Das zweite Stück gefällt mir gut, aber das erste ist ja richtig geil, gitarren- wie gesangsmäßig. "Andreas Kümmert" sagte mir zuerst nichts, aber dann fiel mir in der rechten Leiste auf, dass es der vom laufenden Wettbewerb "The Voice of Germany" ist, der einzigen Musik-Casting-Show, die vergleichsweise gut rüberkommt. Da ist er zuletzt eine Runde weiter gekommen. Jetzt muss ich natürlich auch die nächste gucken...
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Hi Peter, hab jetzt erst gelesen, dass du auf der Vorseite schon was aus "Voice" verlinkt hast. Vergiss die unqualifizierten Kommentare von Leuten, die einfach zu alt und/oder voreingenommen sind. Da sind wirklich erstaunlich viele gute Sänger/innen, gerade auch unter denen, die noch keine Profi-Erfahrung haben, und man kriegt viele schöne alte Stücke zu hören wie die 3 von dir ausgesuchten (Bee Gees, Moody Blues + Elton John, wenn ich mich recht erinnere). Bei "Nights in White Satin" fand ich z.B. beeindruckend, dass der junge Sänger, der das Stück vorher (glaubhaft) nicht kannte, es am inbrünstigsten und damit passendsten gesungen hat.
Das bzw. die einzige, die nervt, ist Nena - aber da hat man dann wenigstens was zu lästern (meine Tochter findet sie "ätzend").
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.