Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.360 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Online




Beiträge: 112.191

28.10.2007 17:04
#16 RE: Bremsentuning Antworten

Dass eine Stahlflex fühlbar mehr Bremsleistung bringt, ist natürlich Wunschdenken. Woher auch? Allenfalls wird der Druckpunkt exakter Fühlbar und die Leitung hält länger als eine Gummi-Leitung. Das alleine ist aber schon ein guter Grund, eine Stahlflex-Leitung einzubauen.

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

HoAch Offline




Beiträge: 518

28.10.2007 20:15
#17 RE: Bremsentuning Antworten

Ganz richtig.

Und als Tuningmaßnahme für einen extrem knackigen Druckpunkt + höhere Bremskraft gibts auch noch das hier:


Drei mal täglich 20 min. anwenden und du sparst dir die zweite Scheibe.

.......und wech

Heute ein(e) Königswelle

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

28.10.2007 21:01
#18 RE: Bremsentuning Antworten

Stahlflex (natürlich richtig entlüftet) + bessere Beläge (1100er Kawa oder Lucas) und die Sache fühlt sich schon ganz anders an

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.10.2007 21:15
#19 RE: Bremsentuning Antworten

Kann man sich dann das Ankerwerfen sparen?!

Bis jetzt (toi,toi,toi) bin ich immer irgendwie zum Stehen gekommen! Klasse, oder?!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

28.10.2007 22:25
#20 RE: Bremsentuning Antworten

In Antwort auf:
Stahlflex (natürlich richtig entlüftet) + bessere Beläge (1100er Kawa oder Lucas) und die Sache fühlt sich schon ganz anders an


Ich hab neue Lucas-Beläge drauf.

Mit Fingerhanteln hab ich Mitte der 70er trainieren müssen, als es noch kein Trapez zum Surfen gab.
Ach, war das schön, als ich (ich glaube, es war 76 oder 77) auf der Düsseldorfer BOOT das erste Trapez sah.

Gruß Soulie

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

29.10.2007 13:20
#21 RE: Bremsentuning Antworten
Vorsicht:
Carbon-Beläge fressen die Scheibe auf.
Meine hielt ca. 30 tkm, Paule hatte das gleiche Problem und der Bruno konnte das auch bestätigen.

:o)

Martin

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

29.10.2007 13:28
#22 RE: Bremsentuning Antworten

In Antwort auf:
Ich hab neue Lucas-Beläge drauf.


nachdem ich alles mögliche durchprobiert habe (original, CL, goldfrane, GpZ1100, lucas) kann ich sagen das die GPZ 1100 beläge mit einigem abstand am besten sind - lucas ist gereade mal auf niveau der originalen und somit die schlechtesten CL und goldfrane liegen auf gleicher höhe dazwischen (lucas war mal eine notlösung als die GPZ-Beläge hier in BS mal nicht lieferbar waren - ich hatte als davor und danach GPZ Beläge und somit den direkten vergleich - zum glück halten die Lucas nicht lange :o)




81,2

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

29.10.2007 13:48
#23 RE: Bremsentuning Antworten
In Antwort auf:
Carbon-Beläge fressen die Scheibe auf. --- Paule hatte das gleiche Problem

Richtig.
Nur zur Ergänzung: der richtige Name des Herstellers ist: CARBONE LORRAINE (von Hein Gericke).

DIE bremsen zwar echt gut, aber sie ruinieren die Brems-Scheiben.
Nach ca. 50.000 km war meine Scheibe völlig am Ende.

Danach kamen natürlich dann die GPZ 1100- Beläge hinein.
Die "neue" Bremsscheibe ist seitdem kaum verschlissen und vor Allem völlig Riefen-frei !

Paule.

So: "Der Nächste bitte!"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

05.11.2007 11:43
#24 RE: Bremsentuning Antworten
Wo wir grad' beim Thema sind:
der liebe Falcone hat ja in der Datenbank auf die auch verwendbare Bremsscheibe der ZX6r (oder auch ZX6R - nehme mal an, das es sich dabei um die selbe Kawasaki handelt ) hingewiesen.Gibt es eigentlich noch Alternativen anderer (Zuliefer-) Hersteller?

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

06.05.2008 21:35
#25 RE: Bremsentuning Antworten

Vielleicht guckt der Bruno mal hier rein?
Meine Bremse greift jetzt besser, nach den 1.300 Kilometern am WE.
Aber ich kann mir durchaus eine deutlich höhere Bremsleistung vorstellen.
Seltsamerweise hab ich - außer der bei Gießen angebotenen Unfall-W -
noch keine W mit Doppelscheiben gesehen.
Wenn ich wüsste, welche Moppeds mit Doppelscheibe die passenden
Gabeldurchmesser haben ...
Die W-Fahrer fahren offensichtlich lieber statt zu schrauben.
Von den SR500 gibts jede Menge mit Brachialbremsen,
und das bei der halben Motorleistung.

Grüße
Soulie

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.05.2008 22:48
#26 RE: Bremsentuning Antworten
In Antwort auf:
Die W-Fahrer fahren offensichtlich lieber statt zu schrauben.

Und vor allem fahren sie lieber statt die Bremsen zu drangsalieren.
Die müssen geschont werden, weil der liebe TÜV sie ja alle 2 Jahre
in tip-top Zustand sehen will.
Also: Unnötige Bremsmanöver tunlichst meiden, kostet sonst nur Zeit und Geld!

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

06.05.2008 23:03
#27 RE: Bremsentuning Antworten

Zitat von Soulie
Vielleicht guckt der Bruno mal hier rein?
Meine Bremse greift jetzt besser, nach den 1.300 Kilometern am WE.
Aber ich kann mir durchaus eine deutlich höhere Bremsleistung vorstellen.
Seltsamerweise hab ich - außer der bei Gießen angebotenen Unfall-W -
noch keine W mit Doppelscheiben gesehen.
Wenn ich wüsste, welche Moppeds mit Doppelscheibe die passenden
Gabeldurchmesser haben ...
Die W-Fahrer fahren offensichtlich lieber statt zu schrauben.
Von den SR500 gibts jede Menge mit Brachialbremsen,
und das bei der halben Motorleistung.
Grüße
Soulie


das hier braucht Bruno nicht lesen, da brauchst du nur zu bestellen .... Hübi z.B. hat doppelscheibe und 2 von Brunos eigenen Ws auch




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

06.05.2008 23:13
#28 RE: Bremsentuning Antworten

Hab ich in Physik nicht aufgepasst oder was soll eine zweite Scheibe bringen? Die max Verzögerung wird doch wohl durch den Reifen bestimmt bzw. dessen Haftung auf der Straße.Mehr als blockieren geht nicht, da brauch ich nur eine Scheibe für. Nur hinlangen muss ma scho und da ist das Trimmdichgerät oben gar nicht so schlecht.

Bonny

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

06.05.2008 23:15
#29 RE: Bremsentuning Antworten

Oh! Wo hab ich denn am Samstag meine Augen gehabt?
Danke für den Hinweis, Jörg!

Ciao
Soulie

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

06.05.2008 23:17
#30 RE: Bremsentuning Antworten

Zitat von pelegrino
Wo wir grad' beim Thema sind:
der liebe Falcone hat ja in der Datenbank auf die auch verwendbare Bremsscheibe der ZX6r (oder auch ZX6R - nehme mal an, das es sich dabei um die selbe Kawasaki handelt ) hingewiesen.Gibt es eigentlich noch Alternativen anderer (Zuliefer-) Hersteller?


diese Motorräder haben Bremsscheiben die an die W passen :

KAWASAKI ZEPHYR 550 (ZR550B5)
KAWASAKI ZEPHYR 550 (ZR550B)
KAWASAKI ZL 600 ELIMIN. (ZL600B)
KAWASAKI ZX-6R (ZX600-JJ)
KAWASAKI ZX-6R NINJA (ZX600F) [FÜR BJ. 1996-1997]
KAWASAKI ZZR 600 (ZX600E4) [BJ. 93-99]
KAWASAKI ZZR 600 (ZX600E)
KAWASAKI ZZR 600 (ZX600D)
KAWASAKI ZX-6R (ZX636-A1H)
KAWASAKI ZEPHYR 750 (ZR750D)
KAWASAKI ZEPHYR 750 (ZR750C) [BJ. 91-97]
KAWASAKI ZR-7 (ZR750-F1)
KAWASAKI ZR-7S (ZR750F)
KAWASAKI Z 750 (ZR750-M)
KAWASAKI Z 750 (ZR750-J)
KAWASAKI Z 750 S (ZR750-K) [VORNE]
KAWASAKI GPZ 900 R (ZX900A7-10)
KAWASAKI Z 1000 (ZR1000-A)
KAWASAKI GTR 1000 (ZGT00A) [BJ 94 -]
KAWASAKI GTR 1000 (ZG1000A)
KAWASAKI GPZ 1100 (ZXT10E)

ausserdem natürlich alle zubehörscheiben für diese Motorräder
z.B. von Lucas bei Louis Best. Nr. 10043609 für 226,95 €




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz