Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 3.864 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.10.2007 20:29
#31 RE: W650 als Modell? Antworten

In Antwort auf:
Tja, Wännä, das wird's sicher irgendwann mal geben - die Statistik lässt sich ja nicht belügen. Ich drücke mir und allen Motorrad-Fahrern die Daumen, dass dieser Moment so spät wie möglich kommt.

Moin,

doch, sie läßt sich beeinflussen. Ich nehme meine Tochter auch mit aufm Bike. Man fährt noch wieder ganz anders in so einer Situation, finde ich. Nicht einfach nur langsamer, sondern, als wenn man selber erst seit ein paar Tagen drauf säße.

Klar, Kinder können einschlafen hinten drauf und runterfallen. Kinder können dies, können das . . . aber ich finds wichtig, daß man ihnen alles zeigt. In ein paar Jahren saust meine Tochter vielleicht mit dem Roller rum oder hinten drauf bei irgendwelchen Spuntis - da habe ich keine ruhige Minute mehr. So zeige ich ihr schon mal ein wenig und weise logischerweise auch auf die Gefahren hin.


Gruß

Wännä

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

30.10.2007 20:44
#32 RE: W650 als Modell? Antworten

Nicht so faul, ihr braucht nur ne Bohrmaschine, eine Lochsäge, eine Laubsäge, Holzleim
und ein scharfes Messer. Ach so ja und Geduld, ich hab 3 Monate gebraucht, jeden Tag ein
paar Stunden.
Nach den Zeichnungen die Keulemaster so schön reingestellt hat geht das einwandfrei.
Maßstab so um 1:12 da der Reifendurchmesser für mich als Ausgangsgröße genommen wird.
Das liegt daran, daß die Lochsäge kein größeres Rad aussägt.

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

30.10.2007 20:51
#33 RE: W650 als Modell? Antworten

Tschuldigung, Uli Estrella hat die Zeichnungen reingestellt

HoAch Offline




Beiträge: 518

30.10.2007 21:17
#34 RE: W650 als Modell? Antworten

Mensch Klaus,
Du hast ja schon die allerwichtigste und schwierigste Arbeit geleistet. Ein Ur-Modell hergestellt.
Gieß doch jetzt Silikon um die einzelteile, und Du kannst dann Abgüsse aus Kunststoffformmasse oder sogar Zinn erzeugen.
Vielleicht bist ja Du unser Modell-Lieferant ??

War nur so eine Idee.

Tschüservus
Horst

Heute ein(e) Königswelle

Bego Offline




Beiträge: 722

30.10.2007 21:29
#35 RE: W650 als Modell? Antworten
In Antwort auf:
Dreimal darst Du raten - er natürlich! Musste Ihn nach rund 2 Stunden davon überzeugen, dass nicht nur Motorrad-Fahren Spass macht... Wenn das so weitergeht, wünscht er sich noch ein Pocketbike

Hätte da eine Übungsmöglichkeit... bei meinn Bruder vorm Schloss
Erwin und ich wollten schon lange mal dort unten mitn Bikes rumdonnern - aber es sind 1000 km bis dort... und wir bräuchten einen Anhänger.
PS... beim ranzoooomen erkennt man den Fahrer des Busses
Greeeetzzzzz
Bego

Loud pipes saves lives

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMGP3334.JPG 
Bego Offline




Beiträge: 722

30.10.2007 21:36
#36 RE: W650 als Modell? Antworten

In Antwort auf:
In ein paar Jahren saust meine Tochter vielleicht mit dem Roller rum oder hinten drauf bei irgendwelchen Spuntis - da habe ich keine ruhige Minute mehr. So zeige ich ihr schon mal ein wenig und weise logischerweise auch auf die Gefahren hin.

@Wännä
Richtich - denk ich auch... vorallem sind sie dann schon so gross, dass sie alles selber machen und erfahren möchten. Und sie in diese Lebensituation vorbereitet zu entlassen ist verantwortungsvoller als dann zu denken .. sie lernens ja dann selber! Das Auge muss geschult sein für den alltäglichen Kampf um den ersten Platz in der Kolonne um 1 Minute früher im Büro zu sein.

Gruss Bego "9 Monate Spital mit fixateur extern" - eine Schule fürs Leben

Loud pipes saves lives

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

30.10.2007 21:37
#37 RE: W650 als Modell? Antworten

Zitat von benjaminmaurice
Was ist denn passiert, Buggy? Hoffentlich nichts Schlimmes?
Gruss Benjamin

Nö nix schlimmes.Nur mein E-Mail Account funzt nix.Könnte manchmal die Kiste zum Fenterraus werfen.Dabei kann die Kiste da nix zu.
Mein Provider hat schuld oder ich bin zu doof.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

will Offline



Beiträge: 12

02.11.2007 10:19
#38 RE: W650 als Modell? Antworten

es gibt ein modell mit dem maßstab i:18 der marke wellys hab einen prospekt hier leider reicht mein englisch nicht aus um weiter zu kommen hätte sonst sicher schon eines

gerry Offline




Beiträge: 3.943

02.11.2007 10:24
#39 RE: W650 als Modell? Antworten

Hi Will,

nenn doch mal die genaue Firmenbezeichnung oder noch besser die Internetadresse (falls im Prospekt angegeben) des Herstellers damit man mal recherchieren kann.

Gruß Gerry - der immer noch ein Modell W-ill



Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

02.11.2007 13:50
#40 RE: W650 als Modell? Antworten
In Antwort auf:
es gibt ein modell mit dem maßstab i:18 der marke wellys hab einen prospekt hier leider reicht mein englisch nicht aus um weiter zu kommen hätte sonst sicher schon eines




INTERESSE !!!! Wenn es keine Internetadresse gibt kannst du es ja einscannen. Wenn du keine Möglichkeit zum einscannen hast, kannste ja vielleicht im Copyshop ne Kopie machen und an jemand aus dem Forum schicken.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

02.11.2007 14:08
#41 RE: W650 als Modell? Antworten

also im 2005 Katalog ist keine W dabei
man sucht sich auch blöde mit Wellys, wenn die doch nur Welly heißen

http://www.wellydiecast.com/web/item_list.jsp?gid=1687

Gruß
Wolli

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

tom_s Online




Beiträge: 5.999

02.11.2007 14:45
#42 RE: W650 als Modell? Antworten

Schmarrn,
die hatten mal ne W im Katalog unter "modells-to-come".
Hab vor Jahren schon in einem Modell-Spezialladen in FFM nachgefragt. Wahrscheinlich war die Resonanz auf die Katalogankündigung zu schwach, jedenfalls kam das Modell nie raus.

Gruß
Thomas



Bis auf Weiteres ohne Spruch

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

02.11.2007 15:02
#43 RE: W650 als Modell? Antworten

Zitat von tom_s
Schmarrn,

genau, dabei hab ich heute erst von dieser Firma gelesen

Auch die News auf der HP geben nichts her, habe auch in anderen Maßstäben geschaut und die Suche bemüht.
Nix, absolut nix .

Gruß
Wolli

der wo sich doch mit einem Schuco Modell der Kreidler Florett Super mit Beinschild tröstet

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

02.11.2007 17:50
#44 RE: W650 als Modell? Antworten

In Antwort auf:
jedenfalls kam das Modell nie raus


Schade aber auch.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

02.11.2007 19:07
#45 RE: W650 als Modell? Antworten
Oh ja, diese Kreidler ist sehr schön. An der erfreue ich mich auch immer wieder.



Aber eine W hätte ich schon auch gerne.

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz