Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 4.843 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
BSA Offline




Beiträge: 2.708

03.11.2007 10:45
#61 RE: ... Antworten
Ich drück' mir schon seit geraumer Zeit die Nase an den Guzzis platt, die machen zurzeit einen wirklich guten Job (wobei mir die großen Guzzis immer etwas zu feist waren bzw. sind).
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

03.11.2007 10:49
#62 RE: ... Antworten

Die Griso macht Spaß!

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

3-Rad Online



Beiträge: 34.449

03.11.2007 10:55
#63 RE: ... Antworten

Es geht doch nix über reifere Damen mit ordentlich was auf den Hüften.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

BSA Offline




Beiträge: 2.708

03.11.2007 10:59
#64 RE: ... Antworten

Rein vernunftmäßig müsste ich mir eigentlich einfach nur eine W kaufen. Nun ist es aber leider so, dass mein Hang zur Selbstkasteiung scheinbar recht ausgeprägt ist.

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass der Kauf eines "Italieners" so ganz stressfrei bleibt - so geshen, passt die schon in mein Beuteschema.

mappen Offline




Beiträge: 15.010

03.11.2007 11:01
#65  ... Antworten

tach

Zitat von BSA
Rein vernunftmäßig müsste ich mir eigentlich einfach nur eine W kaufen. Nun ist es aber leider so, dass mein Hang zur Selbstkasteiung scheinbar recht ausgeprägt ist.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass der Kauf eines "Italieners" so ganz stressfrei bleibt - so geshen, passt die schon in mein Beuteschema.


...kann ich absolut nachvollziehen, nach ein paar jahren guzz und benelli... laufen zwar
oft, aber halt nicht immer... das hab ich dann mit der weh abgelegt, um es nun mit dem
tbs zu perfektionieren (ob das klappt?)

gas

markus geht nu gleich mal die lichtmaschine ausbaun


BSA Offline




Beiträge: 2.708

03.11.2007 11:03
#66 RE: ... Antworten

ja schön, zum "nicht laufen" habe ich ja bereits meine BSA.

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

03.11.2007 11:06
#67 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Nun ist es aber leider so, dass mein Hang zur Selbstkasteiung scheinbar recht ausgeprägt ist.

Nicht nur scheinbar ...

Gruß Soulie

3-Rad Online



Beiträge: 34.449

03.11.2007 11:09
#68 RE: ... Antworten

Zum nicht laufen der Guzzis.

Wie kommt es dann nur,das so viele große Guzzis Kilometerstände von weit über hunderttausend Killometer runterhaben.
Mit der Unzuverlässigkeit der Engländer sind die sicher nicht zu vergleichen.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

BSA Offline




Beiträge: 2.708

03.11.2007 11:16
#69 RE: ... Antworten
Die alten Engländer und Italiener tun sich da glaube ich nicht viel, was Ducati damals den Kunden auslieferte war schon auch eine Unverschämtheit. Ähnlich bei den Autos: Ich sag' nur Alfasud
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

03.11.2007 11:39
#70 RE: ... Antworten
Mechanisch war der Alfasud aber tadellos. Nur die Karosserie ...

Und der Unterschied zwischen den Guzzis und vielen Engländern ist der, dass die Guzzis im Grunde gut konstruiert waren und lediglich unter schlampigem Finish litten, die Engländer aber in vielen Fällen schlichte Fehlkonstruktionen waren, adaptiert auf Entwürfen aus den 30ern und immer weiter "modernisiert". Dabei kam dann so was wie die Dreizylinder BSA/Triumph heraus, Schraubers Albtraum. Dagegen ist eine Guzzi wie ein übersichtlicher Märklin-Baukasten.

Ducati machte bei den Einzylindern den gleichen Fehler: Ein im Grunde gut konstruierter Motor wurde aufgeblasen und die Endstufe, die 45oer, flog einem alle 10.000 km spätestens um die Ohren. Ich erinnere mich nur ungern daran zurück und habe bis heute keine Ducs mehr gekauft.

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

BSA Offline




Beiträge: 2.708

03.11.2007 11:45
#71 RE: ... Antworten

Betr. "Fehlkonstruktion":

In der Werkstatt sprach ich den Meister auf die Fehlkonstruktion Emblembefestigung an, darauf er (laut lachend):
"Das ganze Moped ist eine Fehlkonstruktion".

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

03.11.2007 14:26
#72 RE: ... Antworten

Das scheint mir eine gute Werkstatt zu sein!

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

03.11.2007 14:36
#73 RE: ... Antworten

Zitat von Hobby
....sind jetzt vergleichbar mit 'ner Telekom-Aktie...


Musst Du mir schon wieder Salz in die offene Wunde reiben........

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

03.11.2007 15:45
#74 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Wie kommt es dann nur,das so viele große Guzzis Kilometerstände von weit über hunderttausend Killometer runterhaben.
Mit der Unzuverlässigkeit der Engländer sind die sicher nicht zu vergleichen.


Oh das wurd mir hier schon gaaanz oft erzählt warum das so ist. Klang irgendwie nach masochistischen idealisten oder so. Aber nach gut 70.000 sorgenlosen Guzzi-Km hör ich mir das auch nicht mehr an.

Sicherheitshinweis!!!! Nur mit gummierter Seite nach unten verwenden!!!

3-Rad Online



Beiträge: 34.449

03.11.2007 15:49
#75 RE: ... Antworten

Wenn eine Guzzi einmal ordentlich durchrepariert ist,dann hält die ewig.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz