Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 4.262 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

22.10.2007 06:24
#16 RE: Ventilspiel Antworten

Moin,

1st Check @13000: links E & A zu gross aber innerhalb d. W-erte - 3 Shims jekauft,
2nd Check @25000: links E & 1xA etwas zu gross aber innerhalb d.W. 1 Shim erworben
3rd Check @35000: Absichtlich einen Shim zerstört um Härteprobe vornehmen zu können & (ACHTUNG LIEBE KINDER! NICHT NACHMACHEN OHNE GEEIGNETE WEKZEUGE)um Shims exakt auf Maß schleifen zu können.
Mir sind diese 0,05er Sprünge zuwider (genauso wie unterschiedlich abgestimmte Vergaser-ABARTIG sowas)

In meinen Augen wäre der Ventiltrieb perfekt , wenn statt Gleitflächen - Rollenabnehmer auf der Nockenbahn laufen würden - wahrscheinlich hat hier der Rotstift der Kostenstelle zugeschlagen.Da bin ich aber z.Zt. am Zeichenbrett & Ventilseitig schwebt mir die Einstellschraube der KTM LC4 (mit abgeschliffener Kugel)vor.
Warum?Ganz einfach: Die Shimgrössen ,die ich brauche wenn ich mit dem Kopf & der geänderten Nocke durch bin, tja die gibs einfach nicht......

Die Originalshim´s sind übrigen´s dieselben die in der ZX6R werkeln...
Schön Tach noch,
The Surfin´Bird

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.10.2007 12:01
#17 RE: Ventilspiel Antworten

Zitat von Surfin´Bird
In meinen Augen wäre der Ventiltrieb perfekt , wenn statt Gleitflächen - Rollenabnehmer auf der Nockenbahn laufen würden ...

Rollen erzeugen doch aber auch wieder "Spiel" - dadurch wird das Ventilspieleinstellen sicher nicht gerade erleichtert und bestimmt nicht genauer möglich sein ... ... oder ...

erstaunte grüße piko

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

22.10.2007 12:07
#18 RE: Ventilspiel Antworten

In Antwort auf:
Die Originalshim´s sind übrigen´s dieselben die in der ZX6R werkeln.


Vorsicht, da haste grade zwei shims verloren ...

Soulie
der sich nie an die Inflation
der Apostrophe gewöhnen wird

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

22.10.2007 16:20
#19 RE: Ventilspiel Antworten

Zitat von Soulie
In Antwort auf:
Die Originalshim´s sind übrigen´s dieselben die in der ZX6R werkeln.

Vorsicht, da haste grade zwei shims verloren ...
Soulie
der sich nie an die Inflation
der Apostrophe gewöhnen wird



OOOOOOHOOOOHOO , WAS haben wir den da??? Entweder Klugscheisser oder hauptberuflich Deutschlehrer!?
Der Apostrophling -Der (übrigens in seiner W recht gelungen die Black Prince Linie von HRD Vincent eingefangen hat)

@Piko: Wenn man das Ventilspiel einstellt, also in dem Moment wo die Blattlehre eingesetzt wird ,ist sämtliches
Spiel im Rest der Verlaufskette null (will meinen es wird"überdrückt").

Gruß, The Surfin´Bird

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

22.10.2007 16:42
#20 RE: Ventilspiel Antworten

Eher Klugscheißer als Deutschlehrer ...

der Underfrange Online



Beiträge: 12.428

22.10.2007 16:47
#21 RE: Ventilspiel Antworten

Zitat von Surfin´Bird

Der Apostrophling -Der (übrigens in seiner W recht gelungen die Black Prince Linie von HRD Vincent eingefangen hat)

Gruß, The Surfin´Bird


Vielleicht sollte der wellenreitende Vogel eventuell den Versuch starten, einen Duden in die W einzubauen?

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

22.10.2007 22:01
#22 RE: Ventilspiel Antworten

In Antwort auf:
übrigens in seiner W recht gelungen die Black Prince Linie von HRD Vincent eingefangen hat)


Ich will auch klugscheißen!
Du hast also deine W vollverkleidet, so wie einen Motorroller?
Aber ne, kann ja nicht sein, denn eine Black Prince von HRD gibt es doch gar nicht. Der schwarze Prinz kam erst später.

Grüße
Falcone, der dem Apostroph-Missbrauch auch nicht leiden kann.

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

22.10.2007 22:05
#23 RE: Ventilspiel Antworten

Höhö, Falcone siegt nach Punkten

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

22.10.2007 22:12
#24 RE: Ventilspiel Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:übrigens in seiner W recht gelungen die Black Prince Linie von HRD Vincent eingefangen hat)



Ich will auch klugscheißen!
Du hast also deine W vollverkleidet, so wie einen Motorroller?

Falcone, ich glaube der ''Bird meinte mich mit Apostrophling -
und folglich meine W.
Ich kann aber auch schief liegen.
Die Black Prince kenne ich nämlich nicht ...
Aber (deine) Vincent schon!

Gruß Soulie

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

22.10.2007 22:20
#25 RE: Ventilspiel Antworten

Schau an , muss irgendwo ein Nest sein........

der immernochaufmBrettstehendeVogel

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

23.10.2007 07:21
#26 RE: Ventilspiel Antworten
Zitat von der Underfrange
Vielleicht sollte der wellenreitende Vogel eventuell den Versuch starten, einen Duden in die W einzubauen?


Ich muß es mal zitieren:

„Wissen ist Macht, nicht's Wissen macht aber auch nicht's!“ ... Mittlerweile gibt's auch schon den Bauer'n-Hof, das Spielzeug von Damal's und den Weihnacht's-Baum...

Gruß Swennie der das S am Ende seines Nachnamen's auch so vom Rumpf abspalten könnte
Bekommt man das dann auch in die Geburtsurkunde eingetragen? Und was sagt der TÜV dazu

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

23.10.2007 08:45
#27 RE: Ventilspiel Antworten

In Antwort auf:
...die Black Prince kenne ich nämlich nicht...

Hier:

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

23.10.2007 10:40
#28 RE: Ventilspiel Antworten
Ne.
Hier:

Der erste Großroller der Nachkriegszeit.


Grund meines ironischen Beitrages: HRD gab es nur bis 1949 - und die Black Prince ist eine Vincent, die es erst ab 1953 gab, sozusagen eine vollverkleidete D-Rapide.

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

23.10.2007 15:44
#29 RE: Ventilspiel Antworten

gähn... außerdem schrieb ich Linie (Flyline oder Rißlinie nenn´´´s wie Du willst) & nicht Replika (eines Krades).
Weiterhin habe Ich mir erlaubt HRD und Vincent im Zusammenhang zu nennen, weil ausser wenigen Wissenden sowieso kein Schwanz den Unterschied kennt.

TSB

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

23.10.2007 17:28
#30 RE: Ventilspiel Antworten
Na ja, mit Verlaub, Brettervogel, wenn ich das so lese ...

In Antwort auf:
In meinen Augen wäre der Ventiltrieb perfekt , wenn statt Gleitflächen - Rollenabnehmer auf der Nockenbahn laufen würden - wahrscheinlich hat hier der Rotstift der Kostenstelle zugeschlagen.Da bin ich aber z.Zt. am Zeichenbrett & Ventilseitig schwebt mir die Einstellschraube der KTM LC4 (mit abgeschliffener Kugel)vor.
Warum?Ganz einfach: Die Shimgrössen ,die ich brauche wenn ich mit dem Kopf & der geänderten Nocke durch bin, tja die gibs einfach nicht


... dann stelle ich mir insgeheim die Frage, ob du dir schon Überlegungen zum Gewicht des Ventiltriebes gemacht hast. Aber Vielleicht tue ich dir Unrecht, denn ich bin kein Motorenbauer. Das Ergebnis wird´s weisen. Also mach mal ...

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz