Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.375 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.05.2008 23:19
#31 RE: Bremsentuning Antworten

In Antwort auf:
was soll eine zweite Scheibe bringen?

Die bringt mehr Gewicht aufs Vorderrad.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.05.2008 23:39
#32 RE: Bremsentuning Antworten

Zitat von Bonny
Hab ich in Physik nicht aufgepasst oder was soll eine zweite Scheibe bringen? Die max Verzögerung wird doch wohl durch den Reifen bestimmt bzw. dessen Haftung auf der Straße.Mehr als blockieren geht nicht, da brauch ich nur eine Scheibe für. Nur hinlangen muss ma scho und da ist das Trimmdichgerät oben gar nicht so schlecht.
Bonny


eine gute einscheibenbremse reicht (z.B. von CB1) ... die von der W ist aber zu schlecht um hart und perfekt dosiert zu bremsen - wenn man mit wenig kraft hervorragende verzögerung hat, dann kann man einfach besser dosieren, doppelscheibe sorgt aber auch dafür, das sich beim Bremsen die Gabel nicht so verwindet, weil die bremskraft über beide gabelholme übertragen wird.




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

06.05.2008 23:43
#33 RE: Bremsentuning Antworten

In Antwort auf:
...diese Motorräder haben Bremsscheiben die an die W passen :


"Passen" heisst noch nicht, dass sie alle auch in der Dicke geeignet sind.
Meines Wissens sind da manche der Genannten zu dünn für die Einzelscheiben-Variante der W-altraud.

Ich hab' nämlich mal über Hein Gerippe 'ne Scheibe von einer der aufgeführten Modelle bestellt.
DIE war dann einen halben Millimeter dünner !!!

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

06.05.2008 23:56
#34 RE: Bremsentuning Antworten
Tag,

Wie wäre es dann mit einer 320 Bremsscheibe

brauchste allerdings einen Bremssattelträger um den Bremssattel den Betrag nach hinten zu versetzen was die Scheibe grösser ist!

zur Anschauung: so Apparate sind das



Gruß W.

"Zivilisation ist was gutes!
Wir sollten nicht immer nur davon reden, sondern endlich auch mal damit anfangen. "

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

07.05.2008 07:55
#35 RE: Bremsentuning Antworten

Die Bremsleistung der W ist definitiv nicht berauschend, die Dosierbarkeit mäßig.
Die einfachste Lösung wird sicher sein, eine größere Scheibe mit einem wie oben gezeigten Adapter einzubauen. Allerdings dürfte sich die Gabel dann noch mehr verwinden. Ein Gabelstabi wie ihn Smiler verwendet hat, schafft da Besserung. Alternativ ein Komplettumbau der Gabel auf eine mit Doppelscheibe, der mit Gebrauchtteilen aber immer noch um 1000 Euro kosten dürfte.

Stellt sich jedoch die ketzerische Frage: will man bremsen oder fahren?

Die Motorcharakteristik der W ist ja schließlich so, dass man gelassen und schnell um Kurven kommt, ohne dass man groß bremsen muss. Ich meine, wer Kurven hart anbremsen muss um schnell zu sein hat 1. die W nicht verstanden und hat 2. den falschen Fahrstil für die W.
Meine W hat jetzt 56.000 km runter und die vorderen Beläge muss ich noch lange nicht auswechseln. Fußrastennippel sind ein weitaus höheres Verschleißteil als Bremsbeläge ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.05.2008 08:56
#36 RE: Bremsentuning Antworten

Zitat von Kupferwurm



Dieser Bremssattelträger ist doch aber sicher für's Fahrrad ...

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.05.2008 09:02
#37 RE: Bremsentuning Antworten

In Antwort auf:
Meine W hat jetzt 56.000 km runter und die vorderen Beläge muss ich noch lange nicht auswechseln.

Meine sehen nach 20tkm auch noch aus wie neu ... bin also auch kein "Bremser"?! Aber Falcones km-Leistung ist schon der Hammer - mal sehen ob ich da ran komme?
Wozu habe ich mir eigentlich schon Ersatzbeläge beschafft ...

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

07.05.2008 23:00
#38 RE: Bremsentuning Antworten

In Antwort auf:
...Fußrastennippel sind ein weitaus höheres Verschleißteil als Bremsbeläge ...


Im Prinzip richtich, aber auch DAS gibt sich.......................!

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

08.05.2008 23:49
#39 RE: Bremsentuning Antworten

Schönen Dank für die Liste der verwendbaren Scheiben - und für den Hinweis vom Paul wg. der zu beachtenden Stärke !

Ich habe mir neulich mal die hochgelobten Bremsbeläge der GPZ vom freundlichen Kawasakisti geholt, und muß sagen: die packen tatsächlich spürbar besser als alle anderen, die ich bisher versucht habe !

.


"Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist."

windi Offline




Beiträge: 2.312

09.05.2008 06:39
#40 RE: Bremsentuning Antworten

Zitat von bleibxund

Und vor allem fahren sie lieber statt die Bremsen zu drangsalieren.



ähemmm, montag auf dem ring: plötzlich null bremsleistung wg. glühender scheibe und entsprechend köchelnder flüssigkeit...

achim

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.05.2008 06:48
#41 RE: Bremsentuning Antworten

Zitat von windi
Zitat von bleibxund

Und vor allem fahren sie lieber statt die Bremsen zu drangsalieren.


ähemmm, montag auf dem ring: plötzlich null bremsleistung wg. glühender scheibe und entsprechend köchelnder flüssigkeit...
achim


und endlich habe ich ihn mal abgehängt ....




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

09.05.2008 07:27
#42 RE: Bremsentuning Antworten

Schon länger nicht mehr gewexxelt, die Flüssigkeit?
Umsteigen auf DOT 5.1, das hilft etwas.

Ich gestehe, dass ich da auch nachlässig bin ...

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

windi Offline




Beiträge: 2.312

09.05.2008 21:35
#43 RE: Bremsentuning Antworten

Zitat von Falcone
Schon länger nicht mehr gewexxelt, die Flüssigkeit?



ährlich gesagt: noch nie, in den letzten 85.000km.

und beim normalen fahren/bremsen reichts auch, aber montag habe ich mich büschen verspielt - auch ohne @ziro
:-( wo warst du??

achim, nördlich

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

16.05.2008 16:22
#44 RE: Bremsentuning Antworten

Hi Soulie,

Ich habe vor ein paar Wochen Bremsbeläge von SBS (http://www.sbs.dk) montiert und bin sehr zufrieden. Musste die Dinger nur sehr kurz einfahren und jetzt verzögert das Moped höllisch gut. Ein stoppie liegt noch nicht drin....aber da fehlt wenig . Die Bremsleitung ist noch Original.

saluti da
Sputafuoco

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

29.05.2008 16:27
#45 RE: Bremsentuning Antworten

ein kleiner hinweis auf deinen geldbeutel !!

beobacht bitte mal den verschleisszustand deiner bremsscheibe !!!
du wärst nicht der erste der mit zubehörbelägen innerhalb weniger tausend kilometer die bremswscheibe ruiniert.

nur mal so zum überlegen.
mit bestens gebremsten doppelscheibengrüssen BRUNO.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz