In Antwort auf:Bei der Enfield hab ich immer die Hände von Lenker genommen, um bei Ortsdurchfahrten oder so, die Brille hochzustülpen. Bei der W hatte ich die Hände schnell wieder am Lenker gehabt. Fing sofort an um die Lenkachse zu pendeln
Dürfte eigentlich nicht sein, zumindest nicht bei dem anzunehmenden "Ortsdurchfahrtstempo".
Zitat von PeWeKritikpunkt 1 ist der vielbemängelte Shimmy-Effekt.
Nee, er meint garantiert nicht den "Shimmy-Effekt" ... ging mir beim Umstieg auf die W ähnlich - mit dem "kippeligen" Einlenkverhalten, wobei ich der Meinung bin, daß die W mehr Nachlauf als eine Enfield hat und deshalb ANDERS einlenkt. Aber derlei Unterschiede hat man ja bei jedem Umstieg von einer Karre auf die andere ... Glückwunsch zu deiner W jedenfalls - und deinen Schilderungen zufolge dürfte die Kette auch noch OK sein!?
In Antwort auf:Ingesamt bin ich sehr zufrieden. Schade das ich mir fast die Eier abgefroren hab, sonst wär ich jetzt noch am rumgurken
Aber dafür kann die W wohl nix ...
In Antwort auf:Sitzposition: kleiner Vorteil für die Bullet. Bei der W sind mir (1.75m) die Fußrasten zu weit hinten. Der Lenker ist für mich OK (bis 130).
Und ich wäre froh, wenn die Rasten weiter hinten wären. alles relativ ...
Wenn Du morgen Sprit bunkerst, sieh mal nach dem Luftdruck in deinen Pneus , (wollte jetzt nicht Reifen schreiben, weil, ist ja bekannt, sofort wieder die Erfahrensberichte hier abgestellt werden)
Und der richtige Druck ist vorne 2,3 bis 2,5 und hinten 2,5 bis 2,8 - je nach Reifen und persönlichem Befinden. Ich glaube, es sind sich alle hier einig, dass ein wenig mehr Luftdruck als im Handbuch angegeben der W gut tut. Die BT45 brauchen den 2,5/2,8er Luftdruck, die anderen können auch etwas weniger bekommen. Ich persönlich fahre lieber am oberen Ende. Grüße falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.