Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.445 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Karma Offline




Beiträge: 313

20.10.2007 18:22
Mein erster Tag mit der W Antworten
...
PeWe Offline




Beiträge: 21.657

20.10.2007 18:28
#2 RE: Mein erster Tag mit der W Antworten

Kritikpunkt 1 ist der vielbemängelte Shimmy-Effekt.

Wie sieht die vordere Bereifung aus? Accos in der Nähe der Verschleißgrenze?

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

20.10.2007 18:31
#3 RE: Mein erster Tag mit der W Antworten

Zitat von Karma
Ab 50 war nichts mehr ausser Wind zu hören.


Ab 50 Jahre



Guude aus Frankfurt
Hans-Peter


Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

20.10.2007 18:31
#4 RE: Mein erster Tag mit der W Antworten

In Antwort auf:
Bei der Enfield hab ich immer die Hände von Lenker genommen, um bei Ortsdurchfahrten oder
so, die Brille hochzustülpen. Bei der W hatte ich die Hände schnell wieder am Lenker gehabt.
Fing sofort an um die Lenkachse zu pendeln

Dürfte eigentlich nicht sein, zumindest nicht bei dem anzunehmenden "Ortsdurchfahrtstempo".


w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

20.10.2007 18:33
#5 RE: Mein erster Tag mit der W Antworten
Na denn: Gratulation, zum neuen Möppi, Franz.
Und allzeit gute Fahrt.

Wirst seh'n in ein paar Wochen und Monaten hat SIE dann nur noch Positives zu bieten, Deine Holde.
Hast Du denn schon einen Namen für die Gute ?

Paulle.

- noch 3.435 -

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.10.2007 18:54
#6 RE: Mein erster Tag mit der W Antworten

Zitat von PeWe
Kritikpunkt 1 ist der vielbemängelte Shimmy-Effekt.

Nee, er meint garantiert nicht den "Shimmy-Effekt" ... ging mir beim Umstieg auf die W ähnlich - mit dem "kippeligen" Einlenkverhalten, wobei ich der Meinung bin, daß die W mehr Nachlauf als eine Enfield hat und deshalb ANDERS einlenkt. Aber derlei Unterschiede hat man ja bei jedem Umstieg von einer Karre auf die andere ...
Glückwunsch zu deiner W jedenfalls - und deinen Schilderungen zufolge dürfte die Kette auch noch OK sein!?

grüße piko

Eric Offline



Beiträge: 31

20.10.2007 18:58
#7 RE: Mein erster Tag mit der W Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad!

Gruß, Eric

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

20.10.2007 19:05
#8 RE: Mein erster Tag mit der W Antworten
Zitat von Karma
Fing sofort an um die Lenkachse zu pendeln .



Das hört sich aber verdammt nach Shimmy an, oder ?

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

20.10.2007 19:06
#9 RE: Mein erster Tag mit der W Antworten
In Antwort auf:
Ingesamt bin ich sehr zufrieden. Schade das ich mir fast die Eier abgefroren hab, sonst wär ich jetzt noch am
rumgurken

Aber dafür kann die W wohl nix ...

In Antwort auf:
Sitzposition: kleiner Vorteil für die Bullet. Bei der W sind mir (1.75m) die Fußrasten zu weit hinten. Der Lenker ist
für mich OK (bis 130).

Und ich wäre froh, wenn die Rasten weiter hinten wären.
alles relativ ...

Gruß und viel Spaß mit deiner W!!!

Soulie
piko Offline




Beiträge: 16.462

20.10.2007 19:08
#10 RE: Mein erster Tag mit der W Antworten
In Antwort auf:
Das hört sich aber verdammt nach Shimmy an, oder ?

Der Karma fährt doch sicher nicht 80 in der Ortschaft ... ... oder?!

piko
Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

20.10.2007 19:18
#11 RE: Mein erster Tag mit der W Antworten

Ich schließe mich den Glückwünschen an.

Wenn Du morgen Sprit bunkerst, sieh mal nach dem Luftdruck in deinen Pneus , (wollte jetzt nicht Reifen schreiben, weil, ist ja bekannt, sofort wieder die Erfahrensberichte hier abgestellt werden)

Mit dem richtigen Druck auf den Pneus läuft sie auch wieder stabiler geradeaus und macht keine Zicken bei Fahrbahnmarkierungen.
http://211611.homepagemodules.de/t513416...eifendruck.html

Gruß
Wolli

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

20.10.2007 19:42
#12 RE: Mein erster Tag mit der W Antworten

Und der richtige Druck ist vorne 2,3 bis 2,5 und hinten 2,5 bis 2,8 - je nach Reifen und persönlichem Befinden.
Ich glaube, es sind sich alle hier einig, dass ein wenig mehr Luftdruck als im Handbuch angegeben der W gut tut. Die BT45 brauchen den 2,5/2,8er Luftdruck, die anderen können auch etwas weniger bekommen.
Ich persönlich fahre lieber am oberen Ende.
Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

20.10.2007 19:45
#13 RE: Mein erster Tag mit der W Antworten

In Antwort auf:
Wenn Du morgen Sprit bunkerst ...

dann nimm ein bisschen mehr Geld mit!
Spritpreise auf Rekordniveau!

Gruß Soulie

Karma Offline




Beiträge: 313

20.10.2007 19:58
#14 RE: Mein erster Tag mit der W Antworten
...
greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

20.10.2007 20:18
#15 RE: Mein erster Tag mit der W Antworten

Ei Guude,wie?

Mach bitte beide Reifen runter-tauschen gegen Dunlop TT oder Bridgestone BT 45

Die alten,abgelutschten Accos sind gefährlich

Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.

GI-RJ-17

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz