mit dem Kind umgesprungen? Verhältnismäßigkeit?

Ich wollte nicht abwägen, was hätte passieren können wenn, usw....

Gruß
Franz

...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

19.11.2007 20:28
#5 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

schon alleine, das du nicht von Polizisten redest ist schon eine vorverurteilung ... "Bullen" (ob mit oder ohne Sternchen) kann man über über Polizisten sagen von denen man weiß das sie über das Ziel hinaus geschossen sind - aber da von uns niemand dabei war werden wir das wohl kaum beurteilen können. sicher ist, das sie die Situation falsch eingeschätzt haben - eine einlieferung in die Psychiatrie wäre sicher angebracht gewesen - aber sowas weiß man hinterher immer besser (ohne den selbstmord des ersten wäre es sicher beim Zweiten auch nicht geschehen).
Ich habe auch mal jemanden gekannt (und das weit besser als die polizisten den Jungen nach dem Verhör gekannt haben können) der sich umgebracht hat ... das ein oder andere was er gemacht und gesagt hat, war nachdem er von der Köhlbrandbrücke gesprungen ist, sah dann etwas anders aus - war aber vorher von niemanden so eingestuft worden das es so ernst war.

Das bei den Beiden was nicht ganz Richtig gelaufen ist, ist glaube ich, offensichtlich. das Verhör war sicher nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat und nicht der eigentliche Grund für den Selbstmord.




81,2
Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

claudia Offline




Beiträge: 16.034

19.11.2007 20:32
#6 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

Franz, die Frage sollte wohl eher lauten: Was ist schiefgelaufen dass zwei Jugendliche überhaupt erst in eine Verhörsituation kommen konnten!

Wer in dem Alter schon so durchgeknallt oder so gelangweilt ist, bei dem ist eine Selbstmordgefahr nicht wirklich abwegig oder?

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

19.11.2007 20:32
#7 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

hallo,

die Polizei hat es wirklich nicht leicht. ich möchte den job net geschenkt haben !

In Antwort auf:
Das bei den Beiden was nicht ganz Richtig gelaufen ist, ist glaube ich, offensichtlich. das Verhör war sicher nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat und nicht der eigentliche Grund für den Selbstmord.



ja das unterschreibe ich....

Helmut

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

19.11.2007 20:34
#8 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

Was bringt einen 17jährigen dazu Mordpläne zu schmieden ?

Warum wirft er sich anschließend vor einen Zug ?

Das sind wohl eher Fragen für Psychiater und nicht für Polizisten.


Warum steht denn für dich bereits fest dass sich die Polizeiorgane nicht völlig korrekt und der geltenden Rechtsprechung gehorchend benommen haben ?

Dabei gewesen ? Interne Infos ?

Na dann erzähl mal !

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

19.11.2007 20:44
#9 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten
In Antwort auf:
Was bringt einen 17jährigen dazu Mordpläne zu schmieden ?

Warum wirft er sich anschließend vor einen Zug ?

Das sind wohl eher Fragen für Psychiater und nicht für Polizisten.



natürlich ... das war wohl auch ein grund dafür das er nach hause gehen konnte - ob man den polizisten ernsthaft vorwerfen kann das sie nicht erkannt haben das da eine so akute selbstmordgefahr besteht, wage ich zu bezweifeln - wenn man soweit geht, braucht man sich nicht zu wundern, wenn demnächst jeder der verhört wurde erst mal in die geschlossene kommt und erst nach halbjähriger beobachtung wieder sich selber überlassen wird (das ist eine absichtliche übertreibung ! - sollte man trotzdem mal drüber nachdenken)


als sicher kann gelten, das kein Polizist den Jungen vor die Bahn geschupst hat ...



81,2
Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.470

19.11.2007 20:54
#10 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

Zitat von Karma
warum stellt eigentlich niemand die simple Frage: was haben die B*llen mit den Kindern beim Verhör
angestellt, daß sich einer davon anschließend umbringt...Verhältnismäßigkeit?
Gruß
Franz

Sorry, aber schon die Fragestellung ist auf Bildzeitungsniveau.
Wie Jörg schon schrieb, war keiner von uns dabei - ergo kann keiner genau wissen, was abgelaufen ist.
Damit unterstellst Du unterschwellig bereits Unverhältnismäßigkeit.
Und wenn man den bösen Polizisten was am Zeug flicken kann, sind's plötzlich "Kinder".

Wenn ein 18-jähriger deine W umschmeißt, sagst du dann auch: "Ups, ist das Kind dagegen gestoßen?"
Vorrangig war wohl, einen Amok-Lauf zu verhindern, da hat wohl nicht jeder Sheriff prinzipiell nen Psychologen im Schlepptau.

Den Job eines "Bullen" - wie du sie nennst - möchte ich nicht machen.

Willi

p.s.: hab mal deinen Beitrag zitiert, falls du ihn wieder rauseditierst. Machste ja gern.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

19.11.2007 21:03
#11 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

Ganz ehrlich, die Eingangsargumentation liesst sich für mich so ähnlich wie Sprüche der Art "Der arme Kinderschänder kann ja nix dafür. Er hatte ja so eine schlimme Kindheit"

Hat sich schonmal jemand gefragt, wie es dem Polizisten gehen mag der den Jungen verhört hat? Ob er sich vielleicht jetzt Vorwürfe macht weil er nicht weiss, was in dem Kind vor sich ging und er es vielleicht hätte erkennen können?

Ich bin - noch- mit einemPolizisten verheiratet. Der hat mir schon so oft von Dingen erzählt die er verpacken muss dass ich einfach nur den Hut davor ziehen muss. Sei es, das er hilflos neben einem brennenden Wagen stand und den noch lebenden Menschen darin nicht befreien konnte und ihm beim Sterben zusehen musste oder dass er Eltern an der Unfallstelle beistehen musste weil ihre Kinder den Unfall nicht überlebt haben und der Seelsorger noch im Stau stand oder oder oder..

Man kann gegen die Organisation der Polizei sein aber bitte nicht gegen den einzelnen Polizist der seinen Job macht und es dabei sicher nicht immer leicht hat. Also halt den Ball flach mit solchen Sprüchen!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Karma Offline




Beiträge: 313

19.11.2007 21:03
#12 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten
Halten wir also fest: es war nur Zufall, dass der 17 jährige sich nach dem Verhör umbrachte.

Sicher hat er das sowieso schon vor gehabt und wurde nur von den Beamten durch das
Verhör davon abgehalten. Anschließend setze er sein Vorhaben in die Tat um .

Und das eben erst in Finnland ein weiterer Amoklauf stattfand, ist auch nur Zufall.

Ich erinnere mich an die Histerie vor einigen Jahren, wo jeder Vater, der seiner kleine Tochter
in aller Öffentlichkeit einen Klapps auf den Hintern gab, als potenzieller Kinderschänder
vorverurteilt wurde .

Wäre aber auch ein verdammtes Erfolgserlebnis für die Bull... äh Beamten gewesen,
wenn die wirklich sowas durchziehen wollten und nicht im Internet schon Abstand von den
Plänen genommen hätten. Tja .

Und diese scharfen Waffenarsenale, die man fand...hahaha... mir Armbrust uns Paintball Pistolen
zum Massaker...eieiei...

Gruß
Franz

...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

19.11.2007 21:04
#13 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten
Ich glaub nicht, dass die Polizisten Guantanamo spielen wollten.
Andererseits gibts pädagogische Härtefälle, die man nicht mal mehr mit a paar Watschn auf den richtigen Weg bringen kann.

Wurde eine rettbare Seele verloren? Wurde künftiges Schlimmeres verhütet?

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

claudia Offline




Beiträge: 16.034

19.11.2007 21:05
#14 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

Na wenn Du das alles so lustig findest ist es ja gut. Wir wollen ja alle nur unseren Spass und so ne kleine ARmbrust macht ja auch nix.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

19.11.2007 21:07
#15 RE: Köln: Polizei verhört 2 Schüler, ein 17jähriger begeht anschließend Selbstmord Antworten

Zitat von Karma

Und diese scharfen Waffenarsenale, die man fand...hahaha... mir Armbrust uns Paintball Pistolen
zum Massaker...eieiei...
Gruß
Franz


Mit einer Armbrust kann man problemlos töten

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz