Also, Gussfelgen sind gar nicht mal so übel! Da entfällt dann das Scheiß-Speichenputzen Jetzt bin ich warscheinlich überall untendurch. Gruß Irmi Wo's ölt, da rostets nicht
edit sagt: eine Frau mit Rückgrat
Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit
Klar kannst du Autowasch-Konzentrat verwenden. Es wirkt halt nicht so gut bei Fliegen und Schmodderschmutz wie Motorradreiniger. Schaden tut es aber ganz gewiss nichts.
Grüße Falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
Autowaschzeugs ist relativ mild und wird ja eigentlich nur für Lack verwendet, wo es nicht aggressiv gegen Schutz wirken muss. Ich hab es schon oft verwendet. Es wirkt halt nicht so gut wie Motorradreiniger und es trocknet nicht streifenfrei. man muss also nachpolieren. Aber das macht man ja eigentlich sowieso. Grüße falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
Ich sags ja: immer rein in die Jet-Wash-Anlage und volll draufhalten. Je heisser die Maschine, umso mehr knackts, aber desto besser auch die Reinigungsleistung!
Im ernst: ich mach das schon seit vier Jahren und 85 000 km mit dem Boxer so und hatte noch nie Probleme deswegen. Einfach gründlich nachspülen im Ab(wasch)gang (und hinterher schön trockenfahren).
Gruss Serpel
Edit: Und jetzt bloss keine blöden Sprüche deswegen, gell
Das Thema ist brisant und daher interessant. Hab schließlich noch ca. 256 Fliegen vom Juni an der W. Werd also mal heimlich mitlesen und die geilen Foddos von blitzblanken Spüli-S100-ArmourAll-Ergebnissen bewundern, OK?