Untere hälfte Schauglas reicht völlig aus, da musst du nichts nachfüllen. Die W verbraucht nahezu nichts und weniger Öl ist in der kalten Jahreszeit gut, es muss weniger erwärmt werden. Ich fülle eigentlich nie mehr als bis zur Hälfte des Schauglases ein.
Mischen kannst du.
Grüße falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
Noch eine interessante Beobachtung. BMW-Boxer haben bekanntlich messbaren Ölverbrauch. So auch meiner und insofern nichts Besonderes. Aber: So lange das Öl noch relativ frisch ist, muss seehr wenig nachgefüllt werden, erst nach sagen wir mal 5000 km ist es ratsam jeweils einen kleinen Ölvorrat mit auf längere Strecken zu nehmen. Aber auch die Beimischung von gutem, frischem Öl bringt dann keine Besserung mehr. Der Ölverbraucht steigt weiter bis zum nächsten Wechsel. Von daher vermute ich, dass es nichts bringt, minderwertigem Öl ein solches besserer Qualität beizumengen.
gennerell ist die Mischbarkeit von Motorölen garantiert, die mischbarkeit ist bestanteil aller API Spezifikationen, denen alle in Deutschland im Handel befinglichen Motoröle genügen - vollsyntetisch mit Mineralisch, 0-40er mit 20-50er - alles kein Problem - über die genauen eigenschaften kann man dann aber wenig sagen, es wird im extremfall nur noch ein 20-40er sein (wahrscheinlich ist es aber ehr ein 10-45er)
Richtig. Und eins sei noch angemerkt, lieber "irgendein" Öl nachgegossen, als mit zuwenig Öl unterwegs danach sollte man halt, wenn man seinen W Motor liebt, einen richtigen Ölwechsel mit dem richtigen Öl und neuem Ölfilter durchführen.
Wie siehts denn mim Schipirid aus? Ich habe beim Garage ausmisten noch 3! Kanister mit Schirid gefunden! Normal oder Super isses auf jeden Fall,,wenn ich die in meinen V40 kipp und frisches drauftank sollte das ok sein oder?
Frage (vielleicht an'n Wännä): gab/gibt es nicht Verbrennungsmotoren mit zusätzlicher Wassereinspritzung?Weiß zwar nicht, wofür oder wogegen das gut sein soll, aber irgendsowas habe ich mal gehört!
.
Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)