Dass eine Stahlflex fühlbar mehr Bremsleistung bringt, ist natürlich Wunschdenken. Woher auch? Allenfalls wird der Druckpunkt exakter Fühlbar und die Leitung hält länger als eine Gummi-Leitung. Das alleine ist aber schon ein guter Grund, eine Stahlflex-Leitung einzubauen.
Grüße Falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
Bis jetzt (toi,toi,toi) bin ich immer irgendwie zum Stehen gekommen! Klasse, oder?!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
In Antwort auf:Stahlflex (natürlich richtig entlüftet) + bessere Beläge (1100er Kawa oder Lucas) und die Sache fühlt sich schon ganz anders an
Ich hab neue Lucas-Beläge drauf.
Mit Fingerhanteln hab ich Mitte der 70er trainieren müssen, als es noch kein Trapez zum Surfen gab. Ach, war das schön, als ich (ich glaube, es war 76 oder 77) auf der Düsseldorfer BOOT das erste Trapez sah.
nachdem ich alles mögliche durchprobiert habe (original, CL, goldfrane, GpZ1100, lucas) kann ich sagen das die GPZ 1100 beläge mit einigem abstand am besten sind - lucas ist gereade mal auf niveau der originalen und somit die schlechtesten CL und goldfrane liegen auf gleicher höhe dazwischen (lucas war mal eine notlösung als die GPZ-Beläge hier in BS mal nicht lieferbar waren - ich hatte als davor und danach GPZ Beläge und somit den direkten vergleich - zum glück halten die Lucas nicht lange :o)
Wo wir grad' beim Thema sind: der liebe Falcone hat ja in der Datenbank auf die auch verwendbare Bremsscheibe der ZX6r (oder auch ZX6R - nehme mal an, das es sich dabei um die selbe Kawasaki handelt ) hingewiesen.Gibt es eigentlich noch Alternativen anderer (Zuliefer-) Hersteller?
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Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Vielleicht guckt der Bruno mal hier rein? Meine Bremse greift jetzt besser, nach den 1.300 Kilometern am WE. Aber ich kann mir durchaus eine deutlich höhere Bremsleistung vorstellen. Seltsamerweise hab ich - außer der bei Gießen angebotenen Unfall-W - noch keine W mit Doppelscheiben gesehen. Wenn ich wüsste, welche Moppeds mit Doppelscheibe die passenden Gabeldurchmesser haben ... Die W-Fahrer fahren offensichtlich lieber statt zu schrauben. Von den SR500 gibts jede Menge mit Brachialbremsen, und das bei der halben Motorleistung.
In Antwort auf:Die W-Fahrer fahren offensichtlich lieber statt zu schrauben.
Und vor allem fahren sie lieber statt die Bremsen zu drangsalieren. Die müssen geschont werden, weil der liebe TÜV sie ja alle 2 Jahre in tip-top Zustand sehen will. Also: Unnötige Bremsmanöver tunlichst meiden, kostet sonst nur Zeit und Geld!
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
Zitat von SoulieVielleicht guckt der Bruno mal hier rein? Meine Bremse greift jetzt besser, nach den 1.300 Kilometern am WE. Aber ich kann mir durchaus eine deutlich höhere Bremsleistung vorstellen. Seltsamerweise hab ich - außer der bei Gießen angebotenen Unfall-W - noch keine W mit Doppelscheiben gesehen. Wenn ich wüsste, welche Moppeds mit Doppelscheibe die passenden Gabeldurchmesser haben ... Die W-Fahrer fahren offensichtlich lieber statt zu schrauben. Von den SR500 gibts jede Menge mit Brachialbremsen, und das bei der halben Motorleistung. Grüße Soulie
das hier braucht Bruno nicht lesen, da brauchst du nur zu bestellen .... Hübi z.B. hat doppelscheibe und 2 von Brunos eigenen Ws auch
Hab ich in Physik nicht aufgepasst oder was soll eine zweite Scheibe bringen? Die max Verzögerung wird doch wohl durch den Reifen bestimmt bzw. dessen Haftung auf der Straße.Mehr als blockieren geht nicht, da brauch ich nur eine Scheibe für. Nur hinlangen muss ma scho und da ist das Trimmdichgerät oben gar nicht so schlecht.
Zitat von pelegrinoWo wir grad' beim Thema sind: der liebe Falcone hat ja in der Datenbank auf die auch verwendbare Bremsscheibe der ZX6r (oder auch ZX6R - nehme mal an, das es sich dabei um die selbe Kawasaki handelt ) hingewiesen.Gibt es eigentlich noch Alternativen anderer (Zuliefer-) Hersteller?
diese Motorräder haben Bremsscheiben die an die W passen :