Texten konnte der immer schon gut, singen auch - aber seine Stimme hörte sich immer schon an, als wehe sie "über die Mauern einer Lungenheilanstalt" (Zitat ist nicht von mir, ich weiß aber nicht mehr, von wem). Das wird aber auch nicht besser anscheinend, mit der Stimme ... die Mucke find' ich aber klasse !
pelegrino, ganz alter Dylan-Fan
.
„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen, dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Mit Dylan Songs ist das so ein Ding. Richtig gut wurden die erst wenn ein richtiger Musiker die gecovert hat. Ist hier noch jemand der gleichen Meinung.Oder auch kontrovers?
Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Zitat von BuggyMit Dylan Songs ist das so ein Ding. Richtig gut wurden die erst wenn ein richtiger Musiker die gecovert hat. Ist hier noch jemand der gleichen Meinung.Oder auch kontrovers? Buggy
Angeblich ist das die Quelle seiner Schaffenskraft. Dylan hat schon x Lieder geschrieben, die von anderen gesungen wurden und auf Platz 1 in die amerikanischen Single-Charts gingen. Er selber war da noch nie. Scheint ein Trauma zu sein.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
Hey, lasst doch mal das kind nach vorn! Falls wer Independant musik mag und 5 GB Musik vom Feinsten gratis haben möchte: Einfach sxsw und torrent googeln. viel spaß
In Antwort auf:...mit Dylan Songs ist das so ein Ding. Richtig gut wurden die erst wenn ein richtiger Musiker die gecovert hat. Ist hier noch jemand der gleichen Meinung.Oder auch kontrovers?...
Da geh' ich mit Dir kondom - es gibt nicht nur Unmengen von gecoverten Dylan-Songs, sondern die allermeisten sind auch besser als die Originale . Und nicht ohne Grund ist der immer mal wieder für den Nobelpreis im Gespräch - für Literatur !
'n richtigen Musiker ist er allerdings trotzdem: immerhin hat er ja nicht nur die Texte geschrieben, sondern auch die Noten ... er hat nur eben 'ne lausige Stimme. Mein Lieblingsstück ist immer noch "All Along The Watchtower" in der Interpretation von Jimmy Hendrix: http://www.youtube.com/watch?v=bng3agUOYiI
In Antwort auf:...das ist aber besser:...Thunderclap Newman promo clip...
Bescheuerte Namensgebung im Bereich Kunst bzw. Musikkünstler waren ja immer schon kult , aber warum sich jemand "Donnerklatsch Neumann" nennt, hab' ich schon damals nicht begriffen, als das Ding aktuell in der Hitparade war ...
.
„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen, dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)
In Antwort auf:Mit Dylan Songs ist das so ein Ding. Richtig gut wurden die erst wenn ein richtiger Musiker die gecovert hat. Ist hier noch jemand der gleichen Meinung.Oder auch kontrovers?
Ich bin da (mittlerweile) anderer Meinung. Die allermeisten Dylan Cover sind mir persönlich zu glattgebügelt. Man muß die Songs (wenn er sie selbst singt), einige Male anhören bis sie sich entwickeln. Es ist unglaublich wie er nur mit seiner Stimme und Körpersprache einem Song die entsprechende Stimmung geben kann. Die Originale sind ein bischen wie W fahren und die Cover wie BMW ...... Wie bei dem legendären Newport Folkfestival als sie ihn fast von der Bühne geprügelt haben - da waren Songs unheimlich agressiv, die sonst eher einen anderen Charakter haben.....
Und die Sachen die er mit "The Band" gemacht hat, sind eh unerreicht. Mit den legendären "Basement Tapes" beschäftigen sich ganze Bücher. Kann ich nur jedem empfehlen!