Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12.524 Antworten
und wurde 434.085 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | ... 835
Wambo Offline




Beiträge: 2.738

21.03.2024 10:49
#12361 RE: Klassiker Antworten

...wieso bringt eigentlich niemand diese beiden Nummern?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.371

21.03.2024 11:04
#12362 RE: Klassiker Antworten

Ja gut, und den hier find ich auch immer wieder schön .

Maggi Offline




Beiträge: 48.189

21.03.2024 12:36
#12363 RE: Klassiker Antworten

Zitat
...wieso bringt eigentlich niemand diese beiden Nummern?


Weil das Bikermusik ist, die keiner mehr hören kann.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wambo Offline




Beiträge: 2.738

21.03.2024 12:46
#12364 RE: Klassiker Antworten

...ja eben drum! Und hier was für die Überflieger.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.748

21.03.2024 12:50
#12365 RE: Klassiker Antworten

Ich dachte immer, das hier hören die Boiker gern, ich nicht...
Da gibt es besseres von Deep Purple.

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.748

21.03.2024 12:54
#12366 RE: Klassiker Antworten

Zitat von Wambo im Beitrag #12364
...ja eben drum! Und hier was für die Überflieger.




Fand' ich als Bubi total geil, wobei Steppenwolf als Biker Band zu sehen... naja.
War aber 'ne geile Truppe (die gibt's immer noch, glaube ich)... wobei John Kay nie Motorrad gefahren ist, weil er fast blind ist.

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.748

21.03.2024 12:56
#12367 RE: Klassiker Antworten

Apropos Deep Purple:

Das beste Rock Live Album überhaupt! Vor allem auf Vinyl!

Bei Lazy fliegt einem echt die Mütze weg!

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Wambo Offline




Beiträge: 2.738

21.03.2024 13:07
#12368 RE: Klassiker Antworten

Ja, das sagen alle D.P. Fans und Kenner, leider bin ich überhaupt kein Fan. Aber ein Stück hat es mir echt angetan, APRIL. Feuer frei!

Maggi Offline




Beiträge: 48.189

21.03.2024 13:20
#12369 RE: Klassiker Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #12367
Das beste Rock Live Album überhaupt! Vor allem auf Vinyl!

Meine allererste LP und die habe ich heute noch, hat allerdings bei diversen Partys etwas gelitten.

Zitat von Wambo
leider bin ich überhaupt kein Fan.


Ist es bei Deep Purple und LED Zeppelin nicht so wie bei Beatles und Stones, man mag entweder die einen oder die anderen?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.546

21.03.2024 13:34
#12370 RE: Klassiker Antworten

Stimmt.

Gruß
Serpel

Wambo Offline




Beiträge: 2.738

21.03.2024 13:43
#12371 RE: Klassiker Antworten

Na, er muß es ja wissen.
Nein, zu meiner Zeit waren die D.P. Fans 4-5 Jahre jünger und das machte schon was aus.

Wambo Offline




Beiträge: 2.738

21.03.2024 14:03
#12372 RE: Klassiker Antworten

Zum Namen Led Zeppelin gibt es übrigens eine nette Anektode:
Aus Wiki
"Großer Einfluss auf die Namensgebung wird Keith Moon, dem Schlagzeuger von The Who, zugesprochen.[6] Dieser soll 1966 bei den Aufnahmen zur Jeff-Beck-B-Seite Beck’s Bolero (an der Page und John Paul Jones mitwirkten) gesagt haben, eine Band um Page würde „abstürzen wie ein bleiernes Luftschiff“ („The band will go over like a lead zeppelin“). Diese Bezeichnung sei im Oktober 1968 schließlich von der Band übernommen worden. Da im Englischen das Wort lead sowohl das Verb to lead [liːd] („führen“) als auch das Substantiv lead [lɛd] („Blei“) bezeichnet, strich man auf Vorschlag des Managers Peter Grant zur Verdeutlichung der korrekten Aussprache das a, um zu verhindern, dass „doofe Amerikaner“ („thick Americans“)[7] es als „leed“ [liːd] aussprechen."

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.748

21.03.2024 16:01
#12373 RE: Klassiker Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #12369
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #12367
Das beste Rock Live Album überhaupt! Vor allem auf Vinyl!

Meine allererste LP und die habe ich heute noch, hat allerdings bei diversen Partys etwas gelitten.

Zitat von Wambo
leider bin ich überhaupt kein Fan.

Ist es bei Deep Purple und LED Zeppelin nicht so wie bei Beatles und Stones, man mag entweder die einen oder die anderen?



Ich war schon immer Led Zeppelin Fan, eine meiner ersten LPs war die III, aber Deep Purple ging auch immer recht gut...
Ich bin kein großer Deep Purple Fan, aber "Made in Japan" ist schon Hammer!

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Maggi Offline




Beiträge: 48.189

21.03.2024 16:24
#12374 RE: Klassiker Antworten

Bei mir ist es halt umgekehrt, ich konnte mit LED Zeppelin noch nie was anfangen, auch heute noch nicht. Deep Purple gefiel und gefällt mir immer noch.

Außer "Stairway to heaven", weil das eins meiner ersten Lieder war, die ich einigermaßen auf der Gitarre spielen konnte. Das dürfte aber bei Vielen Gitarrenanfängern in der Zeit so gewesen sein.

Und mir waren die Beatles immer lieber als die Stones.

Aber eingefleischter Ventilator von irgendwas, war ich noch nie.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.546

21.03.2024 16:47
#12375 RE: Klassiker Antworten

Da bin ich - ausnahmsweise - ganz bei Maggi. Mit dem Unterschied, dass ich "Stairway" noch nie spielen konnte.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | ... 835
«« Sparwitze
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz