Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.696 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Karma Offline




Beiträge: 313

25.10.2007 18:13
Kann man Ölsorten bedenkenlos mischen? Antworten
...
Soulie Offline




Beiträge: 29.398

25.10.2007 18:14
#2 RE: Kann man Ölsorten bedenkenlos mischen? Antworten

Kannst du bedenkenlos machen!

Gruß Soulie

Falcone Online




Beiträge: 112.187

25.10.2007 18:19
#3 RE: Kann man Ölsorten bedenkenlos mischen? Antworten

Untere hälfte Schauglas reicht völlig aus, da musst du nichts nachfüllen.
Die W verbraucht nahezu nichts und weniger Öl ist in der kalten Jahreszeit gut, es muss weniger erwärmt werden.
Ich fülle eigentlich nie mehr als bis zur Hälfte des Schauglases ein.

Mischen kannst du.

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Karma Offline




Beiträge: 313

25.10.2007 18:22
#4 RE: Kann man Ölsorten bedenkenlos mischen? Antworten
...
Serpel Offline




Beiträge: 47.176

25.10.2007 18:30
#5 RE: Kann man Ölsorten bedenkenlos mischen? Antworten
Noch eine interessante Beobachtung. BMW-Boxer haben bekanntlich messbaren Ölverbrauch. So auch meiner und insofern nichts Besonderes. Aber: So lange das Öl noch relativ frisch ist, muss seehr wenig nachgefüllt werden, erst nach sagen wir mal 5000 km ist es ratsam jeweils einen kleinen Ölvorrat mit auf längere Strecken zu nehmen. Aber auch die Beimischung von gutem, frischem Öl bringt dann keine Besserung mehr. Der Ölverbraucht steigt weiter bis zum nächsten Wechsel. Von daher vermute ich, dass es nichts bringt, minderwertigem Öl ein solches besserer Qualität beizumengen.

Gruss
Serpel
Soulie Offline




Beiträge: 29.398

25.10.2007 18:42
#6 RE: Kann man Ölsorten bedenkenlos mischen? Antworten

Durch Mischen kann Öl nur schlechter werden.
Aber trotzdem bleibts im grünen Bereich, was die W angeht.

Soulie

der W Jörg Online




Beiträge: 30.167

25.10.2007 19:23
#7 RE: Kann man Ölsorten bedenkenlos mischen? Antworten

gennerell ist die Mischbarkeit von Motorölen garantiert, die mischbarkeit ist bestanteil aller API Spezifikationen, denen alle in Deutschland im Handel befinglichen Motoröle genügen - vollsyntetisch mit Mineralisch, 0-40er mit 20-50er - alles kein Problem - über die genauen eigenschaften kann man dann aber wenig sagen, es wird im extremfall nur noch ein 20-40er sein (wahrscheinlich ist es aber ehr ein 10-45er)




81,2

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

25.10.2007 19:53
#8 RE: Kann man Ölsorten bedenkenlos mischen? Antworten

Richtig. Und eins sei noch angemerkt, lieber "irgendein" Öl nachgegossen, als mit zuwenig Öl unterwegs
danach sollte man halt, wenn man seinen W Motor liebt, einen richtigen Ölwechsel mit dem richtigen Öl und neuem Ölfilter durchführen.

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Karma Offline




Beiträge: 313

25.10.2007 20:05
#9 RE: Kann man Ölsorten bedenkenlos mischen? Antworten
...
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.10.2007 08:57
#10 RE: Kann man Ölsorten bedenkenlos mischen? Antworten

In Antwort auf:
BMW-Boxer haben bekanntlich messbaren Ölverbrauch.

Soso, die Boxer also, ja?

Und was ist mit den anderen?

Die haben einen unermeßlichen Ölverbrauch!



Gruß

Wännä

ingo_n Offline




Beiträge: 746

26.10.2007 09:30
#11 RE: Kann man Ölsorten bedenkenlos mischen? Antworten

Aber kein Olivenöl! ;-)

Wie siehts denn mim Schipirid aus? Ich habe beim Garage ausmisten noch 3! Kanister mit Schirid gefunden! Normal oder Super isses auf jeden Fall,,wenn ich die in meinen V40 kipp und frisches drauftank sollte das ok sein oder?

-------------------------------------
http://w650-specialties.blogspot.com/

Falcone Online




Beiträge: 112.187

26.10.2007 09:56
#12 RE: Kann man Ölsorten bedenkenlos mischen? Antworten

Da musst du Soulie fragen, der ist Spritresteausdergarageverwertespezialist

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

26.10.2007 11:14
#13 RE: Kann man Ölsorten bedenkenlos mischen? Antworten

In Antwort auf:
...und frisches drauftank...

Ist kein Problem, es wird ja nicht ranzig oder fault - es verdunsten lediglich die leicht flüchtigen Bestandteile.

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

26.10.2007 11:20
#14 RE: Kann man Ölsorten bedenkenlos mischen? Antworten

... und was übrig bleibt ...
ist Wasser!
Es wird Zeit, dass wir endlich mit Wasserstoff fahren!!!

Gruß vom Resteverwerter
Soulie

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

26.10.2007 11:26
#15 RE: Kann man Ölsorten bedenkenlos mischen? Antworten

In Antwort auf:
...Wasser!...

Frage (vielleicht an'n Wännä):
gab/gibt es nicht Verbrennungsmotoren mit zusätzlicher Wassereinspritzung?Weiß zwar nicht, wofür oder wogegen das gut sein soll, aber irgendsowas habe ich mal gehört!

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lager »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz