Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.711 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.11.2007 22:10
#46 RE: Kann man Ölsorten bedenkenlos mischen? Antworten
In Antwort auf:
Ich hab keine Ahnung.

Hätteste mal besser Majo gerührt... obwohl ... besser vielleicht doch nicht mal das.

..........................................................................................................................................
>>>>>
..........................................................................................................................................

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

03.11.2007 02:00
#47 RE: Kann man Ölsorten bedenkenlos mischen? Antworten
Zitat von montcorbier
3-Rad,
hast das auch so gerne gesehen?
Das war noch schöööön!
Gruß
Monti

War das nicht auch bei den Lach- und Sachgeschichten, der Sendung mit der Maus

Wolli
ganz durchgeschüttelt und gerührt

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

03.11.2007 09:45
#48 RE: Kann man Ölsorten bedenkenlos mischen? Antworten

So, Öl hat sich immer noch nicht entmischt.
Mein (nicht repräsentatives und subjektives) Fazit ist: wenn diese beiden Öle in den Motor kommen, vermischen sie sich dank Ölpumpe und Wärme sofort und gründlich und trennen sich auch nicht wieder. Die Viskositätsklasse wird sich zum Nachteil des besseren Öles verschlechtern, aber es gibt keinen Grund, warum sich die Schmiereigenschaften verschlechtern sollten.
Man kann als annehmen, dass die Aussage der Ölhersteller und Normisten gilt: API-Öle lassen sich bedenkenlos mischen.

Deswegen sollte man aber noch lange nicht bedenkenlos irgendwelche Auto-Leichtlauföle in die W kippen, die Kupplung kann es übel nehmen.

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

03.11.2007 16:24
#49 RE: Kann man Ölsorten bedenkenlos mischen? Antworten

Ohhh wie schön ein ölfred
und ich hab ihn zu spät gesehen

heul

Sicherheitshinweis!!!! Nur mit gummierter Seite nach unten verwenden!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

05.11.2007 12:59
#50 RE: Kann man Ölsorten bedenkenlos mischen? Antworten

In Antwort auf:
...Feldversuch gestartet: Majo rühren...

Hat mein Kumpel auch schonmal (unfreiwillig) gemacht: im Wendegetriebe seines Schiffes vermischte sich Getriebeöl mit Wasser > ergab eine mayonaiseartige Substanz .

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

05.11.2007 13:44
#51 RE: Kann man Ölsorten bedenkenlos mischen? Antworten
In Antwort auf:
Kann man Ölsorten bedenkenlos mischen?


Man kann auch Benzin und (Diesel-)Öl bedenkenlos mischen.
Aber man sollte das Gemisch nicht der W zum Fraß vorwerfen!!!

Gruß an Mic
Soulie
996 Offline




Beiträge: 1.650

05.11.2007 18:01
#52 RE: Kann man Ölsorten bedenkenlos mischen? Antworten

........und in den Tank soll auch weder Wasser noch Diesel. Hier im Forum wurde das angeblich schon empirisch ermittelt.




Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lager »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz