--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
wer W fährt, interessiert sich halt auch für andere klassich gemachte Motorräder.
Was mir noch postitiv an der Guzzi aufgefallen ist: sie hat vorne ein Schutzblech, das den Namen auch verdient. Nicht wegen dem Blech, vielleicht ists ja Plastik (rostet nicht), aber wegen dem Schutz. Schön lange zum Motor hin.
So sind die Geschmäcker verschieden, Kardanantrieb wirkt auf mich eher abtörnend. Vorteile hin oder her, ich hab's klassisch lieber (obwohl es den Kardanantrieb ja auch schon ewig gibt).
Also demnächst in diesem Theater: Guzzi-Forum! Solange es kein BSA* Forum wird...
Gruß Monti
*= Nix gegen BSA, auch schöne Moppeds. Fahren halt weniger, stehen dafür mehr....
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
ja, viele verbinden ja mit nem Kettenantrieb Sportlichkeit. Mir gehts da anders. Ich finde es absolut abtörnend und unsportlich die Kette zu spannen und zu schmieren. Außerdem ist die hintere Felge und der Hinterreifen vom Kettenfett versabbert. Dann noch das Kettenschlagen bei niedriger Drehzahl.
So ein Kardan ist ne saubere, aufgeräumte Sache und hat einen gewissen Charme beim Fahren. Du weißt schon, die Lastwechsel. Rauf und runter. Und man hört ihn. Ähnlich der Königswelle. Außerdem hat er optisch ne mechanische Schwere. Sowas solides, erdiges. Heavy Metal, eben.
Hallo W-Gemeinde. Mein neues Mopped 2008 ist die V7 Guzzi-Classic. Super gelungen. Wer möchte meine W650? 23000 km 1.Hd, Scheckheft. Nur bei Sonne geblubbert. Keine Rost. Garagen-und Saisonfahrzeug. Originalzustand - unverbastelt. Ich will Guzzi!! Gruß Zoppo
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! moto_guzzi_v7_sport.jpg