Man muß eben einfach mal anfangen. Und wenn es eben zuerst 2 - 3 Leute sind. So was muß wachsen. Du kennst in Bochum doch bestimmt eine passende Lokalität oder etwa nicht?
Für mich sind alle Stammtische weit weg, egal ob Spalter-, West-, oder Hessenstammtisch. Eine Strecke immer etwa 100-120Km. Vom Südwesten will ich jetzt gar nicht sprechen. Ich würde, wenn es sich einrichten ließe, auch die American Bar bevorzugen. Essen und Service im Cafe Schräglage sind einfach unterirdisch!
Die Wechselbar ist natürlich auch klasse, besonders im Sommer!!!
Die wechselbar taugt nur im Sommer, drinnen ist da kein Platz. Also bei schönem Wetter nun dahin und was bei Regen und Winter?
Andys Vorschlag ist der bessere. Zum Spalter Tisch fahre ich auch über 100 km, ein Weg. Zum Westtisch nur 5, aber selten wegen der Schräglagen Bruchbude. Selbst Mika findet nach Monhein ...
Ich stimme Mattes und Knorri zu. Peles Entfernungsproblem trifft's auch, Monheim ist für die Ruhrpottler schon noch 'ne ganze Ecke weiter. Aber man muss den Weststammtisch nicht sterben lassen, kommt halt ein Pott-Stammtisch dazu. Und wer Lust und Zeit hat, fährt einfach zu mehreren Treffpunkten. Ein Stammtisch im Nahbereich führt meiner Erfahrung nach dazu, dass Leute auch mal kurzfristig-spontan kommen oder es insgesamt häufiger und besser einrichten können.
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Zitat von Caferacer59 im Beitrag #2154... Da es mit dem Cafe Schräglage zusehens bergab geht, ...
kann ich nicht bestätigen, vielleicht auch, weil wir allein waren? Die Wartezeiten waren völlig normal, mal sehen, wie es im Sommer wird, falls dann mal insgesamt mehr Leute auflaufen.
Zitat von Freewheelin Steve im Beitrag #2165Die wechselbar taugt nur im Sommer, drinnen ist da kein Platz....
Auch das versteh ich nicht, bisher sind dort immer alle untergekommen, auch im Winter drinnen. Was die Qualität des Essens angeht, kann ich hier vieles sowieso nicht nachvollziehen, liegt aber vermutlich daran, dass ich ein Nachkriegskind bin. Ich trinke sogar Juhe-Kaffee
Selbst nen dämlichen Schrauberteller kriegen die im Schräglage nicht hin obwohl wir denen schon 5 x erzählt haben wie der geht ... Egal, die machens da eh nicht mehr lange.
Fahr halt mal beim Virginia vorbei. Nettes Lokal, flotte Kellner, grosser Biergarten mit grossem Parkplatz, Rhein vor der Tür ... Da is nix Schickimicki!
Donnerstags gibts als "Daily-Special" jede Art von Schnitzel mit viel drumherum für 7,50. Ich habs mehrmals ausprobiert und nicht auf-geschafft! Auf der riesen Karte ist wirklich für jeden was dabei. Und Schicki-Micki hab ich da nicht gesehen. Meckern sollte man erst, wenn man mal da war!
Zitat von Mattes-do im Beitrag #2164Na dann lasst uns doch einfach mal einen Termin in der Wechselbar festmachen.
Vorschlag: Donnerstag 2. Mai 2013, 19:30 Uhr, Wechselbar, Essen.
Wenn es da nicht gefällt kann man ja weitersehen
Wenn mir nichts dazwischen kommt (aktuell liegt nichts an), werde ich vorbeischaun. Steht jetzt auf meinen Terminkalender zwischen Uniklinik/CT und Uniklinik/Zolendronsäure. Aber mit genug Abstand, keine Sorge.
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.