Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 4.287 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Erdgasjochen Offline




Beiträge: 1.005

20.10.2007 09:26
Ventilspiel Antworten

Moin zusammen!
Habe gestern zum ersten Mal selbst anne W das Ventilspiel eingestellt.
4 Ventilplättchen musste ich tauschen, wobei zwei nur untereinander
2 Auslaß, zu groß
2 Einlaß, zu klein

Der Händler meinte dass normaler weise gerade anne W die Ventile sich kaum verstellen.
Aber wer weis schon was mein Vorgänger (Vorfahrer) gemacht hat.
Wie ist den bei euch die Quote?
Gruß Jochen, der gleich Kaminholz sägen muss

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!

Hobby Offline




Beiträge: 42.404

20.10.2007 09:42
#2 RE: Ventilspiel Antworten

In Antwort auf:
Wie ist den bei euch die Quote?


bei mir war es so das erst bei ca. 42000km was getauscht bzw. "eingestellt" werden musste !!
hatte vorher 2x nachschauen lassen und es war immer im grünen Bereich...

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



martin58 Offline




Beiträge: 3.934

20.10.2007 10:24
#3 RE: Ventilspiel Antworten

habe bei 18000 nachgeschaut und alles war im grünen bereich. habe jetzt ca 36000 auf der uhr und muss dringend mal wieder nach dem v-spiel schauen.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

20.10.2007 10:44
#4 RE: Ventilspiel Antworten

Bisher bei 3 Kontrollen alles im grünen Bereich, tendenziell eher an der oberen Toleranz als zu knapp.

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

srtom Offline




Beiträge: 6.040

20.10.2007 11:52
#5 RE: Ventilspiel Antworten

Bei fast 80.000 alle ca. 25.000 mal nachgemessen und ingesamt 5 Shims getauscht

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

20.10.2007 12:38
#6 RE: Ventilspiel Antworten

Bei ca. 40.000 km das erste Mal was getauscht: drei Shims.

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Soulie Offline




Beiträge: 29.675

20.10.2007 14:19
#7 RE: Ventilspiel Antworten

In Antwort auf:
Bei ca. 40.000 km das erste Mal was getauscht: drei Shims.

Und ich durfte nicht mal zugugge ...

Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

20.10.2007 19:27
#8 RE: Ventilspiel Antworten

Shims tauschen ist so was wie woodoo. Da darf man nicht zugugge!

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Charly Offline




Beiträge: 442

21.10.2007 14:11
#9 RE: Ventilspiel Antworten

Hallo zusammen,

bei ca 40000 km 4 Shims gewechselt. 2 x Auslaß zu wenig und 2 x Einlaß zu viel Spiel.
Zwei gegeneinander getauscht, zwei neu.

Gruß Karl

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

21.10.2007 18:02
#10 RE: Ventilspiel Antworten
In dem Zusammenhang würde mich interessieren, warum heutzutage nicht generell Hydrostössel verbaut werden. Irgendeinen Grund wirds ja haben, dass speziell im Motorradbereich nur wenige Hersteller (z. B. Harley) darauf zurückgreifen!?

Gruss
Serpel
Falcone Offline




Beiträge: 113.816

21.10.2007 18:41
#11 RE: Ventilspiel Antworten

Ganz einfach: Teuer, schwer und kosten viel Platz.
Und da - wie man ja sieht - sich das Ventilspiel dank Material und Fertigungstechnik kaum noch verstellt, kann man durchaus auf Hydrostößel verzichten.
Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

21.10.2007 18:53
#12 RE: Ventilspiel Antworten
Das heisst also, dass Hydrostössel vornehmlich im Automobilbereich und bei Cruisern eingesetzt werden, da die eh schon gross, schwer und teuer sind und es dann nicht mehr so drauf ankommt - Danke!

Gruss
Serpel

Edit: Obwohl - die Honda CB 750 hat's auch
Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

21.10.2007 20:25
#13 RE: Ventilspiel Antworten

Zu groß, zu schwer, zu teuer oder nicht drehzahlfest genug, das habe ich auch schon oft über Hydrostössel gehört.

An der Seven-Fifty funktionieren die ohne Probleme, bauen auch nicht höher etc. und bei der seeligen CBX 750 mußten die noch weit höhere Drehzahlen aushalten als an der W möglich sind.

Denke mal dass man bei Kawa einfach nur ins Regal gegriffen hat, Tassenstössel + Shims haben ja fast schon Firmentradition bei denen.

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

21.10.2007 20:55
#14 RE: Ventilspiel Antworten

Und Honda hat da andere Ansprüche als Kawa. Zu teuer zählt aber wohl schon.
Die Drehzahlen einer W verkraften die lässig - nur die Kalkulation haben sie nicht überstanden, denke ich.

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

21.10.2007 20:56
#15 RE: Ventilspiel Antworten

In Antwort auf:
nur die Kalkulation haben sie nicht überstanden, denke ich.


Wie so viele Bauteile an der W

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz