Zitat von Wambo im Beitrag #12364...ja eben drum! Und hier was für die Überflieger.
Fand' ich als Bubi total geil, wobei Steppenwolf als Biker Band zu sehen... naja. War aber 'ne geile Truppe (die gibt's immer noch, glaube ich)... wobei John Kay nie Motorrad gefahren ist, weil er fast blind ist.
Gruß Hans-Peter Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten
Zum Namen Led Zeppelin gibt es übrigens eine nette Anektode: Aus Wiki "Großer Einfluss auf die Namensgebung wird Keith Moon, dem Schlagzeuger von The Who, zugesprochen.[6] Dieser soll 1966 bei den Aufnahmen zur Jeff-Beck-B-Seite Beck’s Bolero (an der Page und John Paul Jones mitwirkten) gesagt haben, eine Band um Page würde „abstürzen wie ein bleiernes Luftschiff“ („The band will go over like a lead zeppelin“). Diese Bezeichnung sei im Oktober 1968 schließlich von der Band übernommen worden. Da im Englischen das Wort lead sowohl das Verb to lead [liːd] („führen“) als auch das Substantiv lead [lɛd] („Blei“) bezeichnet, strich man auf Vorschlag des Managers Peter Grant zur Verdeutlichung der korrekten Aussprache das a, um zu verhindern, dass „doofe Amerikaner“ („thick Americans“)[7] es als „leed“ [liːd] aussprechen."
Meine allererste LP und die habe ich heute noch, hat allerdings bei diversen Partys etwas gelitten.
Zitat von Wamboleider bin ich überhaupt kein Fan.
Ist es bei Deep Purple und LED Zeppelin nicht so wie bei Beatles und Stones, man mag entweder die einen oder die anderen?
Ich war schon immer Led Zeppelin Fan, eine meiner ersten LPs war die III, aber Deep Purple ging auch immer recht gut... Ich bin kein großer Deep Purple Fan, aber "Made in Japan" ist schon Hammer!
Gruß Hans-Peter Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten
Bei mir ist es halt umgekehrt, ich konnte mit LED Zeppelin noch nie was anfangen, auch heute noch nicht. Deep Purple gefiel und gefällt mir immer noch.
Außer "Stairway to heaven", weil das eins meiner ersten Lieder war, die ich einigermaßen auf der Gitarre spielen konnte. Das dürfte aber bei Vielen Gitarrenanfängern in der Zeit so gewesen sein.
Und mir waren die Beatles immer lieber als die Stones.
Aber eingefleischter Ventilator von irgendwas, war ich noch nie.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.