Das aber schön wie ihr hier mal wieder alle ganz prima am abschweifen seid. ICH werde meinen Zopf nicht abschneiden, erst recht nicht den Mittschiffs.
Aber back to topic: Ich konnte nach intensiver Befragung diverser Gewohnheitsbescheisser aus der beliebten Speditionsbranche nur zu dem Ergebniss kommen: Geit net! Niemand, auch nicht die die hauptsächlich mit Fahrzeugen zu tun haben, weiß da eine Möglichkeit die ganzen Zulassung usw. zu umgehen. Die einzige Möglichkeit wäre, die Kisten zu kaufen, zu zerlegen, alles hier rüber zu schippern und hier mit einem älteren Rahmen wieder zusammenklöppeln der bereits zugelassen war. Das wiederum halte ich für völligen Dummfuch. Wie Jörg ja schon geschrieben, später vieleicht, aber jetzt noch nicht. Was man machen könnte, wäre zu versuchen ein paar der schicken Teile hier rüber zu kriegen. Das würde auch deutlich billiger werden, vor allem wenn wir sie nicht als zum Verkauf vorgesehene Neuteile holen, sondern als gebrauchte. Das wollte ich ja mit Umbauteilen so versuchen. Allerdings lohnt sich sowas echt nur im großen Rahmen, sonst ist die Seefracht zu teuer. Bei mir ist leider schon seit einiger Zeit ziemlich die Luft raus, finanziell, so daß ich mich aus dem Teilekauf in Japan wohl ausklinken würde. Falls sich aber einige Leute finden sollten die sich für sowas zusammentun wollen, macht das, sprecht das mit Manxman ab, ich kann den Transport organisieren und euch auch die Preise dafür geben.
So, nach der ganzen Importkacke muß ich mich jetzt auch mal wieder etwas um Export kümmern. Cheffe guckt schon ganz komisch.
Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen