gestern im laden: 2007er in orange (die ganz links: http://www.kawasaki-motors.com/model/w650/) fuer 690000 yen. sollte vielleicht doch mal nen container vollpacken und rueberschicken...
In Antwort auf:Aber was kostet sie nach Transport und Verzollung? Doch vermutlich schon um 6000, oder?
mehr ... plus einzelabnahme beim tüv - ein totalschaden mit brief und dann aus 100% neuteilen wieder um den Brief herum aufbauen dürfte auch nicht wesentlich teurer werden (ok, ist etwas übertrieben) - leute vergesst es einfach
eins der schönen Dinge an der W ist doch, das es ca. 1000 Ws in deutschland gibt die sich in irgendwelchen garagen die Accos in die Felgen stehen, weil die besitzer eigentlich seit 20 jahren nicht mehr fahren die W schön fanden und nun immer noch nicht fahren ... nach und nach werden diese möppips mit 5000 - 10000 km auf der Uhr in den markt plätschern und noch eine weile den bedarf befriedigen
Wie sähe es denn aus, wenn Manxman beschliessen würde nach Deutschland zu retournieren und seine im Lande der aufgehenden Sonne genutzte W hierher mitzubringen? Darf er das? Wird sie ihm dann hier zugelassen?
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Ja. Umzugsgut, das länger als ein halbes Jahr zuvor beim Besitzer zugelassen war, wird - ggf. per Ausnahmegenehmigung - zugelassen und ist zollfrei. Grüße falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
Pack den Container voll, Falcone gab grünes Licht... Ein halbes Jahr müssens bei Dir bleiben, dann darfst sie hier rüber schicken! Ja,ja, die Hintertürchen der Gesetzgebung. Sogar zollfrei!
Gruß Monti
Edit: Den Manxman muß man sich warmhalten...
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Ich glaub so einfach ist das nicht. Also die Kosten sind doch wohl erheblich. nehmen wir mal an: Etwa 4200 € für die W Zulassungakosten in J Kosten für 6 Monate Versicherung und Steuer Abmeldung der W in J Versandkosten nach D Zulassung auf den Eigentümer der Maschine in D Tüv-Abnahme? Abmeldung der Maschine und anmeldung auf den neuen Eigentümer. Wobei noch die Frage zu klären wäre ob das alles möglich ist wenn der manxi weiterhin in Japan lebt. Ich glaub da kannst du fürs gleiche Geld ne gute gebrauchte mit wenig Km kaufen und komplett umbauen und neu lackieren lassen.
aber vielleicht sind in den 4200 Euro Kaufpreis in Japonesien auch sowas wie "Umsatzsteuer" oder "Luxussteuer" oder,oder,oder enthalten. Bei Ausfuhr müsste man dies doch zurück bekommen, dann wird's doch wieder günstiger! Wer sagt denn, daß die Moppeds in Japonesien zugelassen sein mussten? Wenn er sich nun 20 Stück aus purer "Spaß an der Freude" zulegte und plötzlich zurück nach Deutschland siedelt, dann muß er alle im Lande zurücklassen? Nee, nee, glaub ich nicht!
Gruß Monti
In Antwort auf:Wer sagt denn, daß die Moppeds in Japonesien zugelassen sein mussten? Wenn er sich nun 20 Stück aus purer "Spaß an der Freude" zulegte und plötzlich zurück nach Deutschland siedelt, dann muß er alle im Lande zurücklassen? Nee, nee, glaub ich nicht!
zurücklassen braucht er die nicht ... er kann sie sich vor lauter "Saß an der Freude" auch weiterhin in die Garage stellen - bekommt sie aber nicht zugelassen