ich wollte heute meine Auspuffanlage mal abschrauben und ein kleines Loch in der Anlage zubraten. Leider hab ich die Überwürfe nicht von den inneren Stehbolzen bekommen! Ich habe alle 4 Schrauben ohne weiteres gelöst bekommen, und die Überwürfe waren auch beweglich auf den jeweils äußeren Stehbolzen, aber die inneren waren fest wie geschweisst.
Kann mir jemand helfen, wie ich die Überwürfe runterbekomme? Muß ich die zerstören?
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Großer bis sehrgroßer Schraubendreher untersetzen und ganz langsam hebeln. Das löst die Verspannungen. Gummihammer + Weichholz + Energie (leicht von der Seite)
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer
In Antwort auf:Großer bis sehrgroßer Schraubendreher untersetzen und ganz langsam hebeln.
Schon probiert, auch mit vorsichtigen Hammerschlägen auf einen Meißel. Da rührt sich niks ...
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bist du sicher, dass du so was schon mal gemacht hast?
Löse hinten die komplette Auspuffanlage inkl. Verbindungsrohr. Die Krümmer sollten sich jetzt nach vorne schieben lassen. Damit der Auspuff nicht beschädigt wird, lege eine Decke unters Krad. Leider ist bei dieser Art Demontage der Hauptständer und der Seitenständer ein bisschen im Weg. Aber auch dieses Problem sollte sich lösen lassen. Als nächstes must du die Anlage teilen. D.h. eine Seite der Auspuffanlage wird durch festhalten fixiert und auf der anderen Seite wird durch Drehbewegungen auseinander gezogen. WD40 ist dein Freund.
In Antwort auf:Die Krümmer sollten sich jetzt nach vorne schieben lassen.
Geht aber nur, wenn die Auspuffrohrhalterung bereits ab ist, was bei mir aber gescheitert ist.
Alle Verschraubungen hinten waren schon ab ...
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Würde die erwähnte chemische Methode (WD40, Caramba etc.) mit viel Geduld (min. 24 h wirkenlassen) mit der thermischen (Motor warmlaufen lassen) kombiniert versuchen.Wenn das nicht hilft, die mit dem Schraubendreher bzw. zwei Schraubendrehern oder Montierhebeln den Stern bzw. den Flansch unter Spannung setzen, und dann mit einem herzhaften seitlichen Schlag mit'm Hämmerchen das Ganze zu lösen versuchen. Unter mech. Spannung setzen, und dann einen Schlag seitlich drauf hilft jedenfalls ganz gut bei konisch gepressten Verbindungen - bei Spurstangen am Auto z.B. .
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"Wer Alkohol in Menschen tut, verdünnt damit nicht nur das Blut!"