Spinnen wir die Geschicht doch weiter und nehmen an, daß er die unangemeldeten Moppeds >6 Monate nachweislich (per Kaufbeleg) im Besitz hat, sie vor Aus-/Einwanderung kurzzeitig anmeldet (20 Moppeds ) und dann sofort den Sauerkrauts hinüberschickt. Es sind zudem keine neuen Moppeds mehr, sondern gebrauchte Ws!
Herrschaftszeiten, aber wo informiert man sich denn darüber?!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Zitat von der W Jörg Wenn er sich nun 20 Stück aus purer "Spaß an der Freude" zulegte und plötzlich zurück nach Deutschland siedelt, dann muß er alle im Lande zurücklassen?
awa... wenn er die kohle vorab von sagen wir mal 20 leuten bekommen hat... glaubste nicht wirklich das er dann nach deutschland zurücksiedelt, oder?
In Antwort auf:-------------------------------------------------------------------------------- wo informiert man sich denn darüber?! --------------------------------------------------------------------------------
KBA?
Soll ich mal gucken ob ich nicht vieleicht bei uns in der Importabteilung jemanden finde der mehr weiß? Hey, ich komme aus DER Bescheisserbranche. Wir sind schlimmer als Gebrauchtwagen- und Pferdehändler gemeinsam. In der Dizipline Zollbescheissen kenn ich einige mit mehreren Goldmedallien. Wenn jemand Interesse haben sollte frag ich gerne mal nach.
Gruß, der Schiffahrtskaufmann im Export
Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Der Zoll gibt Auskunft darüber, wie viele W Andreas zollfrei einführen darf und unter welchen Bedingungen. (Jede muss mindestesn ein halbes Jahr auf Andreas in Japan zugelassen gewesen sein.) Die Zulassungsbehörde in Andreas´ neuem Wohnort gibt Auskunft darüber, ob er diese W alle auf seinen Namen in Deutschland zulassen kann. Und der TÜV gibt dir Auskunft, ob diese W alle, so wie sie sind, hier abgenommen werden oder ob eine Ausnahme vom Regierungspräsidium notwendig ist (Abgase, Geräusche). Und das Regierungspräsidium gibt Auskunft, ob es diese Ausnahme erteilt. Und die Spedition gibt Auskunft, was der Spaß kostet. Und die Bank gibt Andreas die Auskunft, ob er noch genug Geld auf dem Konto hat.
Grüße falcone, Auskunftei.
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
...und die Typen die sowas beim Zoll anmelden geben Auskunft darüber wie man selbigen bescheisst. Lass mich mal gucken. Ich versprechen nix, aber ich versuche alles.
Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen
an alle die daran denken eine neue W zu improtieren, hier gibt es noch eine neue, wahrscheinlich günstiger als direkt aus japanesien und mit gaaaanzerheblich weniger aufwand zuzulassen :
Zitat von der W Jörgan alle die daran denken eine neue W zu improtieren, hier gibt es noch eine neue, wahrscheinlich günstiger als direkt aus japanesien und mit gaaaanzerheblich weniger aufwand zuzulassen :
ja nee is klar... zum einen steht die schon länger drin, zum anderen is der umbauaufwand für die mit den dreckiegen rädern dann im endeffekt bestimmt um einiges höher.... lack, räder schwatt machen... sowas kostet schon...
gas
markus derzeit rundum glücklich mit der schubkarre
In Antwort auf:lack, räder schwatt machen... sowas kostet schon...
keine Sorge, wenn du dir die Felgen und den Tank von Manxman schicken läßt und die deutsche W kaufst ist das garantiert unterm strich weit günstiger (tank und felgen vom möppi kanst du ja wieder verkaufen) - streßfreier und garantiert zulassungfähig ist es so sowieso
aber wenn du auf abenteuer stehst und zu viel geld hast ... warum nicht - versenk ein paar tausender für ein möppi von dem dir niemand garantieren kann ob man es überhaupt jemals in Europa zulassen kann (vorrausgesetzt, manxi macht überhaupt mit bei dem kasperkram)