Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 4.853 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.11.2007 21:43
#31 RE: Retro V-7 Antworten

Umwandlung des W-Forum in ein Guzzi-Forum?


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

02.11.2007 21:47
#32 RE: Retro V-7 Antworten
Hallo,

wer W fährt, interessiert sich halt auch für andere klassich gemachte Motorräder.

Was mir noch postitiv an der Guzzi aufgefallen ist: sie hat vorne ein Schutzblech, das den Namen auch verdient. Nicht wegen dem Blech, vielleicht ists ja Plastik (rostet nicht), aber wegen dem Schutz. Schön lange zum Motor hin.

Gruß
Bernd
BSA Offline




Beiträge: 2.708

02.11.2007 21:47
#33 RE: Retro V-7 Antworten

Warum nicht?

Wenn es die W nie gegeben hätte, würde das Kind hier nur einen anderen Namen tragen.

Auch andere Mütter haben schließlich hübsche Töchter.

Ich würde bei - mehr oder weniger - gleicher Qualität immer ein europäisches Moped vorziehen.

Grüßchen

Roger

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.11.2007 21:49
#34 RE: Retro V-7 Antworten

In Antwort auf:
wegen dem Schutz. Schön lange zum Motor hin.

Rischtisch, mein Sohn!



..........................................................................................................................................
>>>>>
..........................................................................................................................................

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

02.11.2007 21:49
#35 RE: Retro V-7 Antworten
danke Papi
außerdem hat sie - großes Plus - nen Kardanantrieb!

Gruß
Bernd
BSA Offline




Beiträge: 2.708

02.11.2007 21:52
#36 RE: Retro V-7 Antworten
So sind die Geschmäcker verschieden, Kardanantrieb wirkt auf mich eher abtörnend.
Vorteile hin oder her, ich hab's klassisch lieber (obwohl es den Kardanantrieb ja auch schon ewig gibt).
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.11.2007 21:54
#37 RE: Retro V-7 Antworten

Also demnächst in diesem Theater: Guzzi-Forum!
Solange es kein BSA* Forum wird...


Gruß
Monti


*= Nix gegen BSA, auch schöne Moppeds. Fahren halt weniger, stehen dafür mehr....

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

BSA Offline




Beiträge: 2.708

02.11.2007 21:57
#38 RE: Retro V-7 Antworten

Ich würd' dafür jetzt die Hucke vollkriegen.

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

02.11.2007 22:00
#39 RE: Retro V-7 Antworten
ja, viele verbinden ja mit nem Kettenantrieb Sportlichkeit.
Mir gehts da anders. Ich finde es absolut abtörnend und unsportlich die Kette zu spannen und zu schmieren. Außerdem ist die hintere Felge und der Hinterreifen vom Kettenfett versabbert. Dann noch das Kettenschlagen bei niedriger Drehzahl.

So ein Kardan ist ne saubere, aufgeräumte Sache und hat einen gewissen Charme beim Fahren. Du weißt schon, die Lastwechsel. Rauf und runter. Und man hört ihn. Ähnlich der Königswelle. Außerdem hat er optisch ne mechanische Schwere. Sowas solides, erdiges. Heavy Metal, eben.

Na ja. Ansichtssache.

Gruß
Bernd
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.11.2007 22:00
#40 RE: Retro V-7 Antworten
@ BSA

Als Hofnarr in der W-Monarchie darf ich das!!!

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

BSA Offline




Beiträge: 2.708

02.11.2007 22:02
#41 RE: Retro V-7 Antworten
Zitat von Berndi
ja, viele verbinden ja mit nem Kettenantrieb Sportlichkeit.



Neeee, nicht von wegen die Sportlichkeit.

Ich stehe in jeder Beziehung auf sichtbare Technik.
Kardanantrieb mit Sichtfenster ging vielleicht.
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

02.11.2007 22:06
#42 RE: Retro V-7 Antworten

Kardan mit offenem Winkeltrieb, geölt durch Scott-Oiler. Wär das was für dich?

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

BSA Offline




Beiträge: 2.708

02.11.2007 22:10
#43 RE: Retro V-7 Antworten

Why not?

Und wenn meine Espressomühle mal im Eimer ist...

Zoppo Offline



Beiträge: 39

02.11.2007 22:28
#44 RE: Retro V-7 Antworten

Hallo W-Gemeinde.
Mein neues Mopped 2008 ist die V7 Guzzi-Classic. Super gelungen. Wer möchte meine W650? 23000 km 1.Hd, Scheckheft. Nur bei Sonne geblubbert. Keine Rost. Garagen-und Saisonfahrzeug. Originalzustand - unverbastelt. Ich will Guzzi!!
Gruß Zoppo

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 moto_guzzi_v7_sport.jpg 
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.11.2007 22:29
#45 RE: Retro V-7 Antworten
Abtrünniger!



Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz