Von der ersten Kraftwerk,der mit dem roten Pylon. In jenem Tagen eine unerhört progressive Musik. Und unser Rio hat es im Whisky a gogo 1971 gespielt !
Das (und Kraftwerk überhaupt) habe ich zum ersten Mal live gehört, als die Kraftwerker auf einer Wahlparty der SPD in der Westfalenhalle spielten (und dann auch noch für lau !). Damals war kurz vorher das Alter zum Erwachsenwerden (und somit auch zum Wählen) von 21 auf 18 gesenkt worden.
Kleine Geschichte am Rande:
war mal Anfang der 90-er Jahre auf einer Plattenbörse, und da ist mir die LP unter die Finger gekommen - ah, die könnte ich ja mal kaufen und meinem Sohnemann mitbringen (der stand damals auf Techno und kannte Kraftwerk nur über Höhrensagen). Auf meine Frage, was die kosten solle, nannte der Anbieter ohne mit der Wimper zu zucken einen Preis von um die 300,- DM ... da hab' ich mir die lieber von 'nem Kumpel geliehen, und auf Cassette aufgenommen. Der staunte auch ob des Preiswunsches .
Das Stück war lange Zeit Titelmelodie im TV, für das Ost-West-Magazin "Kennzeichen D", kann ich mich erinnern.
.
"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)
Zitat von KaimannIst mir heute morgen im "Bälger Thread" wieder mal in den Kopf gekommen. Bestimmt noch nicht verlinkt! Gut bleibt gut! Rudi Schuricke: Capri Fischer http://www.youtube.com/watch?v=WgcEVgOdCDc MfG Kaimann
Ok, Kaimanns Beitrag etwas ergänzt und geändert...
Schimpfe nicht ... Schimpfe nicht auf Sozialisten - oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale! Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - - schimpfe nur auf jene, die´s Land regieren, als könnten sie´s! (Heinz Erhard)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Schimpfe nicht ... Schimpfe nicht auf Sozialisten - oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale! Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - - schimpfe nur auf jene, die´s Land regieren, als könnten sie´s! (Heinz Erhard)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.