Zitat von Hans-Peter im Beitrag #12077George Harrison wäre heute 80 Jahre alt geworden...
Ohhh, rumhopsen im gelben Gewand, da musste ich gleich an Björks Video zu "It's Oh So Quiet" denken. In einem Interview erzählte Björk mal über Ihre Schulzeit, dass Sie in Musik im Zeugnis eine 6 hatte und die Lehrerin das damit begründete dass Sie über keinerlei musikalisches Empfinden vermöge. Haha....
Wow, klasse Filmszene. Ich habe den Film nicht gesehen weil ich um Musical-Filme eigentlich einen ganz großen Bogen mache. Aber tatsächlich habe ich einen Bericht im Radio über diesen Film gehört und in diesem wurde erzählt dass die Anfangsszene wirklich in einem Take gefilmt wurde. Tät mich ja mal interessieren wieviele Anläufe es gebraucht hat bis das so perfekt im Kasten war.
Ich meine es nicht missionarisch, aber doch durchaus als Empfehlung: Versuch es.
Musicals, also diese ganzen normalen wie Cats, KdL und Phantom der Oper und und und... kannze mir schenken. (Würde ich trotzdem nicht hingehen.) Aber warum auch immer hatte ich Bock drauf, mir Lalaland anzusehen und habe das einmal im Kino und einmal im Flugzeug und dann tatsächlich nochmal zuhause in der Flimmerkiste gesehen. Jedesmal war ich hin und weg.
Hast ja recht... Da gibt es schon eine gewaltige Abgrenzungsproblematik. Seis drum. Wenn das die Kategorien sind, dann gehört für mich Lalaland auf jeden Faller zu den Maggi-Musicals. ;-)