1st Check @13000: links E & A zu gross aber innerhalb d. W-erte - 3 Shims jekauft, 2nd Check @25000: links E & 1xA etwas zu gross aber innerhalb d.W. 1 Shim erworben 3rd Check @35000: Absichtlich einen Shim zerstört um Härteprobe vornehmen zu können & (ACHTUNG LIEBE KINDER! NICHT NACHMACHEN OHNE GEEIGNETE WEKZEUGE)um Shims exakt auf Maß schleifen zu können. Mir sind diese 0,05er Sprünge zuwider (genauso wie unterschiedlich abgestimmte Vergaser-ABARTIG sowas)
In meinen Augen wäre der Ventiltrieb perfekt , wenn statt Gleitflächen - Rollenabnehmer auf der Nockenbahn laufen würden - wahrscheinlich hat hier der Rotstift der Kostenstelle zugeschlagen.Da bin ich aber z.Zt. am Zeichenbrett & Ventilseitig schwebt mir die Einstellschraube der KTM LC4 (mit abgeschliffener Kugel)vor. Warum?Ganz einfach: Die Shimgrössen ,die ich brauche wenn ich mit dem Kopf & der geänderten Nocke durch bin, tja die gibs einfach nicht......
Die Originalshim´s sind übrigen´s dieselben die in der ZX6R werkeln... Schön Tach noch, The Surfin´Bird
Zitat von Surfin´BirdIn meinen Augen wäre der Ventiltrieb perfekt , wenn statt Gleitflächen - Rollenabnehmer auf der Nockenbahn laufen würden ...
Rollen erzeugen doch aber auch wieder "Spiel" - dadurch wird das Ventilspieleinstellen sicher nicht gerade erleichtert und bestimmt nicht genauer möglich sein ... ... oder ...
In Antwort auf:Die Originalshim´s sind übrigen´s dieselben die in der ZX6R werkeln.
Vorsicht, da haste grade zwei shims verloren ... Soulie der sich nie an die Inflation der Apostrophe gewöhnen wird
OOOOOOHOOOOHOO , WAS haben wir den da??? Entweder Klugscheisser oder hauptberuflich Deutschlehrer!? Der Apostrophling -Der (übrigens in seiner W recht gelungen die Black Prince Linie von HRD Vincent eingefangen hat)
@Piko: Wenn man das Ventilspiel einstellt, also in dem Moment wo die Blattlehre eingesetzt wird ,ist sämtliches Spiel im Rest der Verlaufskette null (will meinen es wird"überdrückt").
In Antwort auf:übrigens in seiner W recht gelungen die Black Prince Linie von HRD Vincent eingefangen hat)
Ich will auch klugscheißen! Du hast also deine W vollverkleidet, so wie einen Motorroller? Aber ne, kann ja nicht sein, denn eine Black Prince von HRD gibt es doch gar nicht. Der schwarze Prinz kam erst später.
Grüße Falcone, der dem Apostroph-Missbrauch auch nicht leiden kann.
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
In Antwort auf: In Antwort auf:übrigens in seiner W recht gelungen die Black Prince Linie von HRD Vincent eingefangen hat)
Ich will auch klugscheißen! Du hast also deine W vollverkleidet, so wie einen Motorroller?
Falcone, ich glaube der ''Bird meinte mich mit Apostrophling - und folglich meine W. Ich kann aber auch schief liegen. Die Black Prince kenne ich nämlich nicht ... Aber (deine) Vincent schon!
„Wissen ist Macht, nicht's Wissen macht aber auch nicht's!“ ... Mittlerweile gibt's auch schon den Bauer'n-Hof, das Spielzeug von Damal's und den Weihnacht's-Baum...
Gruß Swennie der das S am Ende seines Nachnamen's auch so vom Rumpf abspalten könnte Bekommt man das dann auch in die Geburtsurkunde eingetragen? Und was sagt der TÜV dazu
Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit
Ne. Hier: Der erste Großroller der Nachkriegszeit.
Grund meines ironischen Beitrages: HRD gab es nur bis 1949 - und die Black Prince ist eine Vincent, die es erst ab 1953 gab, sozusagen eine vollverkleidete D-Rapide.
Grüße Falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
gähn... außerdem schrieb ich Linie (Flyline oder Rißlinie nenn´´´s wie Du willst) & nicht Replika (eines Krades). Weiterhin habe Ich mir erlaubt HRD und Vincent im Zusammenhang zu nennen, weil ausser wenigen Wissenden sowieso kein Schwanz den Unterschied kennt.
Na ja, mit Verlaub, Brettervogel, wenn ich das so lese ...
In Antwort auf:In meinen Augen wäre der Ventiltrieb perfekt , wenn statt Gleitflächen - Rollenabnehmer auf der Nockenbahn laufen würden - wahrscheinlich hat hier der Rotstift der Kostenstelle zugeschlagen.Da bin ich aber z.Zt. am Zeichenbrett & Ventilseitig schwebt mir die Einstellschraube der KTM LC4 (mit abgeschliffener Kugel)vor. Warum?Ganz einfach: Die Shimgrössen ,die ich brauche wenn ich mit dem Kopf & der geänderten Nocke durch bin, tja die gibs einfach nicht
... dann stelle ich mir insgeheim die Frage, ob du dir schon Überlegungen zum Gewicht des Ventiltriebes gemacht hast. Aber Vielleicht tue ich dir Unrecht, denn ich bin kein Motorenbauer. Das Ergebnis wird´s weisen. Also mach mal ...
Grüße Falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.