In Antwort auf:und die Schallmauer von 100.000 km kann sorglos ins Auge gefasst werden
wann und wo wird das Ganze eigentlich gefeiert ?? haste darüber mal mit dem Regierungspräsidium Darmstadt gesprochen ?? haben da die Kinder im Odenwald schulfrei ?? gibt es etwa Freibier am Kornsand ?? weiß Monti schon bescheid das er die japanischen Ingenieure am Flughafen abholen muss ?? Überträgt Hessen 3 live ? bringt Dunlop ein Sondermodell des TT100 auf den Markt ?
In Antwort auf:haben da die Kinder im Odenwald schulfrei ?? gibt es etwa Freibier am Kornsand ?? weiß Monti schon bescheid das er die japanischen Ingenieure am Flughafen abholen muss ?? Überträgt Hessen 3 live ? bringt Dunlop ein Sondermodell des TT100 auf den Markt ?
In Antwort auf:wann und wo wird das Ganze eigentlich gefeiert ?? haste darüber mal mit dem Regierungspräsidium Darmstadt gesprochen ?? haben da die Kinder im Odenwald schulfrei ?? gibt es etwa Freibier am Kornsand ?? weiß Monti schon bescheid das er die japanischen Ingenieure am Flughafen abholen muss ?? Überträgt Hessen 3 live ? bringt Dunlop ein Sondermodell des TT100 auf den Markt ?
Kaffee und Kuchen stand leider nicht in Hobbys Liste, also hab ich mich fürs Freibier entschieden.
Es ist ja nicht mehr weit bis zum Jubiläum. Was schenken wir denn nur Paule zum Jubeltag?
Samstag hab ich die Ventile bei der W eingestellt. Die vier Auslassventile waren o.k. Die Einlassventile brauchten alle vier 5/100 weniger Spiel. Ein Shim konnte ich weiter verwenden, drei neue bei Briel 37.20€ Jetzt ist das sicher die Platinversion, denn 70,-DM für drei U-Scheiben.... Übrigens müssen die Kerzeneinsätze nur gelöst und angehoben werden, dann kann der Deckel entnommen werden. Das erspart einem die O-Ringe. Die gehen offenbar erst beim ganz Rausziehen kaputt. Komisch war nur das das Spiel größer geworden ist, hatte eher mit zu wenig gerechnet. Auf der Nocke sind auch ganz leicht Laufspuren der Kipphebel zu sehen, mit dem Fingernagel ist aber nichts zu fühlen. Werner
In jeder Minute, in der man sich ärgert verschenkt man 60 Sekunden Freude .
Verdacht: Da ist mal der gesamte Einlass ein wenig falsch eingestellt worden. Wie viele km hat der Motor runter, wie lange liegt die letzte Kontrolle zurück?
Und der Preis der Shims beinhaltet den Strafaufschlag dafür, dass du mit der Inspektion die Werkstatt nicht beauftragt hast. Man möge mich korrigieren, aber der originale Ersatzteilpreis liegt soweit ich weiß bei ca. 6.50 Euro netto. Ist aber schon zu lange her und ich bin mir nicht mehr sicher.
In Antwort auf:Da ist mal der gesamte Einlass ein wenig falsch eingestellt worden.
Ganz sicher nicht. Ich mach das einmal im Jahr selber. ( 5000-7000km) Beim ersten mal (ca. 12Mm) waren 3 zu groß, zwei Shims gekauft. Beim den beiden nächsten Malen war alles o.k.. Jetzt bei allen vier Einlassventilen eine Nummer dicker. Die Batt. ist noch nicht wieder drin, schätze mal das 38 bis 40Mm drauf sind.
Werner
In jeder Minute, in der man sich ärgert verschenkt man 60 Sekunden Freude .